- Anzeige -

HILFE! Verkabelung Samsung DVB-B360G mit LCD via HDMI

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HILFE! Verkabelung Samsung DVB-B360G mit LCD via HDMI

Beitragvon christian666 » 04.11.2008, 14:59

Hier fliegen nur so die Fachbegriffe...

Bin absoluter Laie...Brauche quasi Verkabelung für DUMMIES

Ich habe einen:

-UnityMedia Digitalen Kabel-Receiver Samsung DCB-B360G ohne HDMI
-Heimkino Sony DAV-DZ260
-LCD Philips 32 PFL 7403 D HD Ready, 100HZ

Jetzt habe ich Depp festgestellt das ich an dem UM Receiver keinen HDMI ausgang habe, sondern nur zwei Scart.

Was muss ich mir denn an Kabeln (HDMI?)zulegen um bestmöglichen Ton/Bild zu erhalten???(Marke?)

Geht das auch über das Scart Kabel...brauche ich einen anderen Receiver..???

Wollte alles komplett über HDMI verkabeln und jetzt stehe ich ziemlich ratlos da...

Vielen Dank jetzt schon

Gruß aus Köln

Christian
christian666
Kabelneuling

Re: HILFE! Verkabelung Samsung DVB-B360G mit LCD via HDMI

Beitragvon Moses » 04.11.2008, 15:16

Warum willst du alles mit HDMI verkabeln? Schließ den Receiver einfach per SCART an den TV und gut ist... wenn er auch noch an deine diffuse "Heimkino"-Sony Anlage (die irgendwie alles in einem aber nix ganzes zu sein scheint... ist das nu nen AV Receiver oder nicht?) anschließen willst, dann wäre interessant, welche Eingänge der so hat...

Einen Qualitätsunterschied, nur weil du HDMI statt SCART nimmst, wirds es nicht geben... wenn die die Bildqualität des Receivers zu schlecht ist (die vom Samsung ist eigentlich ok), dann würde es helfen einen anderen Receiver zu besorgen (z.B. Humax UM Fox-C auch über SCART). Für normales TV reicht SCART vollkommen aus... HDMI wird erst mit HDTV interessant, was so im UM Netz noch nicht genkommen ist => abwarten und :kafffee:
Moses
Moderator

Beitragvon nickavailable » 04.11.2008, 20:00