- Anzeige -

I01-Karte mit Alphacrypt Light bzw. Classic

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

I01-Karte mit Alphacrypt Light bzw. Classic

Beitragvon kalle66 » 13.12.2008, 19:18

Hallo zusammen,

habe seit 5 Tagen meinen neuen LCD-TV Sony 40W4730(W4500) erhalten. Super TV. Jetzt möchte ich gerne meine alte I01-Karte die ich noch von meiner Dbox 1 habe reaktivieren. An meiner Dbox 1 läuft diese nicht mehr, da ich mein Blue-cam mit einer I02-Karte verheiratet habe. Ich habe insgesamt 3 aktivierte Karten mit Digital-Basicpaket von Unitymedia:
- Die UM-01 Karte, zusammen mit dem TT Micro C264 Reciever von Unitymedia. Die läuft bei mir unter dem Dach im Computerzimmer.
- Die I02-Karte, die läuft im Wohnzimmer zusammen mit der Dbox-2 am neuen LCD-TV

So, und die momentan unbenutzte I01-Karte würde ich gerne zusammen mit Alphacrypt Light bzw. Classic im meinen neuen Sony-LCD zum leben erwecken. Das die I02-Karte und die UM01 Karte im Alphacrypt Classic läuft wurde ja schon mehrfach geschrieben. Aber was ist mit I01-Karte??? Läuft die auch mit der CI Alphacrypt Light oder Classic??? Wer weiß hier Rat??


Jetzt werdet ihr euch fragen, warum nimmt er nicht die I02-Karte aus seiner DBOX-2 und kauft sich ein Alphacrypt Light bzw. Classic. In meiner Dbox-2 habe ich eine Festplatte eingbaut. Und wenn ich mal einen Film aufnehmen will und gleichzeitig eine anderes Fernsehprogramm schauen will, habe ich nur die Möglichkeit anlog zu schauen, oder uns Computerzimmer zu gehen und dort schauen. So könnte ich dann mit meiner I01-Karte einfach ein anderes Programm auf dem Digitalreciever des Sony LCD-TV schauen. Wer kann mir helfen?

Ich bitte um Antworten.

Gruß
kalle66
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2008, 18:33

Re: I01-Karte mit Alphacrypt Light bzw. Classic

Beitragvon joegosa » 15.12.2008, 12:16

Hallo.

Soweit ich weiß, laufen die I01 Karten nur in der dbox 1.
Mit dem Alphacrypt Light bzw. Classic Modul funktioniert das nicht.
joegosa
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2008, 21:50

Re: I01-Karte mit Alphacrypt Light bzw. Classic

Beitragvon boarder-winterman » 21.12.2008, 18:46

Jupp die Karte läuft im Alphacrypt Light. Die ist zwar offiziell nur für die Dbox1, aber dass macht ja nix, die klappt auch im AC Light.
Habe selbige Konfiguration bei mir schon 3 Jahre problemlos laufen :)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: I01-Karte mit Alphacrypt Light bzw. Classic

Beitragvon kalle66 » 09.01.2009, 18:35

Hallo habe soeben mein bei Smardcar24 bestelltes Alphacrypt-Classic Modul erhalten. Am 06.01.09 bestellt und am 08.01.09 schon von GLS-Paketdienst übernommen. Aktuelle Firmware 3.18 war auch schon drauf. Super Service von Smardcard24.

Ich kann nur sagen das Modul ist klasse. Ich konnte meine alte I01-Karte (alte Dbox-1 Karte) wiederbeleben. Läuft super mit dem Modul in meinem Sony 40w4730 LCD-TV. Ebenso läuft natürlich auch meine UM-01 Karte und meine I02-Karte in dem Alphacrypt Classich Modul. Also, für alle die noch eine alte I01-Karte haben. Im Masom Alphacrypt classic läuft das Teil wunderbar. Gerade für Leute mit einem Sony LCD-TV mit integriertem DVB-C Reciever und einem Unitymedia anschluss wunderbar geeigent.

MfG

Kalle
kalle66
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2008, 18:33


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste