- Anzeige -

P02 Karten bei unitymedia

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: P02 Karten bei unitymedia

Beitragvon Moses » 03.11.2008, 22:03

die Karte ist aber schon aktiviert, oder? (Die Aktivierung läuft nach ca 2 Wochen nicht Benutzung ab)
Moses
Moderator

Beitragvon echno » 04.11.2008, 23:22

ja, die Smartcard ist aktiviert, ich kann ja über den Receiver von Unitymedia das Programm schauen.

Mal noch ne Frage: Premiere hat jetzt die Smartcard, die ich von denen bekommen habe abgeschaltet, d.h ich kann mit dieser Smartcard kein Buli mehr schauen, wenn ich zu Hause bin, also nicht in Hessen, wo mein Unitymedia geschalten ist.

Geht das, wenn ich den Unitymedia Receiver zu Hause in Zwickau (Sachsen) anschließe, dort die Smartcard von Unitymedia reinstecke, dass ich dann Buli schauen kann?

Weil das ist blöd, wenn ich heim komme kann ich kein Buli sehen, weil laut Premiere nur eine Smartcard auf einen Kunden geschalten werden kann.

Gibs da eine Möglichkeit, außer einem Zweitabo.

LG echno
echno
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 05.11.2008, 11:09

Nein, das geht leider nicht. Das wird im Moment wohl vom Kartellamt untersucht, ob das so sein kann, oder nicht... aber die großen Kabelnetzbetreiber übernehmen die Verschlüsselung jetzt für Premiere und sind damit inkompatibel untereinander und zum Sat-Angebot.
Moses
Moderator

Beitragvon echno » 08.11.2008, 01:05

Hallo, ich kündige jetzt meinen Vertrag bei Unitymedia, weil:

ich 16,90 € bezahlen muss, weil der analoge TV Anschluss nicht in meinen Mietkosten drin ist, weil das Hessische Diakoniezentrum, wo ich wohne nur einen Einzelnutzervertrag abgeschlossen hat. Dies bedeutet, ich kann darüber nicht mitsehen.

Außerdem haben die noch nicht die technischen Möglichkeiten für digitales Fernsehen. :wand:

Naja, ist schade, für 3,90 € hätt ich es gemacht, aber noch einen analogen bezahlen, obwohl dort schon ein Anschluss ist, das mach ich nicht.

Ich habe noch bis nächsten Freitag Widerrufsfrist.

Ich möchte mich noch einmal für die vielen Antworten bedanken, die haben mir trotzdem sehr weiter geholfen.

LG echno
echno
Kabelneuling

Beitragvon echno » 12.11.2008, 15:02

Hallo,

ich hab meinen Vertrag leider gekündigt, leider aber nur als normaler Brief.

Ich schick die Kündigung heute nochmal per Einschreiben los, mit Rückschein.

Das erste Kündigungsschreiben hab ich am Samstag losgeschickt und heute ist immer noch nichts gekommen. Der Mitarbeiter von Unitymedia, sagte mir gestrigen Donnerstag, ich habe noch 8 Tage Widerrufsfrist, die müsste ja dann bis kommenden Freitag gehen, oder?

Ist das technisch ein Problem, wenn die die Kündigung meines Vertrages zweimal bekommen, ich weiß halt auch net, warum ich das erste Schreiben nur als normalen Brief losgeschickt habe, war dumm von mir.

Ich mach mir halt "Sorgen", dass die wenn die sagen, sie hätten das normale Schreiben mit Briefmarke nicht bekommen, dass dann mein Vertrag weiterläuft.

Ist das nicht auch so, dass der Poststempel gilt bei so einem Widerruf? :streber:

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

echno
echno
Kabelneuling

Beitragvon echno » 14.11.2008, 22:58

Hallo, meine Widerrufsfrist ging ja bis heute, also den 14.11.2008.

Das zweite Kündigungsschreiben habe ich ich am 12.11.2008 per Einschreiben mit Rückschein an Unitymedia gesendet.

Jetzt schau ich grade mal bei der Post, wo das Einschreiben ist und da steht:

"Der Empfänger wurde benachrichtigt, dass die Sendung zur Abholung bereitliegt."

Was ist jetzt, wird die Kündigung jetzt noch aktiv, oder holt Unitymedia den Brief jetzt erst nach der Widerrufsfrist ab.

Ich krieg grade die Kriese. :heul:

Was gilt denn da jetzt eigentlich, das Datum, wo ich das weggeschickt habe, oder das Datum, wo der Verein das Einschreiben abholt?

Sorry für das Trippelpost, aber ich kann leider meine Beiträge nicht editieren.

Bitte helft mir !!!

echno
echno
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 15.11.2008, 11:47

Das sollte in der Widerrufsbelehrung stehen, was da gilt... soweit ich das bisher mitbekommen hab, ist das Gesetz zum Widerruf aber ziemlich Kundenfreundlich... so gilt bei Bestellungen von Waren der Widerruf auch dann noch als "fristgemäß", wenn das Paket am letzten Tag der Frist vom Kunden abgeschickt wird.

Wie das jetzt mit Verträgen ist, kann ich dir aber leider nicht genau sagen... ich wär da aber mal optimistisch... zur Not einfach mal bei 01805 663 100 anrufen.
Moses
Moderator

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.