- Anzeige -

Neuer Samsung DCB-P850G HDD Receiver - empfehlenswert?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Neuer Samsung DCB-P850G HDD Receiver - empfehlenswert?

Beitragvon std » 07.09.2009, 22:37

es fehlen immer noch die Beweisfotos für deine Behauptung
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Udo-Andreas » 07.09.2009, 23:49

martin2009 hat geschrieben:
nexnet hat geschrieben:3. Kann man das Aufgenommene von der Receiver-Festplatte gar nicht herunterbekommen, um es etwa am PC zu bearbeiten?

Du kannst! die Sachen zum PC speichern. Siehe mein Posting vom 03.09. Evtl. benötigst Du einen UM Techniker um diese Funktion
zu nutzen. Mit Scart würde ich eher vermeiden, da kompliziert und wegen der miserablen Qualität.

Zur Info. UM kennt diesen Thread. Es wird sich jetzt kaum noch ein Techniker einer von UM beauftragten Firma, der seinen Arbeitsplatz liebt, wagen, die Änderungen am Samsung vorzunehmen.

Wenn Du mit Scart Probleme hast, solltest Du Deine Hardware überprüfen. Ich habe kein Interesse daran per USB Aufnahmen auf meinen PC zu überspielen, dort zu bearbeiten und dann auf DVD oder BD zu brennen. Dafür fehlt mir einfach die Zeit. Ich nehme jetzt mit dem Samsung auf und überspiele das Material, was ich davon auf DVD-RAM kopieren will, per Scart auf meinen DVD-Recorder. Einen sichtbaren Qualitätsverlust kann ich nicht feststellen. Zum Jahresende werde ich mir eine Reelbox zulegen, bei der mit einem DVD-Rekorder vergleichbare Bearbeitungsmöglichkeiten existieren, und die, wie ich bei einem Bekannten in der Praxis sehen konnte, auch hervorragend funktionieren.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon std » 08.09.2009, 14:39

Ich habe kein Interesse daran per USB Aufnahmen auf meinen PC zu überspielen, dort zu bearbeiten und dann auf DVD oder BD zu brennen. Dafür fehlt mir einfach die Zeit. Ich nehme jetzt mit dem Samsung auf und überspiele das Material, was ich davon auf DVD-RAM kopieren will, per Scart auf meinen DVD-Recorder.

mhh, einen Spielfilm in Echtzeit auf den DVD-Rec zu überspielen dauert rd 2 Stunden. In der Zeit brenn ich dir am PC 4 Filme die ich vom Digitalreceiver ziehe
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon martin2009 » 08.09.2009, 18:15

std hat geschrieben:
Ich habe kein Interesse daran per USB Aufnahmen auf meinen PC zu überspielen, dort zu bearbeiten und dann auf DVD oder BD zu brennen. Dafür fehlt mir einfach die Zeit. Ich nehme jetzt mit dem Samsung auf und überspiele das Material, was ich davon auf DVD-RAM kopieren will, per Scart auf meinen DVD-Recorder.

mhh, einen Spielfilm in Echtzeit auf den DVD-Rec zu überspielen dauert rd 2 Stunden. In der Zeit brenn ich dir am PC 4 Filme die ich vom Digitalreceiver ziehe

Genau!
martin2009
Kabelneuling

Beitragvon Udo-Andreas » 09.09.2009, 10:20

std hat geschrieben:mhh, einen Spielfilm in Echtzeit auf den DVD-Rec zu überspielen dauert rd 2 Stunden. In der Zeit brenn ich dir am PC 4 Filme die ich vom Digitalreceiver ziehe

Das war und ist für mich ein grundsätzliche Entscheidung. Der PC wird dafür nicht eingesetzt. Ende Oktober Anfang November hole ich mir eine Reelbox Avantgarde II (2 x DVB-C Tuner HDTV, 320 GB HD, DVD-Brenner). Wie ich bereits bei einem Bekannten feststellen konnte, bietet diese Reelbox Bearbeitungsmöglichkeiten wie bei einem DVD-Recorder.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon Arminiafan » 15.09.2009, 17:14

Moin,

habe mir jetzt den Recorder zugelegt. Habe jetzt noch ein paar für einen Profi wahrscheinlich locker zu beantwortende Fragen. Habe auf meiner alten Karte noch Skyprogramme freigeschaltet und die alte Box jetzt via Scart an den Recorder angeschlossen. Wie bekomme ich es aber hin, von der alten Box die Sachen aufzuzeichnen mit dem Recorder? wer kann mir helfen?> :heul: ich verzweifel hier noch oder ist das gar nicht möglich?

Mfg

Arminiafan
Arminiafan
Kabelneuling

Beitragvon std » 15.09.2009, 18:57

Hi

auf einen Recorder nur per Scart. Den Recorder auf den entsprechenden AV-Eingang schalten
Ist aber eine analoge Aufnahme mit den damit verbundenen Qualitätseinbußen. Außerdem musst du am Receiver den Mpeg-Audiostream wählen und nicht AC3, sonst gibt es keinen Ton
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon PBKabel » 16.09.2010, 13:05

Hallo !

ich bin gerade etwas hin- und hergerissen, da ich zum einen o.g. Gerät >super preiswert< entdeckt habe, andererseits etwas verwirrt über die scheinbaren Probleme damit bin.
Doch der Reihe nach:

* lt. Samsung Site: kein EPG.., hier wurde jedoch anderes geschrieben!
* ob Nagra bei uns anliegt, bin ich gerade parallel noch am abklären!
* es war die Rede davon, daß nicht von HDD auf DVD überspielt werden kann.. :naughty: ; muß man dies vorher anwählen` :confused: -Das Gerät wird als DVD-Recorder angeboten... -das wäre ja ansonsten eine irreführende Behauptung!
* die Aussagen zum analogen Tuner sind, sagen wir schwammig :kratz: -ich kann doch davon ausgehen, daß die Kiste analog + DVB-C kann.. :confused:
* reicht euch die 160Gig HD aus? -ich hatte eigentlich in die Richtung 250G und /oder höher gelunscht! -wenn die Tatsache der nicht-Überspielbarkeit gegeben ist, noch mehr!

