- Anzeige -

Digital-TV am PC

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Digital-TV am PC

Beitragvon Josh94 » 25.12.2008, 19:55

Hallo zusammen,
ich habe bei mir zuhause seit einiger Zeit UnityDigitalTv Basic im Wohnzimmer. Dazu haben wir dann auch die Set-Top-Box von Unitymedia bekommen und die Smartcard gekauft. Da unser Fernseher einen internen Anschluss für die Smartcard hat, brauchen wir die Set-Top-Box nicht. Da wir nun auch eine TV-Karte gekaut haben, die laut Verpackung DVB-C unterstützt, haben wir die Set-Top-Box daran angesclossen, wie in der Anleitung der Karte stand über ein Antennenkabel vom Antennenanschluss zum TV IN der Box und ein Antennenkabel vom TV OUT der Box zum TV IN der Karte. Nach dem Sendersuchlauf wurden aber keine Sender gefunden, ohne die Box nur die analogen. Die TV-Karte hat keinen Scartkabel-Anschluss, und man kann den PC ja auch nicht auf AV stellen. Könnte das Problem evtl. behoben werden, wenn man es mit einer anderen, UM-kompatiblen Box versucht? Danke schonmal im vorraus,
Josh94 ;)
Bild
Josh94
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2008, 12:45
Wohnort: Viersen

Re: Digital-TV am PC

Beitragvon Moses » 25.12.2008, 20:54

Wenn die Karte DVB-C kann, dann solltet ihr die einfach so an die Kabeldose anschließen. Den Receiver braucht ihr dann nicht... den könnte man nur mit einer analogen Framgrabberkarte oder etwas ähnlichem nutzen.

Natürlich wird die DVB-C Karte dann erstmal Probleme mit der Verschlüsselung haben. So gehen erstmal nur die ÖR. Wenn der Karte einen CI Schacht hat, kann man sie im Zusammenhang mit einem Alphacrypt Classic und der Smartkarte auch für die verschlüsselten Sender nutzen. Ansonsten solltet ihr die Karte lieber wieder zurück bringen und was vernünftiges kaufen. ;)

Dazu gibt's im Bereich "Digital Receiver..." schon ein paar Diskussionen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste