- Anzeige -

Was mach ich falsch. Alphacrypt und UM

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Was mach ich falsch. Alphacrypt und UM

Beitragvon perlenmann » 05.12.2008, 08:27

Hab gestern meine Alphacrypt Classic bekommen, in den Receiver.. "Die Programme sind verschlüsselt"
Firmware 3.12 OK, auf 3.18 upgedatet, dann gings, aber total verpixelt und gestört.
Allesmögliche probiert und jetzt kommt wieder "Programme sind verschlüsselt" oder "Warten auf Jugendschutz".
Wo find ich diese PIN?
Geht um den Technisat Digicorder K2
perlenmann
Kabelneuling

Re: Was mach ich falsch. Alphacrypt und UM

Beitragvon std » 05.12.2008, 08:41

Hi+

die Bildstörungen lassen auf ein schlechtes Signal schließen. Wie ist das denn bei den Öffentlich Rechtlichen?

Erste Massnahme sollte es sein die Antennenkabel zu kontrollieren. Stecker alle sauber angebracht? Die feinen Äderchen der Ummantelung dürfen auf keinen Fall Kontakt zum nnenleiter bekommen. Dasselbe gilt natürlich für die Antennendose. Bei vorkonfektionierten und nicht zu öffnenden Kabeln diese mal austauschen
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon perlenmann » 05.12.2008, 09:45

Kann eigentlich nicht am Kabel liegen. Öffentlichen sind TOP
perlenmann
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 05.12.2008, 11:23

Gilt das denn für alle Programme oder zufällig nur für die, die auf S02 und S03 liegen? ggf. mal auf Viva oder Comedy Central oder sowas gucken...

Der Jugendschutz PIN sollte in dem Anschreiben stehen, bei dem die Smartkarte dabei war... ;) Die normalen "Free-TV" Sender nutzen den aber nicht... die Meldungen lassen schon auf schlechten Empfang schließen, denn bei schlechtem Empfang können auch die Daten, die für die Entschlüsselung benötigt werden gestört werden, was natürlich das Verschlüsselungssystem auch Blödsinn machen lässt.
Moses
Moderator

Beitragvon perlenmann » 05.12.2008, 17:34

War tatsächlich das verf****e Kabel bzw das 2. Kabel am T-Stück. Aber auf dem TT Micro hats damit geklappt. Und die PIN hat mir mein Vater auch rausgesucht. Et läuft jetzt endlich

Danke an alle Helfer.... trotzdem guck ich jetzt ne BLU. Sieht einfach besser aus :lovingeyes:

:winken:
perlenmann
Kabelneuling

Beitragvon perlenmann » 08.12.2008, 11:24

Jetzt nochmal ich. Jetzt hab ich im Ton einen versatz. bei den öffentlichen mehr wie bei den Privaten. Hab nix gefunden um da ein Delay zu machen.
Außerdem ist der bei Dolby noch grüßer der Versatz als bei Analog.
perlenmann
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.