- Anzeige -

Technisat DIGIT HD8-C

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Technisat DIGIT HD8-C

Beitragvon Grothesk » 30.08.2009, 21:07

Könnte aber ja auch am Modul liegen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon 24hours » 30.08.2009, 23:46

Grothesk hat geschrieben:Könnte aber ja auch am Modul liegen.

Und warum passiert das auch bei einer CompactFlash-Karte? Alle defekt, nur der Technisat ist heil? :sauer:
24hours
Kabelneuling

Beitragvon MustBeUnique » 31.08.2009, 11:23

Ich hab das gerade mal bei mir ausprobiert... ohne CI-Modul, ohne CF-Karte: Qualität = 100%, mit Modul = 100%, mit CF-Karte = 100%. Also keinerlei Änderung durch Rausziehen/Reinstecken von Modul + Karte.

Ich denke nicht, dass das pauschal am HD8 liegt, es könnte eine Kombination verschiedener Probleme sein:

- das Modul hat ne Macke (was hast Du denn eigentlich für ein Modul? Aktuelle Firmware drauf?)
- die CF-Karte hat ne Macke (mal ne andere probieren? Ich benutze nur Sandisk Extreme III - funktioniert problemlos!)
- Dein Kabelanschluss spinnt
- Dein HD8 ist defekt
MustBeUnique
Kabelexperte

Beitragvon 24hours » 31.08.2009, 14:17

MustBeUnique hat geschrieben:Ich hab das gerade mal bei mir ausprobiert... ohne CI-Modul, ohne CF-Karte: Qualität = 100%, mit Modul = 100%, mit CF-Karte = 100%. Also keinerlei Änderung durch Rausziehen/Reinstecken von Modul + Karte.

Ich denke nicht, dass das pauschal am HD8 liegt, es könnte eine Kombination verschiedener Probleme sein:

- das Modul hat ne Macke (was hast Du denn eigentlich für ein Modul? Aktuelle Firmware drauf?)
- die CF-Karte hat ne Macke (mal ne andere probieren? Ich benutze nur Sandisk Extreme III - funktioniert problemlos!)
- Dein Kabelanschluss spinnt
- Dein HD8 ist defekt

Danke fürs Überprüfen bei dir!

Zu deinen Vermutungen:
Karte (easy.tv) funktioniert schon seit Jahren klaglos, zuvor (und auch immer noch) in einer Grobi-TV-Box. Aktuelle Firmware ist drauf.
CF (Transcend 8GB 133x) funktioniert an Kamera und PC klaglos.
Was könnte am Kabelanschluss nicht stimmen, dass das Einstecken einer Komponente sich auf Bild/Ton auswirkt? Das riecht doch förmlich nach einem Fehler im HD8C, oder?

Trotzdem Danke für deine Rückmeldung!

Schönen Gruß
Michael
24hours
Kabelneuling

Beitragvon MustBeUnique » 31.08.2009, 23:01

24hours hat geschrieben:Danke fürs Überprüfen bei dir!

Zu deinen Vermutungen:
Karte (easy.tv) funktioniert schon seit Jahren klaglos, zuvor (und auch immer noch) in einer Grobi-TV-Box. Aktuelle Firmware ist drauf.
CF (Transcend 8GB 133x) funktioniert an Kamera und PC klaglos.
Was könnte am Kabelanschluss nicht stimmen, dass das Einstecken einer Komponente sich auf Bild/Ton auswirkt? Das riecht doch förmlich nach einem Fehler im HD8C, oder?

Trotzdem Danke für deine Rückmeldung!

Schönen Gruß
Michael

Hmmm... Du benutzt kein Alphacrypt-Modul? Dieses easy.tv kenne ich nicht, sorry... evtl. gibt es da irgendwelche Einstellungen? Könnte ja sein, dass das easy.tv sich nicht mit Technisat verträgt?

