- Anzeige -

Funktioniert der Technotrend TT Micro C274 mit I02 Karte ?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Funktioniert der Technotrend TT Micro C274 mit I02 Karte ?

Beitragvon rogee356 » 31.10.2008, 16:23

Hallo Zusammen,

Ich habe die Tage eine zweitkarte bei UM bestellt damit ich nicht immer meinen vorhandenen Reciever+Karte hin und herschleppen muss ( Wohnzimmer-Schlafzimmer-Hobbyraum...).
Da ich noch eine alten Humax PR Fox C hier stehen habe und den auch weiter nutzen wollte bekam ich nun eine I02 Karte von UM. Anbei ein Technotrend TT Micro C274.

Nun zum Problem.
Die I02 Karte Funktioniert im Humax ohen probleme und alle Sender werden freigeschaltet die ich im Abo habe.
im Technotrend bekomme ich nur die Of. Rechtl. Sender rein.
Alles andere bleibt verschlüsselt und es kommt entweder die Meldung "Karte nicht Richtig eingelegt" ( ist sie aber!!!) oder "Programm kann nicht entschlüsselt werden"

Wie kann das kommen wenn die karte doch im Humax ohne probleme geht und sogar bei meinem Nachbarn in einer alten DBOX2 ohne Mucken läuft ???

Liegt es an der I02 ? Geht diese nicht in einem Technotrend TT Micro C274?

Wäre schön wenn sich da jemand zu äussern Könnte. Leider erreich eich nun seit einiger Zeit niemanden an der UM hotline.

MFG
rogee
rogee356
Kabelneuling

Re: Funktioniert der Technotrend TT Micro C274 mit I02 Karte ?

Beitragvon Moses » 31.10.2008, 17:12

Richtig, im TT Micro C274 (und allen anderen Receivern, die UM im Moment verschickt) funktioniert die I02 Karte nicht.
Moses
Moderator

Beitragvon rogee356 » 31.10.2008, 17:34

Danke für die schnelle Antwort Moses!

Dann wird es wohl auch nix bringen weiter bei UM anzurufen und wegen einem anderem reciever zu fragen.

Muss ich mir wohl doch bei ebay oder so was passendes suchen!!!

Irgendwie schon sehr komisch das die 2 Sachen verschicken die miteinander nicht funktionieren!
Schade Schade !

Mich wunderts jetzt auch nimmer mit den frei Filmen ... im Anschreiben auf die Bestellung war die rede von 4 Freifilmen im KinoPortal.
Im Brief der dann, der bei der Lieferung dabei war, war dann die Rede von einem Film!!!

Und im Umschlag waren dann 2 Gutscheine Fürs KinoPortal und einen fürs Erotik:)
rogee356
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 31.10.2008, 18:38

Ja, irgendwie ist es falsch, dass sie dir einen TT Micro mitgeschickt haben... eigentlich hättest du nur die Karte bekommen sollen, denn mit der I02 Karte wird eigentlich kein Receiver mehr verschickt (weil UM ja auch keine mehr hat, die damit funktionieren ;)).

Achja: Vorsicht bei ebay, falls du dir noch einen Humax kaufen willst! Da musst du aufpassen, dass du keinen mit NDS Patch bekommst (also aus dem KabelBW Netz), der hilft dir bei UM dann nämlich auch nicht mehr weiter.
Moses
Moderator

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.