- Anzeige -

Technisat DIGIT HD8-C

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Technisat DIGIT HD8-C

Beitragvon MustBeUnique » 24.12.2008, 18:06

Wie schlägt sich denn der Digit HD8-C im Vergleich zum Digicorder HD K2 in Sachen Bildqualität?

Ich bin noch am Grübeln, welchen der beiden ich nehmen soll.
MustBeUnique
Kabelexperte

Beitragvon opa38 » 27.12.2008, 23:18

Da sie im Grunde baugleich sind, außer halt der Platte, dürften sie bildmäßig identisch sein. :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon MustBeUnique » 28.12.2008, 12:48

Gut, dann wirds der HD8C. Festplatte wäre nett, ist aber kein Muss. Gibt eh (noch) nix Brauchbares im HD-Fernsehen aufzunehmen. Und mit dem angekündigten Update kann man ja bald auch auf USB-Medien aufnehmen, das reicht mir.
MustBeUnique
Kabelexperte

Beitragvon opa38 » 28.12.2008, 13:06

So isses..... :smile:

Du wirst vom Digi HD8-C total begeistert sein.... :cool:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 29.12.2008, 23:14

Bild

So schaut er bei mir aus..... :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Invisible » 30.12.2008, 00:48

Es scheint das sich langsam ein vernünftiges Gerät auf dem Markt befindet.
Wie schaut es denn mit den Umschaltzeiten beim zappen aus?
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon gernseher » 30.12.2008, 01:53

die Umschaltzeiten sind echt i.O. - doch ich kann die Begeisterung von Opa nicht teilen und tue gerne mein Senf dazu:
- das Bild ist auch Ok allerdings mein alter PR-K (RGB) hatte über Scart noch besseres Bild(S-Video) - zumindest im SD-Bereich. Über HDMI ist das Bild zwar ruhiger dafür aber auch matschiger an meinem Plasma Panasonic. Das HD-Bild ist recht gut - soweit ich es bei Eins-Festival sehen könnte (Premiere-HD ist hier noch nicht verfügbar) - es haut mich aber nicht vom Hocker. Die FB sieht zwar chic aus ist aber unübersichtlich und überladen. Außerdem ist aus meiner Sicht die Software noch nicht ganz ausgereift - das Bild bleibt manchmal für eine sehr kurze Zeit hängen. Tja - es ist bestimmt kein schlechter Receiver aber ob er die 300 Euro + 60 für den CI-Modul wert ist? ich bin mir noch nicht ganz sicher.:kratz:
gernseher
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 30.12.2008, 10:10

Invisible hat geschrieben:Es scheint das sich langsam ein vernünftiges Gerät auf dem Markt befindet.
Wie schaut es denn mit den Umschaltzeiten beim zappen aus?

Hi

Die Umschaltzeiten sind hervorragend. Wartezeiten gibt es so gut wie nicht. :smile:
Beim ersten Start dauert es naturgemäß einen Tick länger, da der Startsender (falls verschlüsselt) erst entschlüsselt werden muß. Umgehen kann man das ganz locker wenn man als Startsender einen ÖR wählt.
Das ist aber eh Pillipalle...und völlig normal.

@gernseher
Ein Anschluß über SCART ??? :wand: Wer sich einen HDTV Receiver kauft, schließt das Gerät digital an und will HDTV sehen. Alles andere :wand: macht überhaupt keinen Sinn.
Und weiter gehts..... :kafffee:
Da man sich bei diesem tollen Gerät auch die Bitrate der einzelnen Sender anzeigen lassen kann, kann ich Dir sagen, das Einsfestival HD mit durchschnittlich 12Mbit/s sendet. Hier kann sich z.B. Premiere HD eine dicke Scheibe abschneiden. :naughty:
Solltest Du Bildprobleme haben, liegt das mit Sicherheit an Deiner Hardware.

Die FB ist seit langen mal ein Teil, wo man sich richtig seitens Technisat ins Zeug gelegt hat. (Ausführung in silber) Sie sieht natürlich nicht nur spitzenmäßig und modern aus, sondern läßt sich sehr gut bedienen und liegt ergonomisch richtig in der Hand. Es macht einfach nur richtig Spass mit dem Teil umzugehen. Der Schwerpunkt liegt genau in der Handfläche, wo er auch sein sollte.
Der Knaller ist zudem das tolle "SFI PLUS". Da erübrigt sich jegliche Diskussion. Es ist derzeit das Beste was man in Sachen EPG bekommen kann. Da man später eine Platte per USB anschließen kann, ist auch der Preis von unter 300€ gerechtfertigt. Gerade auch in Betracht seiner multimedialen Möglichkeiten die er jetzt schon bietet.
Premiumline halt.... :zwinker:

Das Gesamtpaket stimmt hier einfach. Eine klare Kaufempfehlung meinerseits. Nutzt man eine I02 Karte, da reicht auch das AC-Light Modul aus, wie z.B. bei mir. :smile:

Bild

Bild
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon MustBeUnique » 30.12.2008, 12:15

Tja, ich wollte mir den Receiver hier in Aachen nun zulegen und was erklären mir die tollen "Technisat-Premiumline"-Händler bei Media Markt und Saturn?

"In Aachen verkaufen sich Kabelreceiver schlecht, daher führen wir nur Satreceiver." :wand: :wand: :wand:

Da soll sich nochmal ein einziger Ladenhändler über die böse Internetkonkurrenz aufregen... nun bestelle ich den doch im Internet. :bäh:
MustBeUnique
Kabelexperte

Beitragvon opa38 » 30.12.2008, 12:32

Frage mal bei Euregiosat in Herzogenrath nach...... :smile:
http://www.euregiosat.de/
Telefon: +49 (0)2407 - 918098

ist doch gleich um die Ecke von Dir....... :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.