- Anzeige -

Receiver

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Receiver

Beitragvon Docmax » 18.10.2008, 18:57

Tag Zusammen,

bin ziemlicher Laie in Sachen Digital-TV und habe mich mühsam durch das Forum geklickt. Dennoch bleiben für mich einige Fragen offen. Ich bin unitymedia-Nutzer und benutze den z. Zt, den gelieferten Reveiver. Nun möchte ich mir einen Festplatten-Rekorder mit eingebauten Reveicer anschaffen, bei dem ich auch einen Sender anschauen und einen anderen aufnehmen kann (ist dann wohl ein Twin-Receiver, oder?). Zudem möchte ich einen vernünftigen Sound, d.h. am besten Dolby 5.1 über optischen Anschluss an Verstärker bzw. Receiver und HDMI-Anschluss für den Fernseher. Gibt es da was von Panasonic? Würde zum TV passen. Ansonsten habe ich mit den Topfield 5200 PVR C mal angeschaut. Hier benötige ich dann wohl noch zwei AlphaCrypt Classic-Module, oder? Hat aber so viel ich weisss keinen HDMI-Anschluss.

Gibt es noch andere, besser Alternativen?

Vielen Dank schon im voraus für Tips und schönen Abend noch!
Docmax
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2008, 16:32

Re: Receiver

Beitragvon std » 18.10.2008, 21:06

Hi

Panasonic hat DVD-HDD-Recorder im Angebot, aber keine DVB-Receiver mit HDD
Letztere bieten auch keinen DVD-Brenner

Du musst dich bei den DVB-Receivern umsehen, nicht bei den recordern

SD-Receiver mit HDMI und HDD sind nicht sehr verbreitet. Da sind der Arion 9410 (zur Zeit kein Support, aber ein neuer Distributoe steht in den Starlöchern), außerdem der Kathrein UFC 861

HD-Receiver (also HDTV) wären der vantage 8000 und die DRAM 8000. Liegen preislich IMO aber wesentlich höher. Dafür bieten aber beide auch eine recht gute Netzwerkfähigkeit. Einen Test der SAT-version des Vantahe gibt es in der aktuellen Ausgabe der HDTV-Praxis, wo er sofort den Spitzenplatz belegte
Die tests der HDTV-Praxis sind auch sehr praxisbezogen und reden den Herstellern nicht nach dem Mund
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Receiver

Beitragvon Docmax » 19.10.2008, 09:39

Tag Zusammen!

Danke für die Reaktion. War noch im Internet unterwegs. Arion AC 9410PVR HDMI, bzw Eycos S 65.12 K PVR H (sind doch nahezu baugleich, oder?) machen einen ganz guten Eindruck. Was haltet Ihr davon? Benötige ich eigentlich zwei AlphaCrypt Classic-Module mit zwei Smart-Cards von unitymedia, um zwei Sender völlig unabhängig voneinander aufzunehmen und anzuschauen?

Schönen Tag noch!
Docmax
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2008, 16:32

Re: Receiver

Beitragvon std » 19.10.2008, 10:09

Hi

beim Arion kommst du mit einem AC hin. Bei gleichzeitiger Nutzung mehrerer verschlüsselter Sender landen die Aufnahmen zunächst verschlüsselt auf Platte und können nachträglich entschlüsselt werden
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 16 Gäste