- Anzeige -

Kabel Digital am PC; Sammelthread

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Kabel Digital am PC; Sammelthread

Beitragvon stingray » 31.10.2008, 19:27

Hi,

Moses hat geschrieben:Zur Bildqualität: Meinem empfinden nach liegen da Welten zwischen analog TV und digital TV, gerade wenn man's am PC guckt / weiter verarbeitet. Kann aber auch sein, dass meine TV Karte nicht vernünftig war (hab das mit analog im Prinzip nur einmal ausprobiert).

Also, ich würde das so nicht unterschreiben - siehe meinen Beitrag über MPG-Bitrate.
Bei ARD und ZDF ist die Bildqualität in der Tat sehr gut. Diese Sender werden aber auch analog sehr gut eingespeisst.
Bei anderen Sender nimmt die Qualität stettig ab und irgendwann ist man bei den Musik-Sender angekommen,
die bitten teilweise Youtube-Qualität.

Der Moloch hat geschrieben: Die PVR-150 muss aus meinem Rechner zwingend raus, da sie auf Vista x64 ab einem Arbeitsspeicher von >3GB nicht mehr funktioniert. Das Problem ist Hauppauge seit über einem Jahr bekannt, sie tun dagegen aber nichts und verkaufen das Teil munter weiter. Da also eine neue Karte sowieso notwendig ist, werde ich direkt auf digital gehen und diesmal mit einem erstklassigen Produkt, da Digital Everywhere einen sehr guten Ruf zu haben scheint.

Also, ich habe die PVR-350 und 7GB Speicher und es funktioniert perfekt!. Und deine Karte ist noch neuer als meine. Vielleicht liegt es an deiner
Konfiguration.
Desweiteren bin ich mir ganz sicher daß die PVR150 noch lange im Rechner bleibt, denn mit der tollen digital-Technik kannst du nur einen Sender auf einem
Gerät schauen (es seit denn du hast mehrere UM-Karten)...
stingray
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 01.11.2008, 13:20

PC = 1 Gerät, reicht doch. :P
Moses
Moderator

Beitragvon stingray » 01.11.2008, 13:56

Moses hat geschrieben:PC = 1 Gerät, reicht doch. :P

Das würde ich aber der Ehefrau nicht erzählen :D :D
stingray
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 01.11.2008, 14:19

Meine Freundin steht gerade vorm PC, der im Wohnzimmer steht, und guckt fern. :P
Moses
Moderator

Beitragvon stingray » 01.11.2008, 15:58

Moses hat geschrieben:Meine Freundin steht gerade vorm PC, der im Wohnzimmer steht, und guckt fern. :P

Und wenn der PC abstürzt, wenn GZSZ läuft, was dann? :D
stingray
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 01.11.2008, 16:02

PCs stürzen nicht mehr ab, seit es Windows XP gibt. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon Der Moloch » 02.11.2008, 09:24

stingray hat geschrieben:Also, ich habe die PVR-350 und 7GB Speicher und es funktioniert perfekt!. Und deine Karte ist noch neuer als meine. Vielleicht liegt es an deiner
Konfiguration.

In dem Moment, als ich den Arbeitsspeicher von 2 auf 4GB verdoppelte, funktionierte sie nicht mehr. Wenn ich den Ram per msconfig beim Hochfahren auf <3GB begrenze, funktioniert sie auch. Ich habe das ganze auch schon längst im Internet recherchiert und bin nicht der einzige:

http://www.mce-community.de/forum/index ... opic=30575

http://www.hauppauge.co.uk/board/showth ... 25&t=15219

Wie du die 350er auf Vista64 zum laufen bekommen hast, fände ich auch interessant, da laut Hauppauge keine 64bit Treiber funktionieren. Benutzt du wirklich Vista64?
Der Moloch
Kabelneuling

Beitragvon stingray » 02.11.2008, 19:29

Der Moloch hat geschrieben:
stingray hat geschrieben:Also, ich habe die PVR-350 und 7GB Speicher und es funktioniert perfekt!. Und deine Karte ist noch neuer als meine. Vielleicht liegt es an deiner
Konfiguration.

In dem Moment, als ich den Arbeitsspeicher von 2 auf 4GB verdoppelte, funktionierte sie nicht mehr. Wenn ich den Ram per msconfig beim Hochfahren auf <3GB begrenze, funktioniert sie auch. Ich habe das ganze auch schon längst im Internet recherchiert und bin nicht der einzige:

http://www.mce-community.de/forum/index ... opic=30575

http://www.hauppauge.co.uk/board/showth ... 25&t=15219

Wie du die 350er auf Vista64 zum laufen bekommen hast, fände ich auch interessant, da laut Hauppauge keine 64bit Treiber funktionieren. Benutzt du wirklich Vista64?

Hi,
du hast Recht mit der PVR150. Ich benutzte Windows XP mit der PVR350, habe aber sie auch unter Windows 2003 Server
mit 7GB ausprobiert, deshalb war ich etwas verwundert mit der PVR150.
Für die 350 gibt´s in der Tat keine XP-64 Treiber.
Du wirst wohl auf die HVR-1300 umsteigen müssen - die Hauppauge versucht wahrscheinlich die PVR´s einzustampfen und Sie gegen die HVR´s zu ersetzten.

S:
stingray
Kabelneuling

Beitragvon Der Moloch » 02.11.2008, 21:48

Es wird eine Digital Everywhere FireDTV DVB-C.
Der Moloch
Kabelneuling

Beitragvon RUN » 04.11.2008, 10:48

Hallo!
Ich überlege mir stark 3 Play mit 32 000 anzuschaffen; allerdings wüsst ich gern, obs irgendwie möglich ist das Digital-Signal mit meiner Hauppauge WinTV HVR 4000 zu empfangen! Die empfängt DVB-T und S; aber irgendwie kann man doch sicherlich auch C empfangen!?

Wie ist das eigtl. mit dem Anschluss? Wo muss da der Installateur hin ausserhalb der Wohnung? in den Keller? Ich hab keine Ahnung wo da die Kabelzugänge sein sollen...
Haat jmd Erfahrungen gemacht wie das ist wenn man aus seiner Wohnung dann wieder auszieht? Ich meine wegen der Installation von der neuen Kabelbuchse; muss die alte wieder installiert werden?

Danke schon mal für Eure Zeit und Antworten

Run
RUN
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.