- Anzeige -

Umfrage: Habt ihr das Format-Problem beim Samsung DCB-B270G?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Hast du Schwierigkeiten mit der korrekten Bildformatierung des Samsung DCB-B270G?

Ja, das Bild wird (teilweise) falsch dargestellt. Das stört mich.
27
73%
Ja, das Bild wird (teilweise) falsch dargestellt. Das stört mich nicht.
0
Keine Stimmen
Nein, das Bild wird korrekt dargestellt.
10
27%

Abstimmungen insgesamt : 37

Re: Umfrage: Habt ihr das Format-Problem beim Samsung DCB-B270G?

Beitragvon elite » 13.12.2008, 00:42

Clatronic Zollgröße weiß ich grad leider nicht aber 4:3. Kann es auch evtl daran liegen das die meisten Sender jetzt sowieso 16:9 ausstrahlen hab davon letztens was im Radio gehört.

Edit: Hab das grad mal getestet und auf Letterbox gstellt sonst immer auf Autom. auf Pro7 wird zB 4:3 gesendet bei Focus TV, wenn ich weiter zu RTL2 gehe wird 16:9 gesendet.
3play 20.000 - Samsung DCB-B270G - Scientific Atlanta Modem
elite
Kabelneuling

Beitragvon sunnynumber5 » 01.02.2009, 16:47

Hallo,
beir mir werden sämtliche Programme in 4:3, d.h. in der Regel falsch dargestellt.
Mein Röhren-TV hat 4:3 - Format (51cm Panasonic TX21MD1C, ca. 10J.)
Einstellversuche bisher ohne Erfolg.
Habe noch einige Problemchen: (1) kein Ton am TV bei SCART AV1, (2) auf SCART AV 2 dagegen ist Ton ok aber nur Scharz-Weiss-Bild möglich.
Höre Ton nun über Cinch-Ausgang des Receivers (an 5.1 Verstärker), sollte aber auch an TV funktionieren.
sunnynumber5
Kabelneuling

Beitragvon ceki » 05.02.2009, 15:37

Hallo
Nun,ich hoffe noch auf ein Firm b.z.w. Softwareupdate das dieses Problem behebt :wut:
Ich hoffe doch sehr,das dies kein Wunschtraum bleibt :confused:
Gab es es eigentlich,schon mal ein Update für dieses Gerät?
Gruss
ceki
ceki
Kabelexperte

Beitragvon d3000fan » 05.02.2009, 21:39

sunnynumber5 hat geschrieben:Habe noch einige Problemchen: (1) kein Ton am TV bei SCART AV1, (2) auf SCART AV 2 dagegen ist Ton ok aber nur Scharz-Weiss-Bild möglich.

Das hört sich danach an, als hättest Du einfach den Ton am Samsung leise gedreht.
d3000fan
Übergabepunkt

Beitragvon e605 » 13.02.2009, 16:56

Hallo Leute,
ich habe seit dem 10.2. eine Samsung DCB-B 270G Receiver, dieser wird an einem Panasonic Plasma (14 Tage alt)betrieben.
Und siehe da alles Sch..... .Die Formate passen nicht. Ich muss jedes mal von Hand nachändern.
Habe bei UM angerufen und auch bei Samsung. Ich bekomme in den nächsten Tagen ein Austauschgerät.
Das Problem wird dann wohl wieder das selbe sein.
Ich hatte vorher einen Technisat PK, da war alles Super.
Mal schauen wie lange das Spiel so geht mit den Austauschgeräten.
Denn wach werden die bei UM ganz bestimmt nicht.
Dem Kunden die Kohle abzocken und danach die Sinnflut.

Werde weiter berichten
Bis bald
Panasonic TH37PX80, DVD Philips DVP 3005/00, Pioneer VSX-512,
e605
Kabelneuling

Beitragvon d3000fan » 13.02.2009, 17:35

e605 hat geschrieben:Die Formate passen nicht. Ich muss jedes mal von Hand nachändern.

Versuche mal folgendes:
- TV auf 16:9 einstellen
- Im Samsung "Bildschirmformat" auf 16:9 und "Bildformat" auf Pillarbox stellen.

