- Anzeige -

Neuer Samsung DCB-P850G HDD Receiver - empfehlenswert?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Neuer Samsung DCB-P850G HDD Receiver - empfehlenswert?

Beitragvon msms2527 » 20.09.2010, 03:55

Inwiefern?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist die USB-Funktionalität des UM-Rekorders beschnitten. Darüber können nur JPG- und MP3-Dateien kopiert werden. Ich meine, das wäre bei Nicht-UM-Rekordern anders. Bin aber nicht sicher, ob das stimmt, müßtest Du nochmal selbst recherchieren.

0 /oder O bedeutet in unserem Sprachgebrauch: optional /nicht vorhanden =das schein dort dann anders zu sein!?

Alles, was da mit O gekennzeichnet ist, hat bzw. kann der P850G.

Das wäre mir SEHR wichtig!!
a) wie kriegt man die Ausstrahlung(en) dann auf DVD
- 1)(entweder man entscheidet dies vorab..?
- 2) /oder man wünscht später eine Archivierung..!?!?!)

Geht nur, in dem man einen DVD-Rekorder hinter den P850G hängt und dann quasi in Echtzeit vom P850G abspielt und auf dem DVD-Rekorder aufnimmt. Hab' in einem anderen Thread drüber gelesen, daß einige Forumbesucher das tun, meine ich, finde ich aber gerade nicht. Mußt ggf. selbst nochmal die SUFU bemühen.
Wie schon gesagt: Der P850G hat mit DVD-Aufnahmen zunächst mal nichts zu tun. Hier mal der Link auf das Handbuch, vieleicht beantwortet das noch weitere Fragen --> http://www.unitymedia.de/pdf/Handbuch_S ... _P850G.pdf

3. kenne ich nicht sooo viele Geräte, die zwar HDD aufnehmen, jedoch "nur" DVD wiedergeben.

Ähm, ich verstehe die Frage nicht wirklich... HDD Aufnehmen... "nur" DVD wiedergeben? Um sicher zu gehen, daß wir denselben Sprachgebrauch haben: HDD = Festplatte, nicht HDTV...

PBKabel hat geschrieben:Was ist mit Nagra /Conax -spielen die im ftA - Bereich KEINE Rolle?

Falls ich die Frage richtig verstanden habe: Kommt drauf an, WO der Rekorder eingesetzt werden soll. UM hat die Grundverschlüsselung, also ist ohne entsprechende Smartcard eh nichts zu machen, bei Kabel BW ist das anders, wurde vor Kurzem noch in einem Thread behandelt --> viewtopic.php?f=54&t=6083&start=320#p124783
msms2527
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon PBKabel » 20.09.2010, 21:28

msms2527 hat geschrieben:
Inwiefern?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist die USB-Funktionalität des UM-Rekorders beschnitten. Darüber können nur JPG- und MP3-Dateien kopiert werden. Ich meine, das wäre bei Nicht-UM-Rekordern anders. Bin aber nicht sicher, ob das stimmt, müßtest Du nochmal selbst recherchieren.

->Es könnte also auch sein, daß über USB eine weitere HDD zur Aufnahme angeschlossen werden kann..!? :lovingeyes: Habe heute Vormittag zwei der Anbieter angeschrieben -bis dato keine Rückmeldung :kafffee: :thumbdown:
0 /oder O bedeutet in unserem Sprachgebrauch: optional /nicht vorhanden =das schein dort dann anders zu sein!?

Alles, was da mit O gekennzeichnet ist, hat bzw. kann der P850G.

Na, das ist ja mal ungewöhnlich.. :wand:
Das wäre mir SEHR wichtig!!
a) wie kriegt man die Ausstrahlung(en) dann auf DVD
- 1)(entweder man entscheidet dies vorab..?
- 2) /oder man wünscht später eine Archivierung..!?!?!)

