- Anzeige -

AlphaCrypt Classic/Sony KDL32W4000 und UM01 Karte

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

AlphaCrypt Classic/Sony KDL32W4000 und UM01 Karte

Beitragvon deep sea » 18.09.2008, 21:24

Hallo,

habe schon mehrfach hier gelesen, dass ein AlphaCrypt Classic in Verbindung mit der Standard UM-Smartcard in einem integrierten Digital Tuner funktioniert.
Habe mir jetzt die AlphaCrypt Classic besorgt, doch leider findet der Fernseher keine Digitalen Programme. Außer ARD, ZDF und dritte Programme.
Als fehler Meldung zeigt der Fernseher an, dass meine Smartcard nicht für diese Programme (RTL Living, SAT1 usw.) nicht freigeschaltet.

Wer kann mir Helfen ?

Ist es eine Einstellungssache, oder liegt es wirklich an der Smartcard ?
Auskunft bei UM war, das es nur mit der zusätzlichen Smartcard von UM funktionieren würde. Die soll dann allerdings 5 Euro extra im Monat kosten.
Der Mitarbeiter hat mir stattdessen den Digitalen HDTV Receiver C854 von Technotrend mit HDMI Anschluss empfohlen.

Was soll ich nun tun, bevor ich mein CI Modul zurückschicke, möchte ich schon sicher gehen, dass es wirklich nicht funktioniert.

Danke und Gruß
deep sea
deep sea
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2008, 21:12

Re: AlphaCrypt Classic/Sony KDL32W4000 und UM01 Karte

Beitragvon arnos » 18.09.2008, 22:45

Hi,
min. 30 Min. auf einem verschlüsselten Sender, z.B. RTL, bleiben.

Hat dein CAM aktuelle Firmware (3.15) ?

lies auch mal hier:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... hread=2016

oder hier:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... hread=2140

Viel Glück
arnos
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2008, 22:39

Re: AlphaCrypt Classic/Sony KDL32W4000 und UM01 Karte

Beitragvon deep sea » 19.09.2008, 09:33

Hallo,

danke schonmal für den Tip. Werde es versuchen.

Das Modul hat die Version 3.14
deep sea
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2008, 21:12

Re: AlphaCrypt Classic/Sony KDL32W4000 und UM01 Karte

Beitragvon Moses » 19.09.2008, 15:09

Also dein TV findet die Sender doch, sonst könntest du sie nicht einstellen, oder? ;)

Wenn die Karte im Receiver von UM freigeschaltet ist (solltest du mal testen), dann braucht die auch nicht mehr freigeschaltet werden und sollte direkt funktionieren. Hast du die Karte vielleicht falschrum in das CAM Modul gesteckt? Guck mal im CAM Menü (sollte irgendwo in den Menüs des TVs zu finden sein) ob das Alphacrypt die Smartkarte überhaupt erkannt hat.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: AlphaCrypt Classic/Sony KDL32W4000 und UM01 Karte

Beitragvon deep sea » 19.09.2008, 17:24

Hallo,

der Fernseher erkennt das Modul und auch die Smartcard. Ich habe sie nicht falsch eingesteckt. Da ansonsten direkt eine Fehlermeldung angezeigt wird, dass die Smartcard falsch eingesteckt wurde, oder sich keine im Modul befindet.
In der digitalen Programmauflistung werden mir alle Programme angezeigt. Jedoch bleibt bei der Auswahl eines privaten Senders wie z.B. RTL,SAT1, usw. der Bildschirm schwarz. Die öffentlich rechtlichen werden einwandfrei empfangen wie z.B. auch EinsFestival usw.

Den Versuch mit ca. 30 min. warten habe ich auch schon durchgeführt, selbst da tut sich nichts. Irgendwie bin ich jetzt mit meinem Latein am ende und werde wohl das Alphacrypt Modul zurücksenden müsssen.

Aber vielleicht hat ja von Euch noch jemand eine Idee. ?!?!

Gruß
deep sea
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2008, 21:12

Re: AlphaCrypt Classic/Sony KDL32W4000 und UM01 Karte

Beitragvon Moses » 19.09.2008, 18:21

Es gibt mit manchen Sonys Probleme, dass sie inkompatibel zu nahezu allen CAM Modulen sind (ob deiner dazu gehört, weiß ich leider nicht, hab die Bezeichnungen nicht mehr im Kopf). Die haben nur mit sehr wenigen Alphacrypt Modulen zusammen funktioniert. ggf. fragst du mal Sony deswegen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: AlphaCrypt Classic/Sony KDL32W4000 und UM01 Karte

Beitragvon Invisible » 19.09.2008, 20:18

Die W-Serie gehört zu den "Sorgenkindern" was das AC classic angeht.

Versuchs einmal mit der SW 3.16. Da sollen einige Inkompatibilitäten laut changelog beseitigt worden zu sein.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: AlphaCrypt Classic/Sony KDL32W4000 und UM01 Karte

Beitragvon Schoen » 19.09.2008, 21:24

Nach meinen Kenntnisstand hat das Problem nichts mit der jeweiligen STB zu tun. Die UM01 läuft nur mit der SW-Version 3.16 in der AC Classic. Ein Update der AC von 3.12 auf 3.16 mit dem PC ging bei mir leider auch nicht (scheinbar auch ein bekanntes Problem), funktioniert jedoch über Satellit tadellos. Meine digitalen Programme laufen auf der NanoXX 9500 C mit dem AC nun einwandfrei.
Schoen
ehemaliger User
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2006, 21:50

Re: AlphaCrypt Classic/Sony KDL32W4000 und UM01 Karte

Beitragvon Invisible » 19.09.2008, 21:51

Schoen hat geschrieben:Die UM01 läuft nur mit der SW-Version 3.16 in der AC Classic.


Quatsch. Läuft ab 3.14. :smile:

Übrigens gehts hier nicht um eine STB, sondern um einen LCD mit CI-Slot. *seufz*
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: AlphaCrypt Classic/Sony KDL32W4000 und UM01 Karte

Beitragvon Olli » 11.02.2009, 10:42

schone irgendwelche neueren Erkenntnisse zu dem Thema?
Olli
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2009, 10:39

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste