- Anzeige -

Neuer Samsung DCB-P850G HDD Receiver - empfehlenswert?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Neuer Samsung DCB-P850G HDD Receiver - empfehlenswert?

Beitragvon Arminiafan » 04.09.2009, 13:26

std hat geschrieben:
HenrySalz hat geschrieben:TimeShift kannst du nutzen, d.h. zwischendurch mal Telefonieren oder so und danach ohne dass du etwas verpasst hast weiterschauen.
Aufzeichnen ist aus lizenztechnischen Gründen nicht möglich. Sky sendet ein Signal mit, das die Aufnahme unterbindet. Übrigens ist das genauso bei Sky Select-Filmen. Das gilt natürlich Receiver übergreifend - also nicht nur für den DCB-P850G HDD.

das ist natürlich nicht Receiverübergreifend und geht mit jedem "freien", also nicht von UM/Premiere (bzw SKY) zertifizierten Receiver. Sowohl Timeshift wie auch archivieren

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten, habe heute 3 mal mit verschiedenen Leuten auf der kostenlosen Skyhotline telefoniert, die mir alle gesagt haben, das das aufzeichnen der Bundesligaspielen kein Problem darstellt, mit anderen Worten" das es geht"> :zerstör:

Habe noch eine Frage zu dem Samsung, zeigt der eigentlich die Optionskanäle alle an die der Senderliste oder muss man die erst anwählen wenn die Sportübertragung läuft?!

Mfg

Olaf
Arminiafan
Kabelneuling

Beitragvon mwinte3 » 04.09.2009, 13:50

Arminiafan hat geschrieben:Habe noch eine Frage zu dem Samsung, zeigt der eigentlich die Optionskanäle alle an die der Senderliste oder muss man die erst anwählen wenn die Sportübertragung läuft?!
Mfg
Olaf

Hi,

die Optionskanäle werden erst angezeigt wenn die entsprechende sendung oder das entsprechende spiel läuft. in der senderliste selbst siehst du nur den sender sky-bundesliga ! daher ist ein aufnehmen (programmierung z.bsp. am vortag) auf den optionskanälen so nicht möglich.

timeshift funktioniert definitiv.
cu mwinte3

Unity Digital incl. Sky BL
TV: Samsung LE46 A759
Heimkino: Samsung HT-D 5550 5.1
Receiver: Samsung DCB-P850G
mwinte3
Kabelexperte

Beitragvon Arminiafan » 04.09.2009, 14:05

mwinte3 hat geschrieben:
Arminiafan hat geschrieben:Habe noch eine Frage zu dem Samsung, zeigt der eigentlich die Optionskanäle alle an die der Senderliste oder muss man die erst anwählen wenn die Sportübertragung läuft?!
Mfg
Olaf

Hi,

die Optionskanäle werden erst angezeigt wenn die entsprechende sendung oder das entsprechende spiel läuft. in der senderliste selbst siehst du nur den sender sky-bundesliga ! daher ist ein aufnehmen (programmierung z.bsp. am vortag) auf den optionskanälen so nicht möglich.

timeshift funktioniert definitiv.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber wenn man einen anderen vor den Fernseher setzt der sich das Spiel anschaut, dann kann man aufzeichen oder?
Oder kann man definitiv dann nur die Wiederholungen der einzelnen Spiele aufzeichnen?. Am Dienstag 3 Play bestellt, heute den Technikeranruf(sehr schnell) aber noch keine Auftragsbestätigung(geiler Laden :hammer: ) und am Montag kommt der Techniker. Nun will ich mich halt langsam entscheiden ob ich den Digitalrecorder nehme oder mir irgendeinen kaufe, dann halt mit Alphacrypt aber das ist eigentlich die letzte Lösung wo man als Leihe auch viel verkehrt machen kann oder?

Mfg

Olaf
Arminiafan
Kabelneuling

Beitragvon mwinte3 » 04.09.2009, 15:22

Arminiafan hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber wenn man einen anderen vor den Fernseher setzt der sich das Spiel anschaut, dann kann man aufzeichen oder?
Oder kann man definitiv dann nur die Wiederholungen der einzelnen Spiele aufzeichnen?.

das hab ich selbst noch nciht probiert. da muß ich passen.

