- Anzeige -

Glaskugellesen: Funktioniert der Verstärker?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Glaskugellesen: Funktioniert der Verstärker?

Beitragvon Grothesk » 22.12.2008, 21:44

Ich weiß, dass Prognosen schwer möglich sind. Ich frage aber dennoch :D
In einem Haus mit 3 TV-Geräten (nur eines davon soll Digi-TV erhalten) ist derzeit in alter Verstärker bis 450MHz installiert.
Bei allen Geräten kommen auch (bis auf S2/S3) alle Digitalen Kanäle an, was mich schon etwas verwundert, liegen doch einige auch über 450MHz.
Jedenfalls weißt der derzeitige Verstärker im Bereich S2/S3 eine Lücke auf, in der er nicht verstärkt. Steht so auf dem Typenschild auch drauf.
Jetzt habe ich eine neue Dose (lt. Verkäufer ohne S2/S3-Problem) und diesen Verstärker besorgt:

http://www.durasat.de/verstaerker/bk/ha ... 22-db.html

Prognosen ob das Vorhaben 'Alle Digitalsender auf dem TV' von Erfolg gekrönt sein wird?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Glaskugellesen: Funktioniert der Verstärker?

Beitragvon Visitor » 22.12.2008, 21:55

Habe lange in meine Glaskugel reingeschaut, habe unter anderem gesehen, das dein Umbau mit Erfolg gekrönt wird. :D

Auch wenn auf den alten Verstärkern bis 450MHz steht, verstärken sie oft, aber nicht so stark, bis in den 600MHz-Bereich.
Bleibt nur noch zu hoffen, das nicht uralte Verteiler/Bauteile dem S2/3 Problem im Wege stehen.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Glaskugellesen: Funktioniert der Verstärker?

Beitragvon Grothesk » 22.12.2008, 22:05

Ein Verteiler ist auch noch involviert. Aber ich hoffe mal, dass es wirklich an der 'Lücke' im Verstärker liegt.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Glaskugellesen: Funktioniert der Verstärker?

Beitragvon Visitor » 23.12.2008, 16:08

Wie sieht es aus Grothesk, hat sich die Glaskugel geirrt? :tvfreak:
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Glaskugellesen: Funktioniert der Verstärker?

Beitragvon Grothesk » 25.12.2008, 02:15

Nöööööööööö, alles prima.
Alten Verstärker raus, neuen rein, alle S2/S3-Sender zu empfangen. Den Rest konnte man zuvor schon sehen. Hab dann, weil ich den Schraubendreher gerade in der Hand hatte und ich auch eine neue Dose vorsorglich eingekauft hatte die neue Dose auch noch verbastelt. Eine zweite Dose musste ich nicht tauschen, die lies S2/S3 auch trotz ihres biblischen Alters durch. DIe dritte TV-Steckdose habe ich aber nicht mehr mit dem Digital-Receiver getestet, das ist nur der absolute Notfall-Ausweich-Platz und da reicht dann auch analog TV aus.

Fazit: Alles prima, Digital-TV funktioniert zu 100%, das analog Bild ist auch nicht zu unterscheiden zum Stand vor dem Austausch, voller Erfolg also. :D
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Glaskugellesen: Funktioniert der Verstärker?

Beitragvon NightHawk » 25.12.2008, 09:53

:super: :super: :super:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Glaskugellesen: Funktioniert der Verstärker?

Beitragvon Visitor » 25.12.2008, 22:14

Von mir auch ein :super:
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Glaskugellesen: Funktioniert der Verstärker?

Beitragvon Grothesk » 26.12.2008, 01:45

Die dritte Stelle im Haus habe ich nun auch noch gecheckt, mir war heute langweilig.
Und auch dort ist alles inkl. S2/S3 zu empfangen. Ich muss mich mal selber loben. *g*
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 7 Gäste