- Anzeige -

Technisat DIGIT HD8-C

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Technisat DIGIT HD8-C

Beitragvon Moses » 30.12.2008, 16:12

Bevor man zu Mediamarkt oder Saturn geht, sollte man unbedingt eine ausführliche Recherche im Internet machen... sonst wird man da gnadenlos über den Tisch gezogen. Ganz davon abgesehen, sind Mediamarkt und Saturn für echte Fachhändler eher schlimmer als das Internet. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon gernseher » 30.12.2008, 22:48

opa38 hat geschrieben:
Invisible hat geschrieben:Es scheint das sich langsam ein vernünftiges Gerät auf dem Markt befindet.
Wie schaut es denn mit den Umschaltzeiten beim zappen aus?

opa38 hat geschrieben:Hi
Die Umschaltzeiten sind hervorragend. Wartezeiten gibt es so gut wie nicht.

Jawohl- sehe ich auch als i.O./Gut

opa38 hat geschrieben:@gernseher
Ein Anschluß über SCART ??? :wand: Wer sich einen HDTV Receiver kauft, schließt das Gerät digital an und will HDTV sehen. Alles andere :wand: macht überhaupt keinen Sinn.

Hätte der HD8-C bei SD-Sender (zur Zeit etwa 99,5% der Sender :wein: ) über HDMI ein besseres Bild als der PR-K über SCART gehabt, hätte ich Dir zustimmen können - meiner Meinung nach ist es aber nicht so und von einem Hi-End Rceiver hätte ich es eigentlich erwartet :confused:
opa38 hat geschrieben:Und weiter gehts..... :kafffee:
Da man sich bei diesem tollen Gerät auch die Bitrate der einzelnen Sender anzeigen lassen kann, kann ich Dir sagen, das Einsfestival HD mit durchschnittlich 12Mbit/s sendet. Hier kann sich z.B. Premiere HD eine dicke Scheibe abschneiden. :naughty:
Solltest Du Bildprobleme haben, liegt das mit Sicherheit an Deiner Hardware.

Das Bild bei HD-Sendern und gutem Material (ca. 20% der Sendungen auf Einsfestival) ist gut. So macht das Fernsehen auch recht viel Spass. Die gute Bitrate ist aber auch bald vorbei.:bäh:
Was meine Hardware angeht - auch wenn mein Pana 42PV71 keine Hi-End Glotze ist - bin ich mit der Qualität des Bildes bei Blu-Rays und DVD's echt zufriden und ich hätte erwarter, daß das Bild eines Hi-End-Receivers sich zumindest auf dm Niveu der DVD befindet - na ja war ich wohl zu optimstisch.

opa38 hat geschrieben:Der Knaller ist zudem das tolle "SFI PLUS". Da erübrigt sich jegliche Diskussion. Es ist derzeit das Beste was man in Sachen EPG bekommen kann. Da man später eine Platte per USB anschließen kann, ist auch der Preis von unter 300€ gerechtfertigt. Gerade auch in Betracht seiner multimedialen Möglichkeiten die er jetzt schon bietet.
Premiumline halt.... :zwinker: .

Wenn es mal mit der Aufnahmefunktion soweit ist, dann wird das dan ein gutes Gerät - "der helle Wahnsin" leider nicht!
Und wenn man ein Receiver zum MP3-Abspielen oder zur Bilderbtrachtung benutzen möchte dann ist ja auch schön :hirnbump:

Ich habe auch nie behauptet, dass der DH8-C ein schlächtes Gerät ist, ich habe bloß einwenig mehr erwrtet :kiss:
gernseher
Kabelneuling

Beitragvon MustBeUnique » 31.12.2008, 18:35

Moses hat geschrieben:Bevor man zu Mediamarkt oder Saturn geht, sollte man unbedingt eine ausführliche Recherche im Internet machen... sonst wird man da gnadenlos über den Tisch gezogen. Ganz davon abgesehen, sind Mediamarkt und Saturn für echte Fachhändler eher schlimmer als das Internet. ;)

Naja, der Mediamarkt in Aachen ist eben leider als einziger "premiumline-Händler" in Aachen ausgewiesen. Andere Mediamärkte/Saturns haben das Teil ja rumstehen, im Weihnachtsurlaub hab ich z.B. in Rostock einige Paletten davon stehen sehen. Ich wollte das Teil nur nicht mit auf die Reise nehmen (ein Fehler wie sich jetzt zeigt).

