- Anzeige -

Hilfe bei hdmi Reciever !!!!!!!!!!

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Hilfe bei hdmi Reciever !!!!!!!!!!

Beitragvon brauche hilfe » 20.09.2008, 16:06

Hallo leute und meine neuen Freunde :smile:

also ich habe ein riesen Problem grösser als die Welt und null durchblick mehr, hoffe könnt mir weiter helfen :
Also folgendes : Bin unitymediA kunde geworden, da ich einen LCD Fernseher gekauft habe nach langem sparen, würde ich gern mein kabel digital Receiver über hdmi bentuzen für ein besseres bild.
Das problem ist dieser mitgelieferte Receiver hat keinen Hdmi anschluss. So jetzt fängt der Chaos an, kann mir keinen anderen Receiver holen weil dann ja diese karte nicht funktionieren soll.....bisken im internet recharchiert und paar tips bekommen wie zb. einen CI Modul zu kaufen alpha scribt oder so um die smartcaRT reinzustcken,würde dann es mit anderen reciever klappen,wenn ja welche ci modul soll ich kaufen.
Es geht weiter unitymedia hat mir eine e-mail geschrieben das ich für 5 euro im Monat eine IO2 karte besorgen kann, wird dann ein dementsprechender Reciever zur verfügung gestellt,sonst müsste ich ja monatlich 5 euro zahlen plus reinen reciever kaufen,welche lösung bietet ihr mir an,was würdet ihr tuhen um hdmi nutzen zu können.
Unitymedia hat auch geschrieben das der TT-Select C854 HDTV funktionieren würde,was müsste ich beachten wenn ich ein anderen Reciever benutzen möchte höre immer Nagravison usw keine ahnung,hilft mir mal BIITTTTTEEEEEEEEEE....................
brauche hilfe
Kabelneuling

Re: Hilfe bei hdmi Reciever !!!!!!!!!!

Beitragvon deep sea » 20.09.2008, 18:24

Hallo,

habe in etwa das selbe Problem. Habe eine Um01 Smartcard, die leider nicht mit einem Alphacrypt Classic modul in meinem Fernseher (digitaler Kabeltuner integriert) funktioniert.
Jetzt bin ich auch am überlegen, was ich mache. Entweder noch mehrere CI-Module testen, bis eins vielleicht funktioniert, oder auch einen anderen Receiver kaufen.
Auch mir wurde der TT-Select C854 empfohlen. Scheint auch der einzige zu sein, der sicher mit der Unitymedia Smartcard funktioniert.
Eine UM02 Karte für 5 Euro zusätzlich im Monat + 19,90 Euro Aktivierungsgebühr zu bestellen halte ich entschieden zu teuer. Auch wenn ich mir hierdurch vielleicht einen neuen Receiver sparen könnte.

Bin auf weitere Meinungen und Ratschlägen gespannt !

Gruß
deep sea
deep sea
Kabelneuling

Beitragvon brauche hilfe » 20.09.2008, 18:29

ja aber das schöne ist ja,das dieser Receiver ab 200 Euro anfängt,irgendwie ist das ein Teufelskreis von Unitymedia.......vielleicht gibt es ja gute tipps warten wir mal ab..........
brauche hilfe
Kabelneuling

Beitragvon std » 20.09.2008, 19:38

@DeepSea

welche FW-Version hat das AC?. IMO muss das mind. die 3.14 sein

Bei Sony gb es auch Probleme mit den CI, da musste man dann bei Sony direkt selektierte AC bestellen
std
Glasfaserstrecke

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.