- Anzeige -

Wie denn nu? 1 sehen, 1 aufnehmen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Wie denn nu? 1 sehen, 1 aufnehmen

Beitragvon alphacma » 30.10.2008, 18:15

Hallo zusammen!

Ich hab das Forum durchsucht komme aber noch nicht klar.

Mein Wunsch ist einfach aber anscheinend nicht erfüllbar:
Ich möchte 1 Digitalprogramm sehen und ein anderes aufnehmen und das bei guter Qualität mit HDMI.

Was ich habe: UM Digital (zurzeit Karte 01) Panasonic FullHD Plasma + Receiver X (Neuanschaffung, zurzeit noch micro 256)

FullHD ist kein Thema (ja, ich habe einen FullHD-TV aber der wurde mir im Rahmen eines Garantietausches hingestellt), Hauptsache mein Wunsch wird erfüllt, d.h. wenn es einen Non-HD-Festplattenreceiver gibt, der alles kann, nehme ich auch den. Gibt es einen HD, nehme ich lieber den.

Was mich besonders interessiert: Welcher Twin-Receiver kann nachträglich entschlüsseln, damit ich nur 1x AC classic brauche. Wäre 1x AC classic überhaupt in der Lage 2 Kanäle zu entschlüsseln?

Gibt es evtl. eine andere Lösung, z.B. Aufnehmen über den integrierten DVB-T Receiver des Plasmas und einen normalen HDD-Rekorder, ein anderes Programm über DVB-C gucken? Müsste der Plasma dann eingeschaltet sein?
alphacma
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2008, 15:31

Re: Wie denn nu? 1 sehen, 1 aufnehmen

Beitragvon std » 30.10.2008, 18:42

Hi

für die 01er karte brauchst du, wie richtig erlkannt, ein AC Classic (Firmware 3.14 oder höher)

Zur Receiverwahl zitiere ich mich mal selber:
SD-Receiver mit HDMI und HDD sind nicht sehr verbreitet. Da sind der Arion 9410 (zur Zeit kein Support, aber ein neuer Distributor steht in den Starlöchern), außerdem der Kathrein UFC 861

HD-Receiver (also HDTV) wären der vantage 8000 und die DREAM 8000. Liegen preislich IMO aber wesentlich höher. Dafür bieten aber beide auch eine recht gute Netzwerkfähigkeit. Einen Test der SAT-version des Vantage gibt es in der aktuellen Ausgabe der HDTV-Praxis, wo er sofort den Spitzenplatz belegte
Die tests der HDTV-Praxis sind auch sehr praxisbezogen und reden den Herstellern nicht nach dem Mund
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste