- Anzeige -

FireDTV (DVB-C) + Alphacrypt Classic 3.17 + Unitymedia UM01

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

FireDTV (DVB-C) + Alphacrypt Classic 3.17 + Unitymedia UM01

Beitragvon alwin74 » 19.11.2008, 10:28

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich mit meiner Firedtv Box + einem neuen Alphacrypt Classic (Softwarestand 3.17) Modul und der Unitymedia UM01 Karte verschlüsselte Sender unter Windows Vista Media Center schauen. Leider findet der Kanalscan unter dem Media Center nur die nicht verschlüsselten Sender.
Hat jemand von euch schon erste Erfahrungen mit dem Alphacrypt Classic Modul under UM01 gemacht (am besten unter dem Release 3.17 der Alphacrypt)?
Während des Kanalscans hatte ich das Commoninterface Tool der Firedtv laufen. Dies poppte jedes mal auf wenn er meines Erachtens verschlüsselte Sender finden sollte und zeigte an, dass er keine Daten von der Karte lesen könne, kurz Zeit danach wurden die Daten der Karte aber wieder angezeigt....
Vielleicht hat ja von euch noch jemand eine Idee.

Danke
alwin74
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2008, 10:26

Re: FireDTV (DVB-C) + Alphacrypt Classic 3.17 + Unitymedia UM01

Beitragvon Moses » 19.11.2008, 12:35

Also gefunden werden sollten die Kanäle erstmal alle, egal was mit Smartkarte oder CAM los ist... mit dem VCE kenn ich mich da nicht aus... vielleicht gibt's da irgendwo ne Option, dass er nur unverschlüsselte Sender in die Kanalliste packt?

Ansonsten kannst du zum scannen auch mal das CAM einfach rausziehen um da irgendwelche Verwirrungen auszuschließen...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: FireDTV (DVB-C) + Alphacrypt Classic 3.17 + Unitymedia UM01

Beitragvon alwin74 » 19.11.2008, 15:38

Hi,

er findet die Sänder auch nicht mit ausgezogenem CAM.
Weiss jemand ob es eine Option gibt im Windows Media Center nur nach nicht verschlüsselten Sender zu suchen?
Ich hab da noch nix gefunden.
:wand: Bin Ratlos
alwin74
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2008, 10:26


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste