- Anzeige -

Welchen DVD-Festplattenrekorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Welchen DVD-Festplattenrekorder

Beitragvon Benne » 05.09.2008, 09:02

Hallo!
Überlege zur Zeit entweder einen günstigen Festplattenrekorder oder einen HTPC zu kaufen. Habe im HifiForum gelesen, dass mit DVB-C Receiver und den meisten HDD-Rekordern Probleme in der Form gibt, dass Aufnahmen nicht direkt über EPG programmiert werden können. Das wäre mir allerdings recht wichtig. Außerdem möchte ich nur ungerne immer beide Geräte (Receiver und Rekorder) für eine Aufnahme programmieren müssen. Wer hat Tipps für mich? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Bis denne
Benne
Benne
Kabelneuling

Re: Welchen DVD-Festplattenrekorder

Beitragvon std » 05.09.2008, 14:08

Hi,

warum keinen Receiver mit HDD?

Wenn du über einen HTPC nachdenkst scheint dich die Videobearbeitung am PC ja nicht zu schocken

Ein DVD-Rec bedeutet immer den Verlust von Bildqualität und des Mehrkanaltons
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Benne » 05.09.2008, 14:20

Ja stimmt, dass wäre die dritte alternative. Dann müsste ich mir allerdings noch nen DVD Spieler kaufen (ja es gibt Leute, die sowas immer noch nicht haben). HTPC wäre ich flexibel - aber um UnityMedia Digital nutzen zu können wirds ziemlich teuer (DVB-C Karte+CAM). Auch der Stromverbrauch ist nicht ohne. Außerdem gucke ich aktuell noch auf nem guten Röhren-Gerät und dann gibts ja Probleme bei HTPC's.... Vielleicht sollte ich echt nen Receiver nehmen. Kann man bei denn allen die Festplatte austauschen und ans Netzwerk hängen. Die richtig guten sind ja teilweise teurer als HTPCs...
Benne
Kabelneuling

Beitragvon std » 05.09.2008, 14:48

Hi,

bei den meisten freien receivern gibt es die Möglichkeit die Aufnahmen per Netzwerk oder USB zu übertragen
std
Glasfaserstrecke

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.