Geht nur, in dem man einen DVD-Rekorder hinter den P850G hängt und dann quasi in Echtzeit vom P850G abspielt und auf dem DVD-Rekorder aufnimmt. Hab' in einem anderen Thread drüber gelesen, daß einige Forumbesucher das tun, meine ich, finde ich aber gerade nicht. Mußt ggf. selbst nochmal die SUFU bemühen.
Wie schon gesagt: Der P850G hat mit DVD-Aufnahmen zunächst mal nichts zu tun. Hier mal der Link auf das Handbuch, vieleicht beantwortet das noch weitere Fragen --> http://www.unitymedia.de/pdf/Handbuch_S ... _P850G.pdf

DANKE!! Das ist jedoch nicht, was ich von einem DVD-"Rekorder" erwarte..!!
Sonst könnte man sich ja gleich so'n Muvid zulegen.., die Dinger haben dann mal gleich keinen Tuner =können also nur Remote betrieben werden. :kratz:
Andererseits gibt es (meines Wissens) bisher (jetzt nach der Funkausstellung!!) erst einen Rekorder, welcher HDD - Aufnahme, DVD-Rekorder und DVB-C vereint. Wer es besser weiß: bitte gerne!
3. kenne ich nicht sooo viele Geräte, die zwar HDD aufnehmen, jedoch "nur" DVD wiedergeben.

Ähm, ich verstehe die Frage nicht wirklich... HDD Aufnehmen... "nur" DVD wiedergeben? Um sicher zu gehen, daß wir denselben Sprachgebrauch haben: HDD = Festplatte, nicht HDTV...

Yep!
Von einem DVD-Rekorder erwarte ich, daß er genau dieses auch tut! Nee, im Ernst: ich befürchte, daß man doch irgendwann die eine oder andere Sache längerfritsig konservieren will..!! UND! 160Gig sind ja nun auch nicht soooo üppig! (im PC z.Zt., alles in allen 1TB!!! -und wird schon wieder eng!)
Andererseits wird die Kiste (wenn denn..) bei "älteres Leutz" :hirnbump: stehen, wo es auf möglichst unkomplizierten Gebrauch ankommt!

PBKabel hat geschrieben:Was ist mit Nagra /Conax -spielen die im ftA - Bereich KEINE Rolle?

Falls ich die Frage richtig verstanden habe: Kommt drauf an, WO der Rekorder eingesetzt werden soll. UM hat die Grundverschlüsselung, also ist ohne entsprechende Smartcard eh nichts zu machen, bei Kabel BW ist das anders, wurde vor Kurzem noch in einem Thread behandelt --> viewtopic.php?f=54&t=6083&start=320#p124783

THX, once more! Eigentlich reichen 24/7 online immer noch nicht aus.. :D
* "über Nacht" wurde die Artikelbeschreibung von Nagra auf Conax geändert..... :zerstör:
* der Kabelanbieter ergießt sich lieber in Diskussionen über seine (unzulängliche) Website.. :traurig: , als endlich damit rauszurücken was nun wirklich anliegt... :wut: ->Ich befürchte, das dort eine autarke Insellösung gefahren wird.., welche an keinem der >großen< Anbieter dran hängt. Jedenfalls kann ich selber die (Programm-) Listen NICHT abrufen, während es bei ihm geht.
- technische Hilfestellung = Fehlanzeige!
* Demnach gibt es also auch Anbieter, welche sogar die ftA Programme verschlüsseln...!!? ='Nu wird's noch lustiger.!
* analog kann auch nicht aufgenommen werden...!?!? :brüll: Ich glaube, das ist der Punkt sich von diesem Gerät zu verabschieden..!?

--Ob ihr's glaubt oder nicht.., wir zahlen an Anbieter "A", werden jedoch non Anbieter "B" versorgt.... -wer da nicht durchdreht (u.a. Programmlisten) ist selbst dran schuld!

EHRLICH: ich hatte noch nie ein Gerät der Gattung braune Ware, bei welchem es (schon vorab) soviele Probleme UND Fragen gab!

THX

Pit, Berlin
PBKabel
Kabelneuling

Beitragvon Telda » 21.09.2010, 11:01

Auch wenn ich nicht ganz im Thema hier drin bin, will ich dir kurz ein paar Dinge klarstellen:

1. USB Port kann nicht zum Austausch der gespeicherten Sendungen genutzt werden.
2. Ethernetschnittstelle ist ganz ohne Funktion.
3. UM setzt nur Nagra ein.
4. Ist ein digitaler Tuner also auch nur für digitale Sender. Ist ein für UM produziertes Gerät, und die verwendeten Senderlisten sind dementsprechend sortiert und vorgegeben.
5. Anbieter A bezahlen und von Anbieter B versorgt werden: Liegt in der Kabelnetzstruktur und der Aufteilung in Netzebenen. Das bedauern die Kabelnetzanbieter, die dich versorgen, sicherlich noch mehr als du.

Vielleicht hilft dir ja das eine oder andere davon :)
Telda
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.