Inzwischen gibt es auch einige Onlinehändler, die das Teil da haben, da hab ich jetzt bestellt. Mal sehen wann das Teil ankommt.
MustBeUnique
Kabelexperte

Beitragvon opa38 » 01.01.2009, 12:25

Eine sehr gute Entscheidung....... :super:
Du wirst begeistert sein. :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Reverent001 » 02.01.2009, 15:09

Tach zusammen,

wollte mir auch diesen Receiver zulegen, nur bei stellt sich wiedermal die Frage, muss ich mir auch noch ein CI-Modul kaufen oder geht es auch ohne!

Ich bin, wie man sich denken kann, UM Kunde und auf meiner Karte steht ales Kennnung UM03 drauf! Jetzt werde ich warhscheinlich wieder zu hören bekommen, dass es diese eigentlich nicht geben sollte! Naja steht aber nunmal drauf! *gg*

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob eine AC Light Modul reicht oder ich mir doch das teure Classic Modul kaufen muss, um UM sender entschüsseln zu können! Habe keine Premiere Abbos oder sosntiges dazu gebucht!

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Greetz
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
viewtopic.php?f=70&t=11696&p=112303#p112303
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon Zwergilein » 02.01.2009, 15:50

ohne ci geht da nichts und auch das AC-Light reicht bei deiner karte nicht aus.

zwei möglichkeiten bleiben dir:
1) AC-Light plus zusätzliches ABO mit einer I02
2) AC-Classic mit bestehender karte, in der summe günstiger als möglichkeit 1
Zwergilein
Übergabepunkt

Beitragvon Reverent001 » 03.01.2009, 14:40

ok das reicht mir dann schon als antwort!

Find das dann nur recht teuer! Hab den Receiver zwar schon für 279€ im Inet gefunden aber mit der Classic Karte kommen ja leider nochmals 90 € dazu! Also werde ich wohl noch etwas länger warten und schauen was sich so am preis noch ändern wird! Obwohl ich bezweifle dass sich da noch stark was ändern wird! *gg*

Trotzdem danke!
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon opa38 » 03.01.2009, 22:05

Das Gerät erscheint zwar im ersten Augenblick recht teuer, ab wenn man bedenkt, das man z.B.
...demnächst ein Platte per USB anschließen kann die dann bei mir im Netzwerk hängen wird und
....nach meiner Meinung der Beste Multi - HD-Receiver derzeit ist, dann
....erscheint der Preis durchaus okay zu sein. :smile:

Warum man den Technisat Digit HD8-C nicht in den Thread "HD Receiver Übersicht" einfügt, wird wohl ein streng gehütetes Geheimnis der Moderatoren bleiben. :mussweg:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Reverent001 » 04.01.2009, 21:30

nee zu teuer hab ich auch nicht damit sagen wollen, nur 300+90€ sind mir momentan noch ein wenig zuviel, dafür dass es mom so oder so noch keine richtigen HD Sender gibt und der einzige vorteil momentan nur darin liegt, dass auch den Kabelreceiver an meinen Onkyo anschließen kann!

Aber wie gesagt genial ist das ding schon und dazu sieht es auch noch sehr gut aus!
Reverent001
Übergabepunkt

Beitragvon Just » 05.01.2009, 09:54

Reverent001 hat geschrieben:nee zu teuer hab ich auch nicht damit sagen wollen, nur 300+90€ sind mir momentan noch ein wenig zuviel, dafür dass es mom so oder so noch keine richtigen HD Sender gibt und der einzige vorteil momentan nur darin liegt, dass auch den Kabelreceiver an meinen Onkyo anschließen kann!

Aber wie gesagt genial ist das ding schon und dazu sieht es auch noch sehr gut aus!

Wo kann man den Reciever denn im Ruhrgebiet käuflich erwerben? Bisher kein Erfolg gehabt.
Just
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.