- Anzeige -

Neuer Samsung DCB-P850G HDD Receiver - empfehlenswert?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Neuer Samsung DCB-P850G HDD Receiver - empfehlenswert?

Beitragvon thorium » 01.01.2009, 21:57

Tja,
hier geht es eher darum:
-Was ist state of the art ?
-Was ist technisch möglich ?
-Was kostet am wenigsten Aufwand ?
-Wie erhält man mehrere Audiospuren ?

Wenn du ins Kino gehst bestellst du auch keine gesalzenen Popcorn um diese dann zu entsalzen und zu zuckern weil du keine gesalzenen magst.
Digitale aufnahmen analog aufzuzeichnen um sie anschließend digital zu archivieren, das ist das gesalzene Popcorn. Es klingt nicht nur dumm, es ist dumm.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 02.01.2009, 00:43

thorium hat geschrieben:Es hat USB, kann man damit archivieren oder ist das nur ein werbewirksammes Feature ? Ansonsten wäre es wieder eines der PVR Geräte der iPDR & MR 300 klasse die eigentlich niemand so richtig braucht weil es den Inhalt der Platte vor der bösen Welt schützt...

Keiner der "zertifizierten" Receiver kann das bzw. wird das können. Aufnahmen archivieren kannst du nur über analog (was den bedeutenden Nachteil hat, dass es ziemlich lahm ist und die Nachbearbeitung, allein schon Werbung vernünftig rausschneiden, ziemlich schwierig) oder du holst dir halt ein "vernünftiges" Gerät von einem dritt Hersteller, das du zusammen mit dem Alphacrypt Classic nutzen kannst... Topfield hat sowas, oder auch Arion, Maximum... ggf. auch Technisat.
Moses
Moderator

Beitragvon thorium » 02.01.2009, 07:27

Das macht mein Vantage auch. Ich bin halt beim Zappen auf dem UM Infokanal auf das PVR Gerät gestossen, die haben gross Werbung für USB gemacht, da war ich etwas verwundert.
Ist eh Zeit, daß das Kartellamt hier durchgreift und die Unart mit den Zwangsboxen/Hardwareschrott aufhört.

Zitat UM
"USB 2.0 Anschluss
Der perfekte Datentransfer für Bild- und Musikdateien für Ihre Festplatte. Archivieren, Bilder anschauen und Musik hören – ab sofort auf Ihrem Fernseher."
http://www.unitymedia.de/tv/basic/digit ... -recorder/

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon heiru » 02.01.2009, 17:50

Habt Ihr auch bei Eurer Bestellung (online) für den Recorder automatisch das Paket "Digital TV plus" mitbestellen müssen? Finde keine Option um dies zu vermeiden.

Ist zwar drei Monte kostenlos und kann innerhalb von 60 Tagen wieder abbestellt werden, habe aber trotzdem keine Lust was zu bestellen, was ich gar nicht möchte.
heiru
Kabelneuling

Beitragvon mwinte3 » 02.01.2009, 18:22

mir hat es auch nicht gefallen. habe dann angerufen und telefonisch bestellt. lt. der netten dame am telefon hat die dieses probeabo dann auch gleich rausgenommen. werde aber die tage sicherheitshalber nochmal anrufen und das bestätigen lassen :)
cu mwinte3

Unity Digital incl. Sky BL
TV: Samsung LE46 A759
Heimkino: Samsung HT-D 5550 5.1
Receiver: Samsung DCB-P850G
mwinte3
Kabelexperte

Beitragvon derpate » 02.01.2009, 18:28

heiru hat geschrieben:Habt Ihr auch bei Eurer Bestellung (online) für den Recorder automatisch das Paket "Digital TV plus" mitbestellen müssen? Finde keine Option um dies zu vermeiden.

Ist zwar drei Monte kostenlos und kann innerhalb von 60 Tagen wieder abbestellt werden, habe aber trotzdem keine Lust was zu bestellen, was ich gar nicht möchte.

Ja, das ist so. Diese Geschäftspolitik finde ich auch höchst unseriös, da UM ganz offensichtlich darauf spekuliert, dass ein Großteil der Kunden vergisst, rechtzeitig zu kündigen. Ich frage mich, ob diese Zwangskoppelung überhaupt rechtmäßig wirksam ist, da dem Kunden nicht die Möglichkeit einer Abwahl dieser Option zur Verfügung steht. Irgendwie bleibt hier doch der schale Eindruck, einen Vertrag bei einer Drückerkolonne abzuschließen ...
derpate
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon heiru » 02.01.2009, 18:52

Danke für die schnellen Antworten. Da ich es nicht eilig habe mit dem Recorder, werde ich nochmal was warten. Vielleicht besinnen die sich ja mal, und nehmen die Zwangskoppelung raus. Oder ich finde einen anderen HDD-Receiver.
heiru
Kabelneuling

Beitragvon NightHawk » 02.01.2009, 19:05

Ist ja auch soooooo schwer das TV-Plus innerhalb der Frist zu kündigen. :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 03.01.2009, 00:40

Bitte beim Thema bleiben... das Digital TV Plus Probeabo wurde an anderer Stelle ausführlich diskutiert...

Das Kartellamt stört sich übrigens nicht an "Zwangsreceivern", sondern daran, dass man für jeden Kabelnetzbetreiber einen anderen Receiver braucht.
Moses
Moderator

Beitragvon heiru » 03.01.2009, 11:42

Moses hat geschrieben:Bitte beim Thema bleiben... das Digital TV Plus Probeabo wurde an anderer Stelle ausführlich diskutiert...

Sorry, wusste nichts von dem anderen Thread. Sollte man die Beiträge dann nicht rüber schieben?
heiru
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.