- Anzeige -

TechniSat CableStar HD2 mit UM-02 Smartcard

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

TechniSat CableStar HD2 mit UM-02 Smartcard

Beitragvon nolo » 01.11.2008, 20:43

Hallo,

ich besitze bereits eine UM-02 Smartcard,welche ich früher mit einem Philips DCR9000 Kabelreceiver genutzt hatte,und zahle deswegen auch immer die 5,- EUR monatlich.
Nun möchte ich mir evtl. eine TechniSat CableStar HD2 Karte mit CI-Modul kaufen,um meinen HTPC,welcher an meinen neuen Plasma per VGA angeschlossen wird, Digital-TV tauglich zu machen.
Ich bin leider total unbewandert auf dem Gebiet,und lese immer etwas von einem Alphacrypt-Modul,welcher zum Entschlüsseln der Smartcard benötigt wird.
Benötige ich dieses auch auch bei der Kombination TechniSat CableStar HD2 / UM-02 Karte,oder nur bei der normalen Smartcard (UM-01 heisst die glaube ich ) ???
Ich möchte übrigends nur die normalen privaten Sender schauen,kein Premiere etc.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Dennis
nolo
Kabelneuling

Re: TechniSat CableStar HD2 mit UM-02 Smartcard

Beitragvon nolo » 01.11.2008, 22:12

Ich hoffe,dass ir noch jemand heute Abend weiterhelfen kann,da ich am liebsten noch heute die Sachen bestellen würde :naughty:
nolo
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 01.11.2008, 23:27

Das CAM Modul brauchst du immer. Für die I02 Karte brauchst du "nur" ein Alphacrypt Light. In das Alphacrypt Light kommt dann die Smartkarte. Ein CAM Modul ist im Prinzip ein auswechselbarer Kartenleser, das ermöglicht es die Hardware (hier die Technisat Cablestar HD2) in viele verschiedenen Netzen zu nutzen. :)

Der Empfang sollte so funktionieren, aber dass der PC per VGA angeschlossen ist, daran ändert die CableStar allein natürlich nix ;)
Moses
Moderator

Beitragvon nolo » 02.11.2008, 01:32

Danke für die Erklärung.
Also wenn ich richtig verstanden habe,kaufe ich mir die besagte Technisat-Karte samt CI-Modul,dann kaufe ich mir noch das Alphacrypt light CAM-Modul,welches ich in das CI-Modul stecke,und als letztes kommt die UM-02 Smartcard in das Alphacryt-Modul ?
nolo
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.