- Anzeige -

Sony 26S4000

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Sony 26S4000

Beitragvon alexk » 07.11.2008, 08:50

Hallo zusammen,

schön, daß ich dieses Forum googeln konnte. EIn bischen gucken hier hat mein Misstrauen gegenüber dem Sat*** Verkäufer besänftigt, der mir erzählte ich könne mit dem Sony LCD auch DIgital TV gucken.
Also habe ich zugeschlagen -allerdings beim Schwesterunternehmen MEDIA***** (Entfernung Luftlinie 2km), da war das Ding 80€ billiger und preiswertere Wandhalterungne haben die da auch.
Alphacryptkarte hab ich mir erstmal gespart, ich finds schon gut die ÖR Sender zu gucken.

Und nun zu meinem Problem:
Nach dem vollstängen Scan, der das selbe Ergebnis liefert, wie nur Freie Sender, finde ich alle Sender, ZDF, info theather, Doku und 3. Programme, nicht aber EinsExtra und Einsplus.
Hat jemand ne Idee ?

Vielen Dank im voraus !
Alex
alexk
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2008, 08:39

Re: Sony 26S4000

Beitragvon Moses » 07.11.2008, 10:11

Geh mal im Keller gucken, ob du den Hausverstärker (fürs Kabel TV) findest und ob da dran steht welche Frequenzbereiche der unterstützt.

Hintergrund: "Früher" ging das Kabelnetz bis 450Mhz. Heute ist die Nutzung bis 862Mhz möglich und UM nutzt das beim Digital TV auch. Einsvestival liegt (mit z.B. Arte und Phoenix) auf 682Mhz. Da reicht dann ein Verstärker, der bis 450Mhz verstärkt nicht mehr aus und muss gegen einen moderneren ersetzt werden.
Für die Modernisierung der Hausanlag ist in den meisten Fällen übrigens der Hausbesitzer zuständig. Außer es liegt ein Wartungsvertrag über Netzeben 4 (= Hausanlage) vor, dann ist der entsprechende NE4 Betreiber zuständig.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Sony 26S4000

Beitragvon alexk » 07.11.2008, 11:46

guter Tip. Kann aber nicht sein, weil ich auf dem Unitimedia Receiver am Analog TV auch ohne Smartcard Einplus bekomme.
alexk
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2008, 08:39


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 4 Gäste