- Anzeige -

Samsung DCB-P850G HDD Rekorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung DCB-P850G HDD Rekorder

Beitragvon Woolfen » 17.12.2008, 21:25

Hallo User

Habe soeben erfahren das Unity einen HDD Rekorder anbietet.Ich suche schon lange solch eine Lösung und bin geneigt mir den zubestellen.Jetzt kommt es natürlich :
5 Euro im Monat
46,95 Bereitstellungsgebühr(Warum eigentlich,habe doch schon lange TV-Basic digital)
Das macht in 12 Monaten schon einmal 109,95 Euro,rechnet man das ganze hoch auf 2 Jahre 169,95.....

Ich bin super mit allem zufrieden was meine Produkte von Unity angeht,3Play Kabel,Bundesliga

Hat jemand von Euch eine Ahnung oder vielleicht mit Unitymedia Kontakt aufgenommen und mal nachgefragt ob der Samsung DCB-P850G HDD Rekorder auch direkt käuflich zuerwerben ist oder ab wann geht der Recorder in Eigentum über.Ich denke da ich schon sehr lange Kunde bin und ein Jahr schnell um ist hat mann der Recorder irgenwann doppelt und dreifach bezahlt und das kann nicht Sinn der Sache sein.

Außerdem fehlt eine genaue Beschreibung bzw.Produktdatenblatt was für Anschlußmöglichkeiten es gibt um den Recorder mit dem Tv zuverbinden.
Vielleicht hat ja einer der Moderatoren hier im Forum Infos,ich denke das meine Fragen die breite Masse von Unity interessiert.

Für Antworten oder Tips bedanke ich mich schon einmal und bin gespannt ob andere User vielleicht genauso denken.Bin eigentlich ein sehr zufriedener Kunde ich denke die Fragen sind nicht überzogen...

Woolfen :smile:
Woolfen
Kabelneuling

Re: Samsung DCB-P850G HDD Rekorder

Beitragvon std » 17.12.2008, 21:54

Hi

der Recorder ist nur eine leihgabe, du zahlst nur Miete
Gibts hier im Forum auch schon einen langen Thread zu
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon martyy » 18.12.2008, 12:13

Bei mir steht 10 Euro / mtl. und 99,95 Euro Bereitstellung im Kundenbereich? Woher dieser große Unterschied? Nebenbei bemerkt, finde ich das für eine Leihgabe ziemlich teuer....
martyy
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 18.12.2008, 12:19

Auf lange Sicht ist eine Investition in ein Alphacrypt Classic und einen entsprechenden eigenen HDD Receiver mit CI Schacht deutlich günstiger.

Der Receiver läuft übrigens immer zwei Jahre. Wobei die 5€ tatsächlich nicht allein die Receivermiete sind... man bekommt zum Receiver noch eine eigene Smartkarte mit Digital TV Basic dazu (für die man sonst mit einem "normalen" Receiver 3,90€ zahlen würde). Das ist schon ein Vorteil und da sehen die Kosten dann etwas anders aus... aber leider ist man hier wieder sehr unflexibel (zumindest nach dem, was bisher bekannt ist) und lässt auch Leute, die eigentlich keine zwei Receiver brauchen / wollen, doppelt zahlen...
Moses
Moderator

Beitragvon Kabelmaus » 06.01.2009, 15:32

Hallo,

also ich habe bei UM angerufen.
Das Gerät ist immer ein Mietgerät und nicht verkäuflich, d.h. nach 2 Jahren bleibt es im Besitz von UM. Ich denke dann ist der Preis doch ein wenig teuer.

Gruß
Kabelmaus
Kabelneuling

Beitragvon NightHawk » 06.01.2009, 17:11

Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.