- Anzeige -

CI-Modul für Sony KDL-46Z4500

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: CI-Modul für Sony KDL-46Z4500

Beitragvon Dachfuchs » 25.12.2008, 22:51

Hallo. Dank Euch nochmal für Eure Unterstützung. Digitale TV ist für mich im Moment noch absolutes Neuland. Update (falls nötig) ginge ja auch zur Not über MASCOM. Das mit dem mitgelieferten DigiReceiver von UM stinkt mir gewaltig. Vor allem, wenn ich sehe, das da neben dem Antenneneingang zwei Ausgänge (einmal auf SCART & einmal auf Antenne) des TV´s sind. Da ist´s bei meinem neuen Sony-TV wesendlich besser. Smartcart in AlphaScrypt rein. Beides ganz elegant in den CI-Schacht einsetzten. Und fertig ist.
Bis denne Dieter
Dachfuchs
Kabelneuling

Beitragvon Invisible » 25.12.2008, 23:53

Eben. Ich nutze auch ein AC im Sony. Wer einmal die Bildqualität und die schnellen Umschaltzeiten zwischen den Programmen erlebt hat wirft den UM-Receiver ganz schnell in die Tonne. (Nein. Nicht machen liebe Kinder. Der gehört schließlich dem Onkel UM :D )
Ich würde dir raten dir dein AC bei einem örtlichen Fachhändler zu besorgen, Mondpreise können die in Zeiten des Internets dafür nicht mehr verlangen. Sowas wird sich in Düsseldorf wohl finden. Da bekommst du sicher auch das update oder du lässt es explizit mit aktueller SW bestellen.

Viel Spaß mit dem Sony und nur noch einer Fernbedienung auf dem Tisch. :smile:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Dachfuchs » 27.12.2008, 16:54

Hallo nochmal. Nun dachte ich, die "Kuh ist vom Eis" aber nun fragt mich UM, ob ich bei meinem TV eine "UM" oder eine "I02" karte haben möchte.
Die Sony-Hotline von meinem TV weiss da leider auch nicht weiter. ? Kann mir das von Euch jemand sagen ?
Mal ehrleich, langsam hab ich von diesem Digitalschei... echt die Schnauze voll. Überlege jetzt langsam, alles wieder innerhalb 14 Tage zu kündigen. Nichtsdesto Trotz hätt ich doch gerne gewusst, welche Karte ich bräuchte.
MfG Dieter aus Dssd
Dachfuchs
Kabelneuling

Beitragvon Invisible » 27.12.2008, 16:56

Bestell dir einfach eine "UM-Karte". :smile:
Seltsam das du überhaupt gefragt wurdest.....
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible

Beitragvon Zwergilein » 27.12.2008, 17:32

das hängt vom verwendetem modul ab, wenn du ein AC-Classic hast brauchst du keine teure I02 karte. solltest du das AC-Light einsetzen nußt du die I02 karte ordern.
Zwergilein
Übergabepunkt

Beitragvon Dachfuchs » 27.12.2008, 18:09

Also eine AC-Classic muss es wohl sein. Aber wie kommst Du auf "teure I02 karte" ? Egal ob UM oder I02-Karte. Wenn ich das richtig verstanden habe, kosten beide gleich 5 Euro/Monat zusätzlich. Jetzt bin ich mal am Montag gespannt auf die Sony-Hotline, die ich nochmal nerven werde. DIE sollten es doch eigendlich wissen, was für ein DigiReceiver in ihren Kisten verbaut ist. Sodas die mir doch dann eigendlich auch den Kartentype sagen könnten. Finde bei Wikipedia leider auch keine genaue Info über "UM-Karten" bzw."I02-Karten".
Bis denne Dieter
Dachfuchs
Kabelneuling

Beitragvon Invisible » 27.12.2008, 18:14

Nun verwirrt doch den armen Kerl nicht noch mehr!
Wieso zusätzliche Karte?
Du bekommst bei Dgital-TV einen Receiver und eine UM-Karte. Den Receiver lässt du in der Kiste und nimmst einfach die Karte, schiebst sie ins AC und ab damit in den Sony. Fertig.
Ohne zweite Karte und ohne zusätzliche 5 €. Die brauchst du nur wenn du 2 TVs betreiben willst.....
Invisible

Beitragvon luluthemonkey » 29.12.2008, 19:05

Also, falls du kein "Classic" bekommst, dann kannste auch ein TC nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a219388.html

Ich hab das TC im Sony KDL 55x4500 stecken und es läuft wunderbar. Am besten gleich die Kindersicherung/Jugendschutz aus machen, dann erspart man sich so manche "Fehlermeldung ala Sie haben nicht das Recht diesen Sender zu sehen" - oder so ähnlich. Diese Meldung kommt , aber dann bekommt man trotzdem ein Bild und die Meldung verschwindet von selber. ist halt nur ein wenig nervig. Das passiert Mal und Mal nicht.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50
luluthemonkey
Übergabepunkt

Beitragvon Dachfuchs » 31.12.2008, 18:20

Hallo. Danke nochmal für Eure Tips. Aber habe mir jetzt erstmal das "normale" Digital Basic" bestellt und gestern auch den Receiver bekommen. Und da geht die Schei... ja schon los. Nach dem Austausch von Antennendose und Antennenverstärker (ist jetzt alles auch S02 und S03 tauglich) meldet mir der mitgelieferte SCHEI...äähh ich meine Schrottreceiver, das keine SmartCard vorhanden ist. Ich in mehrere wilde Hotline-Telefonorgien mit UM verfallen. Nach langem Hin & Her hat man sich nun entschlossen, mir gütigerweise eine neue SmartCard zu schicken. Mal sehn. Bis zum 6.1.09 hat UM noch Zeit, Dann wird der Vertrag meinerseits wiederrufen und die können sich ihre ganze Digitalschei... in den Ar... stecken. Schon die Tatsache, das mann bei der Hotline manchmal 10 - 15 Minuten warten muss (und das bei einer BezahlHotline) ist ne Unverschämtheit. Wärs den Kostenlose Hotline hätt ich ja noch Verständniss. Jedenfalls hat UM direkt zum Anfang auf mich den wirklich ALLERBESTEN Eindruck genmacht. DIe werde ich mich Sicherheit im allernegativsten Sinne der Wahrheit weiterempfehlen. Wie gesagt: 6.1.09 ist für die der Letzte.
PS.: Wie solls da mit einem CI-Modul klappen, wenns mit dem "normalen" Angebot schon nicht klappt.
Noch einen Guten Rutsch MfG Dieter
Dachfuchs
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 31.12.2008, 18:58

Nette Verbalinjurien. Geht das auch ohne Fäkalausdrücke?
Grothesk
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.