Ansonsten würde ich mal noch einen anderen HD8 testen (im Laden kaufen und evtl. wieder zurückbringen - oder Internet mit Umtauschrecht). Irgendwie schon komisch!
MustBeUnique
Kabelexperte

Beitragvon Tuffi007 » 03.12.2009, 15:54

Hallo,

bin leider noch nicht so im Thema drin. Wollte mir ein neuen Receiver zulegen. Ein Techniker von UM sagte mir, dass ich mir ein von Technisat holen solle, da das die besten seien lt. seiner Erfahrung. Dabei bin ich jetzt auf den DIGIT HD8-C gestoßen. Ich möchte mir halt jetzt nur ein zukunftsicheres Gerät zulegen, um mir nicht in 2-3 jahren was neues zulegen zu müssen.

Ich habe von UM eine UM02 Smartcart. Kann man die ohne weiteres benutzen, oder muss ich die umtauschen lassen?
Benötige ich noch ein zusätzliches Modul für die Smatcart /Receiver?
Was mich ja nervt, ist dass ich immer das schauen muss was ich aufnehme. Gibt es auch ein Twin-Receiver aus der Serie?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Bis dann...

Tuffi
Tuffi007
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 03.12.2009, 15:59

Du kannst dir den Technisat HD K2 mit interner HDD zulegen. Ist allerdings nicht ganz billig. :kafffee:
Desweiteren wird ein AC-Classic (ca.100€) zum entschlüsseln benötigt.
Ab ca. 400€ ist der HD K2 mit 160GB HDD bereits zu bekommen.......

Ich nutze das Tel selbst und bin sehr zufrieden. :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Tuffi007 » 03.12.2009, 16:07

opa38 hat geschrieben:Du kannst dir den Technisat HD K2 mit interner HDD zulegen. Ist allerdings nicht ganz billig. :kafffee:
Desweiteren wird ein AC-Classic (ca.100€) zum entschlüsseln benötigt.
Ab ca. 400€ ist der HD K2 mit 160GB HDD bereits zu bekommen.......

Ich nutze das Tel selbst und bin sehr zufrieden. :smile:

Danke für deine schnelle Antwort.

Hab woanders noch gelesen, dass man am HD8-C eine externe Festplatte anschließen. So könnte man doch auch aufnehmen oder?
Aber bestimmt hab ich dann wieder das Problem, dass ich nur das gucken kann was ich aufnehme, und das hab ich mit dem HD-K2 nicht stimmt´s?
Tuffi007
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 03.12.2009, 16:19

Liegen die Sender beim Aufnehmen und gleichzeitigen Sehen auf einem Kanal bzw, auf der gleichen Frequenz, dann futzt auch beides gleichzeitig.

Willst Du generell immer auf verschiedenen Frequenzen aufnehmen und gleichzeitig schauen, kommst Du um die Nutzung von 2Stk. Smartkarten inc. CI-Modulen nicht drum herrum.

Evtl. reicht Dir ja auch der HD8-C.
Ich empfehle Dir, bei Interesse im Hifi Forum den ganz speziellen HD8-C Thread anzuschauen.

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... hread=3846

Ein HD K2 Thread gibts natürlich auch........
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Scarface 0664 » 28.01.2010, 18:58

Ich hoffe ihr könnt helfen.

1) Ich komme aus Ö und habe mit dem Gerät Probleme, mit den Sendern ORF1 und 2 HD.

Ich hab ständig diese Nachzieheffekte und Blockbildungenen auf den Sendern das nervt und so kann man sich das nicht ansehen.
Habe versucht die Einstellungen zu ändern habe Neue Anntenenkabel gekauft half alles nichts.

Heute war ein Techniker da, und hat die Signalstärke und Dose überprüft kein Fehler, er meinte es liegt an der Software des Recievers oder der Reciever kommt einfach nicht mit den Sendern klar.
Also es liegt nicht an der Kabel Anlage.

Der Reciever hat 300€ gekostet bin auch sonst zufrieden damit und möchte keinen Neuen kaufen.

Meine aktuelle Software ist 2.40.3 was ich weiß schon die Neueste.

Hat sonst wer ein Tipp oder ähnliche Probleme bei den Sendern und Reciever?
Scarface 0664
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.