- Anzeige -

Sony KDL-40W4500 und UM?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Sony KDL-40W4500 und UM?

Beitragvon DonMartin » 17.11.2008, 18:27

Sorry - bin neu in der Digital-TV-Welt und drauf und dran dumme Fragen zu stellen... trotz einiger Recherchen in und ausserhalb dieses Forums setzt doch fortschreitende Verwirrung ein...

Ich hab' vor uns auch einen LCD-TV zuzulegen, und auch auch DIgital-Kabel TV umzusteigen (sonst hat das ja wohl wenig Wert).
Momentan so mit die beste Wahl scheint ja der Sony KDL-40W4500 in der 40"-Klasse zu sein. Da ist aber nix von optionalem CI-Modul zu lesen. Ein PCMCIA-Schacht ist allerdings vorhanden.

Im I-Net finde ich dazu:
"ci heißt common interface und ist laut wiki zu pcmcia kompatibel - allerdinge nur pinkompatibel. sprich je nach verbauter hardware könnte auch mehr möglich sein, aber die geräte nutzen die karte meist nur zum entschlüsseln.
allerdings könnte es modifizierte firmwares geben, die mehr möglich machen ... "

Frage1:
Kann mir jemand sagen ob ich den internen Receiver werde nutzen können bei diesem Gerät?
Da noch nix bestellt ist bin ich noch flexibel... welche Alternativen Geräte könnt Ihr ggf. empfehlen?

Frage2:
Verschlüsselt UM alle digitalen Programme? Oder nur bestimmte...? Auch das war mir doch nicht ganz klar... falls es nur bestimmte Programme wären wäre das ja erstmal halb so wild...

Danke für jede Erhellung!
DonMartin
Kabelneuling

Re: Sony KDL-40W4500 und UM?

Beitragvon Moses » 17.11.2008, 22:11

Naja.. PCMCIA ist eigentlich eine Erweitergunsschnittstelle für Notebooks... z.B. für WLAN Karten usw... was will ein Fernseher mit einer WLAN Karte? ;)

Das ist ziemlich dämlich von Sony, dass sie das PCMCIA Schacht nennen... es ist aber, laut Erfahrungen in dem Forum hier, ein CI Schacht, in dem du ein CAM Modul betreiben kannst. :)