- Anzeige -

DVD-Rekorder + Kabel-Box richtig anschließen > Hilfe!

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

DVD-Rekorder + Kabel-Box richtig anschließen > Hilfe!

Beitragvon finepixler » 14.10.2008, 21:04

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin der Frank, 35 Jahre, Laie in Sachen Fernsehtechnik und ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch. :wand: Ich bitte um Eure Hilfe.

Ausstattung:

Philips TV 32PW8807 mit drei Scart-Anschlussbuchsen
Philips DVD-Rekorder DVD-R3480
Unitymedia-Kabelbox TT-Micro C254

Wie es bisher war:

Ich hatte bisher die Kabelbox direkt mit dem Fernsehgerät per Scartkabel verbunden. Ich habe die digitalen Sender einwandfrei empfangen können.

Wie es sein soll, es aber nicht ist:

Heute kam mein DVD-Recorder an und ich möchte ihn anschließen. Leider empfange ich nur die analogen TV-Signale. Aktuell sind die Geräte folgendermaßen angeschlossen:

1. Antennenkabel vom Haus zur Unity-Kabelbox
2. Antennenkabel von der Unity-Kabelbox zum DVD-Rekorder
3. Scartkabel von Kabelbox (VCR/DVD) zum DVD-Rekorder (EXT1/AUX)
4. Scartkabel vom DVD-Rekorder (EXT2/AUX) zum Fernsehgerät

Ein Antennenkabel ist nicht am Fernsehgerät angeschlossen. Alle Geräte sind angeschlossen.

Wer kann mir bitte helfen? Ich komme einfach nicht weiter.

Vielen Dank im voraus.

Hier noch zwei Links zu den Bedienungsanleitungen.

http://www.p4c.philips.com/files/d/dvdr ... fu_deu.pdf

http://blob.unitymedia.de/Download/Bedi ... o_C254.pdf

Danke und Gruß,

Frank
finepixler
Kabelneuling

Re: DVD-Rekorder + Kabel-Box richtig anschließen > Hilfe!

Beitragvon std » 14.10.2008, 21:54

Hi,

der Recorder kann nur die analogen Signale verarbeiten da er keinen Digitaltuner hat
Antennenkabel hast du ja, wie ich vermute, vom Receiver zum Recorder durchgeschleift

Die digitalen Prpgramme "sieht" der Recorder nur über den Scarteingang, vom Receiver gespeist.