- Anzeige -

Samsung DCB-B270G kämpft mit Digitalneuling

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung DCB-B270G kämpft mit Digitalneuling

Beitragvon B707 » 07.11.2008, 21:26

Hallo,

bin Digital-Neuling über unitymedia mit o.g. Receiver. Aber sorry, nach 2h mit dem kleinen Kasten habe ich ihn ausgestöpselt und bin wieder analog. Gründe:

-Format-Probleme. 16:9 bzw. automatisch und selbiges via TV, aber der Receiver verzerrt oder steht grundsätzlich im falschen Format. In einer Werbepause springt das Bild sogar ab und zu ins 4:3
-langsame Reaktion der Tastatur
-ich wollte es eigentlich grundsätzlich vermeiden, 2 FB´s zu nutzen, wobei die für das TV (Panasonic TH37-PX80) nur für die Lautstärke und das Ein/Ausschalten nutzbar ist. Völliger Quatsch (Panasonic vers. Samsung). Das Ein/Ausschalten auf der einen und den Rest auf der anderen FB, lasse ich ja noch gelten, aber so?
-nach dem Anschluss machte das Gerät nicht das was es sollte, bzw. in der Bedienung stand. Kein Sendersuchlauf oder ähnliches. Hat die Programme an die festgesetzten Plätze gelegt und da sind sie nun.
-Sender/Programmplätze löschen und ändern nur über Favoritenliste möglich?!
-Lästige Softwareaktualisierung zu Beginn
-Dreistellige Nummerneingabe für jedes Programm (z.B. ARD=001) ?!

Also, ich steige da nicht so wirklich durch. Wie kriege ich z.B. NTV von Programmplatz 506 zu Platz 9 und von z.B. 7 oder 8 NDR oder SWR-Sender alle bis auf einen gelöscht und nach hinten verbannt?
Beziehungsweise grundsätzliche Frage: Wie sortiere und lösche ich die Programme (Receiver bietet mir alphabetisch an..."Wie bitte?")