- Anzeige -

UM Fox-C oder Digit UM-K1

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

UM Fox-C oder Digit UM-K1

Beitragvon knoblauchfreund » 17.10.2008, 22:26

Mahlzeit,

also bitte nicht erschlagen, ich weiß, die Gretchenfrage wurde schon tausendmal gestellt :-) Aber:
Hatte jemand von Euch schon mal beide Geräte? Welches sollte ich mir kaufen, abgesehen davon, dass offenbar der RCA-Phono beim Technisat nicht funzt... Habt ihr Erfahrungen ?? Wie sieht´s beispielsweisemit der Empfindlichkeit der Empfangsteile aus, kann das Signal auch mal etwas schwächer sein, usw usw usw

Ich kann mich nämlich nicht so ganz zwischen beiden Geräten entscheiden. Vielleicht noch eins: Meine Karte müsste eine UM-03 sein (es findet sich der Hinweis Nagra-ID UM-03). Funzt die eigentlich an beiden Geräten ??
Gruß in die Runde

Knoblauchfreund
knoblauchfreund
erfahrener Kabelkunde

Re: UM Fox-C oder Digit UM-K1

Beitragvon knoblauchfreund » 18.10.2008, 17:52

Die Frage hat sich geklärt, hier vielleicht noch ein wenig Kaufentscheidung für Euch:

So, unsere Kaufentscheidung ist heute Danke Sonderangebot im ... gefallen. Für ... Euro haben wir den UM Fox-C gekauft. Und? Was soll ich sagen? ENDGEIL !!

Zum Vergleich: Bisher TT-Micro 264. Testprogramm, weil Standbild und Text: Bahn.TV

Rund um die Buchtaben: Cluster, Klötzchenbildung,... Bei sämtlichen Programmen einfach ein eher verwischtes Bild (bei schnellen Bewegungen etc)

NEU: UM-Fox C, gleiches Testprogramm, brilliantes Bild, keine Klötzchen, einfach toll.
Bei keinem Programm verwischte Bilder etc. Geniales Gerät!

Zum anderen:

TT-Micro: Signalstärke und -qualität angegeben mit 100%
UM Fox-C: Signalstärke 50 - 60 %, Qualität immer 100%

Soviel zur Signalverarbeitung der einzelnen Geräte...
Gruß in die Runde

Knoblauchfreund
knoblauchfreund
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.