- Anzeige -

Warum spielt mein HTPC kein Fox, 13th Street etc. ab?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Warum spielt mein HTPC kein Fox, 13th Street etc. ab?

Beitragvon eventwizard » 04.12.2008, 20:33

Liebe Forum Experten,
habe heute meinen Entertainment PC/HTPC in Betrieb genommen und bin nun verwundert, dass ich bei den Sendern Fox, 13th Street, SCI FI etc. folgende Fehlermeldung erhalte:
Verschlüsselter Dienst
Der aktuelle Dienst ist verschlüsselt und kann gegenwärtig nicht angezeigt werden

Im HTPC ist eine neue Floppy DTV, als CAM das Alphacrypt Classic und die UM 02 Karte im Einsatz. Beim Sendersuchlauf im Windows Media Center (Vista) hat der Suchlauf auch alle 416 Programme gefunden. Ebenfalls sind diese alle brav im WMC mit Häkchen versehen, damit sie angezeigt werden
Über den UM TT-Micro kann ich diese Programme einwandfrei empfangen. Hat jemand Ahnung woran es liegen könnte, dass sie im HTPC nicht angezeigt werden?
Lieben Dank
Jörg

P.S. Gleichzeit bekomme ich keinen Ton bei RTL (alle anderen Sender + Radiostationen haben Ton). Hat jemand einen Vorschlag zur Lösung?
eventwizard
Kabelneuling

Re: Warum spielt mein HTPC kein Fox, 13th Street etc. ab?

Beitragvon Andyktalent » 24.03.2009, 17:10

Hi,

ich kann Dir zwar nicht helfen, habe aber exakt dasselbe Problem (über Media Center mit FireDTV). Hast Du schon eine Lösung?

Viele Grüße

Andyktalent
Andyktalent
Kabelneuling

Beitragvon ChiefBroady » 24.03.2009, 17:59

Gibt es die Sender evt. doppelt, weil sie auch über Premiere verfügbar sind? Dann besteht evt. die Möglichkeit, dass ihr versucht die Premiere verschlüsselten Sender aufzunehmen.
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.
ChiefBroady
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 24.03.2009, 21:31

Die Doppeleinspeisung ist seit einiger Zeit vorbei.
Moses
Moderator

Beitragvon ChiefBroady » 24.03.2009, 21:37

Ahja, ok - war ja nur ne idee. Das letzte mal (ist schon einige Zeit her) das ich in meinem (Premiere) Receiver in den Kanälen rumgestöbert hab gabs die noch doppelt.
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.
ChiefBroady
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 24.03.2009, 21:45

Interessant ist schon, dass nur die Sender nicht gehen sollen... oder wurden die "üblichen" Privaten gar nicht erst ausprobiert? *grübel*

Was sagt denn das CAM Menü dazu? Oder eine vernünftige TV Software? (Kann das Media Center mittlerweile DVB-C oder muss da immer noch DVB-T vorgegaukelt werden?)
Moses
Moderator

Beitragvon Andyktalent » 26.03.2009, 16:54

DAs Media Center kann immer noch dvb-c und wird es auch im neuen Windows 7 auch nicht können (nur am Rande: das beste Bild bekam ich mit einer alten dbox2). Auf der dbox hatte ich früher auch nicht das Problem irgendwelche Sender nicht zu bekommen.

Als Tuner benutze ich zwei FireDTVs, die auch digital können, bloß mit der Senderwiedergabe haperts. Ich habe noch eine Unitymediabox, aufder ich auch RTL permanent bekomme. n manchen TAgen kann ich auch RTl gucken, dann habe ich auch FOX 13th Street etc. astrein - oft abends.

Da ich in einem Haus wohne, in dem zu jeder Wohnung ein Verteiler abgeht, habe ich schon einmal gedacht, das irgendein anderer den Empfang vielleicht stört. Ich habe aber zwei Wohnungen zusammengelegt und kann mir auch die Antenne von einem anderen Strang holen - dort habe ich dasselbe Problem, also kann es eigentlich nicht daran liegen: Ich habe auch schon messen lassen, soll alles ok sein - ich nehme einmal an, dass die Teiber von FireDTV vielleicht nicht so ganz astrein sind.

ich nutze übrigens das Media Center, wil ich dort wohl die wenigstens Probleme habe, wenn ich mal so die Foren der anderen Festplattenrecorder durchstöbere....

Beste Grüße

Andyktalent
Andyktalent
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.