Dann werden 16:9-Sendungen bildschirmfüllend und 4:3-Sendungen ebenfalls unverzerrt mit seitlichen schwarzen Balken dargestellt. So war es jedenfalls beim Samsung DCB-P850G (Digitaler Videorekorder).
d3000fan
Übergabepunkt

Beitragvon Harro51 » 14.02.2009, 00:04

Hi d3000,
Ich muss jedes mal von Hand nachändern.

wenn man beide Geräte hat ändert sich an der Einstellung nix, der Samsung 270 hat ne dicke Macke bei der Formatsumstellung.
Wenn ich das Gerät gekauft hätte würde ich es wieder zurückgeben weil es Fehlerhaft ist.

PS. Alle Einstellungen nützen nix, die Kiste ist in der Beziehung absoluter Schrott!! :D
Harro51
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Wechselbalg » 18.02.2009, 20:25

Hallo zusammen,

der Samsung ist eigentlich ein feiner Receiver, er hat nur ein Problem. Und genau das kennen wir ja alle. Also ich habe freundlich an der Hotline mein Problem geschildert, bin immer höflich und sachlich geblieben und habe auch dem Menschen am anderen Ende der Leitung zu verstehen gegeben, dass ich nicht zu blöde bin, den Fernseher und den Receiver einzustellen. Daraufhin wurde mir ein neues TT Micro Modell (TT Micro C274) zugesandt, welches, bis auf wenige Aussetzer im digitalen Ton tadellos funktioniert, für die Stunde pro Woche, die ich im Durchschnitt Fernsehe.

Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass definitiv ein Problem mit dem Samsung vorliegt und jeder, der dieses Problem hat, sich an UnityMedia wenden sollte, damit das Problem endlich behoben wird! Danke.

Gruß vom Wechselbalg.
Wechselbalg
Kabelexperte

Beitragvon zhu » 18.02.2009, 22:04

Panasonic TH50PZ80 EA Problem vorhanden
zhu
Kabelneuling

Beitragvon e605 » 20.02.2009, 09:51

Hallo Wechselbalg und Hallo an die anderen gepagten User,

wie lange hast du auf dein Gerät gewartet (UM/Samsung z.B./TechnotTrend)?

Ich habe auch an der Hotline angerufen(erste mal am 12.2.). Daraufhin wurde ich an Samsung verwiesen.
Ich da angerufen und alles geschildert usw..
Sinngemäß sagte der Hotlinemitarbeiter "In zwei bis drei Werktagen erhalten Sie ein Austauschgerät".
SUPER, bis zum 18.2. war immer noch kein Austauschgerät da, also wieder bei Samsung angerufen und mal nachgefragt.
Antwort ja das Gerät ist versand worden und nach meiner Frage nach dem Tracking wo das Gerät abgeblieben ist,
"das kann ich ihnen nicht sagen das sehe ich hier nicht".
Echt klasse der Support von Samsung, tolle Firma!!!. :wut:
Also wieder bei UM angerufen und das Problem nochmals geschildert, dass ich doch ein armer Technikgebeutelter Kunde bin und
seit dem 10.2.(da habe ich erstmals das Gerät und Karte bekommen) noch nicht einmal richtig Fernsehn schauen konnte und die von Smasung es nicht auf die Reihe kriegen mir ein Austauschgerät zuzuschicken. :heul: :heul: :heul:
Der netten Dame habe ich dann noch erzählt das ich einen Technisat Receiver da so rumstehen habe und man könnte da doch mal vielleicht mir eine andere Karte zuschicken. Aber fehlanzeige. Hat die einfach überhört. Schade habe nämlich noch eine DBOX2, werde ich denen aber nicht verraten.
Aber die gute Dame meinte dann, "Ich veranlasse das Sie ein anderes Gerät bekommen."
Wenn der auch wieder nichts taugt, werde ich nochmal fragen ob die mir nicht mal ein Karte für meinen Technisat PK zuschicken, natürlich auf Kulanz und ohne Gebühr von 5€ im Monat. Bis jetzt hat der nämlich ganz gut funktioniert.
Mal schauen ob heute noch irgendetwas noch einfliegt.

Ich sach immer

"bis gleich"
Panasonic TH37PX80, DVD Philips DVP 3005/00, Pioneer VSX-512,
e605
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.