- Anzeige -

Welche Sender kann man ohne Smartcard sehen?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Welche Sender kann man ohne Smartcard sehen?

Beitragvon fabs » 16.12.2008, 15:07

ja ok es geht eigentlich jetzt mehr darum was mir ein digitaler Reciver bringt ohne das ich dort eine Smartcard reinstecke... bzw. was kann ich sehen? Habe irgendwo gelesen die Öffentlichen kann ich sehen... die Privaten nicht! jetzt weis ich nur nicht was Öffentlich ist und was Privat ist.

Problematik ist folgende... haben von Unity einen Reciver bekommen aber haben mehrere TV Geräte wo ich halt ne dbox2 mit linux hinstellen möchte... nur wenn ich dadurch keinen vorteil habe bzw. ich weniger Programme sehe als auf analog bzw. die Qualität nicht besser wird kann ich mir die Anschaffung einer dbox2 mit linux ja sparen.

Apropro Analog... ist es normal das seitdem die Techniker bei uns im Haus waren das Bild Analog schlechter wird?
fabs
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 16.12.2008, 15:32

Öffentlich Rechtliche? Noch nie gehört? Das sind die Programme für die du GEZ zahlst... also die Programme der ARD und vom ZDF... also "Das Erste", "ZDF", "WDR", usw... alle mögliche in der Richtung bekommst du...

Die "Privaten" sind die komplett durch Werbung finanzierten, also z.B. die RTL Gruppe oder Pro7Sat1 usw.. die kannst du alle nicht ohne Smartkarte sehen...

bevor du dir noch nen extra Receiver anschaffst, ist es besser entweder weiter analog zu gucken, oder für 3,90€ im Monat noch nen Receiver + Smartkarte zu mieten.
Moses
Moderator

Beitragvon fabs » 16.12.2008, 16:33

Danke für die Infos.

ich glaube ich stelle um auf SAT
fabs
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.