Arminiafan hat geschrieben:Am Dienstag 3 Play bestellt, heute den Technikeranruf(sehr schnell) aber noch keine Auftragsbestätigung(geiler Laden :hammer: ) und am Montag kommt der Techniker. Nun will ich mich halt langsam entscheiden ob ich den Digitalrecorder nehme oder mir irgendeinen kaufe, dann halt mit Alphacrypt aber das ist eigentlich die letzte Lösung wo man als Leihe auch viel verkehrt machen kann oder?

Mfg

Olaf

also für meine bedürfnisse ist der samsung voll ausreichend. für mich ist im prinzip nur die timeshift-funktion interessant und das ich sendungen aufzeichnen kann.
cu mwinte3

Unity Digital incl. Sky BL
TV: Samsung LE46 A759
Heimkino: Samsung HT-D 5550 5.1
Receiver: Samsung DCB-P850G
mwinte3
Kabelexperte

Beitragvon nexnet » 06.09.2009, 23:07

Hallo zusammen,

ich habe nun die vielen Beiträge gelesen, seh' gerade aber kaum noch den Wald vor lauter Bäumen - kann sich kurz jemand eines technisch Unbewanderten erbarmen?

Mich interessiert an dem Gerät nämlich eigentlich nur Folgendes:
1. Kann bestimmte Programme mit dem Receiver NICHT aufnehmen?
2. Muss man den Sender schauen, den man gerade aufnimmt oder kann man auch während der Aufnahme umschalten?
3. Kann man das Aufgenommene von der Receiver-Festplatte gar nicht herunterbekommen, um es etwa am PC zu bearbeiten?

Dank Euch im Voraus!!! :smile:
nexnet
Kabelneuling

Beitragvon Richard B. Riddick » 06.09.2009, 23:44

Wurde ALLES schon durchgekaut. :kafffee:
Nimm dir einfach die Zeit und lies es nach Mensch...
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild
Richard B. Riddick
Kabelexperte

Beitragvon Udo-Andreas » 07.09.2009, 06:41

nexnet hat geschrieben:1. Kann bestimmte Programme mit dem Receiver NICHT aufnehmen?

Da ich kein PayTV habe, kann ich über dabei auftretende Einschränkungen beim Aufnehmen nichts sagen.

2. Muss man den Sender schauen, den man gerade aufnimmt oder kann man auch während der Aufnahme umschalten?

Nein.

3. Kann man das Aufgenommene von der Receiver-Festplatte gar nicht herunterbekommen, um es etwa am PC zu bearbeiten?

Per Scart auf jeden fall. Klappt bei mir einwandfrei und die Einbußen bei der Bildqualität kann man vernachlässigen.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon nexnet » 07.09.2009, 17:06

Richard B. Riddick hat geschrieben:Wurde ALLES schon durchgekaut. :kafffee:
Nimm dir einfach die Zeit und lies es nach Mensch...

Genau die Antwort, die ich erwartet habe. Bist der Beste ;-)
nexnet
Kabelneuling

Beitragvon nexnet » 07.09.2009, 17:09

Udo-Andreas hat geschrieben:
nexnet hat geschrieben:1. Kann bestimmte Programme mit dem Receiver NICHT aufnehmen?

Da ich kein PayTV habe, kann ich über dabei auftretende Einschränkungen beim Aufnehmen nichts sagen.

Nein.

Per Scart auf jeden fall. Klappt bei mir einwandfrei und die Einbußen bei der Bildqualität kann man vernachlässigen.

Besten Dank. Vor allem der Punkt 3 war mir wichtig!! :smile:
nexnet
Kabelneuling

Beitragvon martin2009 » 07.09.2009, 20:50

nexnet hat geschrieben:3. Kann man das Aufgenommene von der Receiver-Festplatte gar nicht herunterbekommen, um es etwa am PC zu bearbeiten?

Du kannst! die Sachen zum PC speichern. Siehe mein Posting vom 03.09. Evtl. benötigst Du einen UM Techniker um diese Funktion
zu nutzen. Mit Scart würde ich eher vermeiden, da kompliziert und wegen der miserablen Qualität.

Viele Grüße
MartinLaubach
martin2009
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.