Wie aus den vorangegangenen Äußerungen bestimmt zu ersehen, bin ich KEIN Unitymedia Kunde: was ist in so einem Fall mit SW-Updates..??

SORRY für die Masse......., ich hatte den Finger schon am Kaufen Knopf. :pcfreak:

THX

Pit
PBKabel
Kabelneuling

Beitragvon msms2527 » 17.09.2010, 11:36

Ich antworte auf die Fragen mal in Bezug auf den von UM angebotenen Rekorder, der sich aber zumindest bzgl. der FW vom frei erhältlichen unterscheidet:

lt. Samsung Site: kein EPG.., hier wurde jedoch anderes geschrieben!

Wenn wir von DEM Gerät hier sprechen --> http://www.samsung.com/global/business/ ... prd_id=389
...dann hat der selbstverständlich EPG.
Aus Interesse: Wo auf der Samsung-Seite wird denn das Gegenteil behauptet?

es war die Rede davon, daß nicht von HDD auf DVD überspielt werden kann...

Stimmt, wenn es sich um den über UM gemieteten Rekorder handelt. Der läßt das nicht zu. Was mit dem frei erhältlichen ist, weiß ich nicht.

Das Gerät wird als DVD-Recorder angeboten... -das wäre ja ansonsten eine irreführende Behauptung!

Mh, das Gerät wird auch bei Samsung als DVR bzw. als PVR angeboten, siehe Link oben. Von DVD finde ich dort nichts, wäre auch imho Unsinn, weil es sich ja um einen HDD-Rekorder handelt.

ich kann doch davon ausgehen, daß die Kiste analog + DVB-C kann..

Der Recorder ist als DVB-C-Compliant angegeben und ich empfange damit auch prima DVB-C, das analoge Signal wird natürlich durchgeschleift.

reicht euch die 160Gig HD aus?

Für meine Bedürfnisse reicht das, ich nutze das Teil aber auch nicht zum archivieren. Das, was ich aufnehme, wird bald drauf schon 'abgeguckt' und dann gelöscht.
msms2527
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon PBKabel » 19.09.2010, 22:43

huh :kiss: -dachte schon, es antwortet keiner mehr.

msms2527 hat geschrieben:Ich antworte auf die Fragen mal in Bezug auf den von UM angebotenen Rekorder, der sich aber zumindest bzgl. der FW vom frei erhältlichen unterscheidet:

Inwiefern?
lt. Samsung Site: kein EPG.., hier wurde jedoch anderes geschrieben!

Wenn wir von DEM Gerät hier sprechen --> http://www.samsung.com/global/business/ ... prd_id=389
...dann hat der selbstverständlich EPG.
Aus Interesse: Wo auf der Samsung-Seite wird denn das Gegenteil behauptet?

JA! -das scheint derselbe Link zu sein.., 0 /oder O bedeutet in unserem Sprachgebrauch: optional /nicht vorhanden =das schein dort dann anders zu sein!?
es war die Rede davon, daß nicht von HDD auf DVD überspielt werden kann...

Stimmt, wenn es sich um den über UM gemieteten Rekorder handelt. Der läßt das nicht zu. Was mit dem frei erhältlichen ist, weiß ich nicht.

Das wäre mir SEHR wichtig!!
a) wie kriegt man die Ausstrahlung(en) dann auf DVD
- 1)(entweder man entscheidet dies vorab..?
- 2) /oder man wünscht später eine Archivierung..!?!?!)
Das Gerät wird als DVD-Recorder angeboten... -das wäre ja ansonsten eine irreführende Behauptung!

Mh, das Gerät wird auch bei Samsung als DVR bzw. als PVR angeboten, siehe Link oben. Von DVD finde ich dort nichts, wäre auch imho Unsinn, weil es sich ja um einen HDD-Rekorder handelt.

Hmmm, darüber kann man streiten!
1. kann die HDD irgendwann voll sein;
2. der Wunsch bestehen, einen "Film" doch länger aufzuheben (mehrmalige Verwendung);
3. kenne ich nicht sooo viele Geräte, die zwar HDD aufnehmen, jedoch "nur" DVD wiedergeben.

ich kann doch davon ausgehen, daß die Kiste analog + DVB-C kann..

Der Recorder ist als DVB-C-Compliant angegeben und ich empfange damit auch prima DVB-C, das analoge Signal wird natürlich durchgeschleift.

=>Mir gefällt (weil nötig /und sonst sooo nicht am Markt.. :hammer:) die Zusammenstellung DVB-C UND Aufnahme!!
Was ist mit Nagra /Conax :confused: -spielen die im ftA - Bereich KEINE Rolle? :confused:

THX!!!!!!!!!!! :kiss:
PBKabel
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.