- Anzeige -

Premiere Flex - habe Unitymedia Smartcard bekommen?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Premiere Flex - habe Unitymedia Smartcard bekommen?

Beitragvon DiCi » 19.09.2008, 17:25

Hallo Unitymedia Jünger,
bin frisch hier und habe auch ein paar Thread bereits vorher mitgelesen.
Und habe auch prompt Probleme.

Folgende Situation herrscht aktuell:
- Bin Kunde bei Unitymedia und habe Digital TV und Reciever und bereits vorhandener Smartcard (alte Karte mit tividi Aufdruck).
- Unitymedia Receiver mit alter Karte ist vorhanden. Digital TV Basic quasi durch die Karte zwangsabonniert.

Folgende Neuerung:
- Premiere Flex für Kabel, natürlich für das Unitymedia Kabelnetz, bestellt. Will diese "neue Karte" mit meiner Dbox 2 benutzen und habe das auch so bei Premiere angegeben.

Bekomme dann auch heute endlich Post.
Absender ist Premiere. Innenliegend ist ein Schreiben von Unitymedia und Premiere - irgendwie ein Misch-Masch.
Die Smartcard für das bestellte Premiere Flex ist eine Unitymedia I02 Karte (an der Seite steht was von UM-12).

Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass Unitymedia für diese tollen I02 Karten 5 Euro extra verlangt.
Ist das in diesem Fall auch so? Ich werde doch schon die 12 Euro Aktivierungsgebühr für Premiere Flex zahlen müssen.
Kommen also monatlich 5 Euro extra für Unitymedia drauf - oder fallen die bei der Premiere Flex Karte nicht an???

Bin sichtlich verwirrt und weiss nicht, ob ich die I02 Karte aktivieren soll.
Bitte um Ratschläge. Würde auch zur Not die Freischaltung auf der vorhandenen alten UM03 Karte vornehmen, damit ich, wenn überhaupt, die 5 Euro umgehen kann!
Unitymedia: 1play 16.000 / Digital TV Basic + Plus (das gute alte Paket mit Animax!!!)
Sky: Sky Welt (+Extra) + Sky Film + Sky Bundesliga + HD Paket (SAT)
Receiver: Samsung DCB-P850G (ohne Vertrag), DCB-B360G (tividi), Sky HD1 SAT (aus Prepaid), Dreambox 800 HD, Dreambox 500 HD
TV: Sharp Aquos LC-40LE705E, Samsung LE32S71B
DiCi
Kabelneuling

Re: Premiere Flex - habe Unitymedia Smartcard bekommen?

Beitragvon std » 19.09.2008, 18:23

Hi,

seit einiger Zeit wird das Premiereprogramm von UM verschlüsselt
dein Vertragspartner ist aber premiere, da fallen keine 5€ extra an. warum auch?
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 19.09.2008, 18:24

Die 5€ werden nur fällig, wenn auf der I02 Karte Digital TV Basic freigeschaltet werden soll. Natürlich zieht UM von dir kein Geld ein, wenn du keinen Vertrag mit denen machst (bzw. nicht mehr Geld, wenn du nicht etwas änderst).

Die Smartkarte kommt von UM, da UM in seinem Kabelnetz die Verschlüsselung für Premiere übernimmt. Das ist alles schon richtig so. :)
Moses
Moderator

Beitragvon Red-Bull » 19.09.2008, 18:29

Was passiert denn bitte wenn ich über Weihnachten als Premiere Flex Kunde verreise in Kabel Deutschland Gebiet ?
Red-Bull
Moderator

Beitragvon DiCi » 19.09.2008, 18:32

@ std und Moses

Vielen Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe!
Wollte halt nur Gewissheit haben, dass da keine versteckten Kosten auf mich zukommen und UM noch Geld abzocken will.

Dann kann ich jetzt direkt die Karte aktivieren und freue mich auf schöne Premiere Sportstunden :)
Zuletzt geändert von DiCi am 19.09.2008, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Unitymedia: 1play 16.000 / Digital TV Basic + Plus (das gute alte Paket mit Animax!!!)
Sky: Sky Welt (+Extra) + Sky Film + Sky Bundesliga + HD Paket (SAT)
Receiver: Samsung DCB-P850G (ohne Vertrag), DCB-B360G (tividi), Sky HD1 SAT (aus Prepaid), Dreambox 800 HD, Dreambox 500 HD
TV: Sharp Aquos LC-40LE705E, Samsung LE32S71B
DiCi
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 19.09.2008, 18:32

Kannst du nicht gucken. Ginge dir aber genauso, wenn du irgendwohin verreist, wenn du per SAT gucken willst. Die Verschlüsselung von UM hat aber für UM Kunden deutliche Vorteile... so kommt man z.B. um die NDS Verschlüsselung rum, die Premiere gerade einführt (Nagra3 Karten gibt's nur mit viel Glück). KDG wird auch das System wechseln und einiges deutet auf NDS.
Moses
Moderator

Beitragvon Red-Bull » 19.09.2008, 18:39

Kann man denn dann Premiere anrufen das die einem dann temporär KDG Karte schicken?
Red-Bull
Moderator

Beitragvon Moses » 19.09.2008, 18:48

Das müsstest du mit Premiere klären. Ich würde allerdings nicht davon ausgehen.
Moses
Moderator

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.