- Anzeige -

P02 Karten bei unitymedia

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: P02 Karten bei unitymedia

Beitragvon echno » 12.10.2008, 23:20

Ja, immerhin 4 €.

Aber ich habe bei Ebay folgendes Angebot gefunden (ich hoffe ich kann den Link hier reinstellen)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280271688465

Denk ihr dass das seriös ist?

LG echno
echno
Kabelneuling

Beitragvon Invisible » 12.10.2008, 23:27

Bei der Preisdifferenz würde ich bei Mascom bestellen. Da kannst du dir wenigstens sicher sein.
Aber 10 € sind ja unglaublich viel Geld..... :D
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon gordon » 13.10.2008, 09:37

echno hat geschrieben:Ja, immerhin 4 €.

jaja, die bettelarmen Studis... aber Premiere-Abo haben... :D
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon echno » 16.10.2008, 22:49

Hallo, wie lange dauert das, bis so ein digitaler Anschluss geschalten ist, ich hab jetzt den für 3,90 €.

Das müsste doch eigentlich recht schnell gehen, es existiert ja schon ein Anschluss, jedenfalls hat der Techniker von Unitymedia gewusst, dass ich im Hessisches Diakoniezentrum wohne, was auch stimmt.

echno
echno
Kabelneuling

Beitragvon echno » 21.10.2008, 17:21

Hallo, weil ich meinen Beitrag nicht editieren kann, muss ich es jetzt in einem neuen Post schreiben:

Mir kam eine Idee, wo ich gern wissen will, ob es funzt:

Ich bekomme ja von Unitymedia einen Receiver. Wenn ich das Antennenkabel in den Receiver stecke und von dort ein Kabel in meine FireDTV-C und den Firewire Anschluss in meinen Laptop, kann ich dann das Programm von Unitymedia nutzen und TV sehen?

Da würde ich mir nämlich das Modul sparen, wenns geht.

LG echno
echno
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 21.10.2008, 22:27

Nein, das geht nicht... der Receiver schleift das Signal am Antennen Ausgang nur durch. Alles andere wäre auch eeeeeetwas aufwendig ;)

Du könntest die FireDTV-C "los werden" und dafür eine analoge Capture Karte kaufen, die du an den Scart Anschluss des Receivers anschließen kannst (über Adapter zu Chinch oder S-Video). Das wäre auch günstiger, ist aber deutlich schlechter von der Qualität her und der Sender muss am Receiver eingestellt werden, also Aufnahmen sind damit deutlich unkomfortabler...
Moses
Moderator

Beitragvon echno » 24.10.2008, 11:21

So, ich habe heute meine Smartcard und meinen Receiver bekommen.

Die Smartcard ist eine UM 01, ich werd heute bei Premiere mein ABO darauf freischalten lassen und mir dann noch eine Alphacrypt Classic kaufen.

Wenn ich die Smartcard von Unitymedia auf der Homepage freischalten lassen (muss ich machen, da ich kein Fernseher habe) und die Smartcard dann mit dem Modul in die FireDTV-C reinstecke, kann ich dann schon die digital verschlüsselten Sender sehen, oder muss ich noch einen Sendersuchlauf machen, weil die Sender von Unitymedia ja schon in der Liste von DVB-Viewer angezeigt werden?

Muss ich sonst noch was beachten, oder machen?

LG und ein schönes Wochenende !!!

echno
echno
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 24.10.2008, 14:43

Wenn du schonmal einen Sendersuchlauf gemacht hast, dann brauchst du den nicht wiederholen...

Die "Aktivierung" auf der Webseite heißt nur, dass das Aktivierungssignal geschickt wird. Das solltest du machen (kann aber auch sein, dass das Signal so schon geschickt wird für die neue Karte) und dann Karte + CAM in die FireDTV und dann das ganze auf einen der verschlüsselten Sender stellen ("Das Vierte" oder "9Live" werden immer empfohlen). Dann sollte die Entschlüsselung nach ein paar Minuten (darf offziell bis zu einer Stunde dauern) einsetzen und du solltest ein Bild sehen (die meisten Fehlermeldungen des CAMs sind egal, kannst du wegklicken, außer "keine Karte" oder sowas).

Das solltes dann eigentlich gewesen sein. :)
Moses
Moderator

Beitragvon echno » 03.11.2008, 21:26

So, ich habe jetzt mein Modul bekommen, ein Alphacrypt Classic. Ich hab da jetzt meine UM 1 Karte von Unitymedia in das Modul und das Modul in meine Firedtv-C gesteckt.

Die Software von Digital-Everywhere meint "Ihre Smartcard ist für den Empfang dieses Programms nicht geeignet." :wand:

Das Modul hab ich mir hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0002844918

Könnte es daran liegen, dass das Modul nicht aktuell ist?

Wenn nicht, kann ich es mit meinem Acer Aspire 7720G irgendwie updaten, weil ich nur Kabel habe, somit geht ja kein Update über Sattelit?
Sollte das nicht gehen, in welchem Laden kann man sowas updaten und was kostet das?

Ich hab doch alles richtig gemacht, oder: Mir eine Alphacrypt Classic gekauft, mein Premiere Abo auf die Unitymedia Karte übertragen, was mit dem Receiver von Unitymedia übrigens funktioniert.

D.h. wenn ich den UM-Receiver an einen Fernseher anschließe, kann ich Premier BL sehen. :smile:

Wenn das Modul nicht up to date ist, woran könnte es noch liegen? :kratz:

LG echno
echno
Kabelneuling

Beitragvon Invisible » 03.11.2008, 21:38

Der SW-Stand muß mindestens 3.14 sein.

Ob das mit deinem Laptop klappt mußt du versuchen. Es kommt darauf an ob auf dem PCMCIA-Port auch 5 V unterstützt werden.

Wenns nicht klappt, hilft dir wohl nur der nette Fachhändler um die Ecke oder direkt an Mascom einsenden.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.