- Anzeige -

TechnoTrend TT-select C854 HDTV Silber Unitymedia

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: TechnoTrend TT-select C854 HDTV Silber Unitymedia

Beitragvon hopphe1 » 20.02.2009, 07:52

Hallo Vermont,

mir ging es ähnlich wie Dir.

Ich habe eine Menge Mails an Technotrend und an Panasonic geschrieben. Ok, alle haben auch sehr kurzfristig geantwortet und Tips bezüglich HDMI Kabel, EInstellungen am Receiver etc. gegeben, das Problem hat aber keiner der Beiden gelöst bekommen. Technotrend sieht hier Panasonic in der Verantwortung.

Ich werde aber keinen neuen Receiver kaufen. Über den Scart Ausgang am C854 kann ich das gleiche bekommen wie Du mit dem neuen TechniSat.

Im Moment habe ich mich mit den kurzen Bildaussetztern abgefunden und übe mich in Geduld. Vielleicht klappt es ja mal mit einem der Beiden, eine Softwarelösung oder wie auch immer zu generieren.

Heinz
hopphe1
Kabelneuling

Beitragvon Thorsten78 » 16.05.2009, 09:49

Hallo zusammen,

ich habe den TT C854 gestern getestet und war ziemlich enttäuscht.

Ich habe bisher den Humax UM Fox betrieben und habe seid Anfang Mai Pixelbildung im Hintergrund.
Durch den CC854 hat sich dieses Problem zwar verflüchtigt aber irgendwie war das Bild unscharf.

Bei 1080i hat es auch gelegentlich geruckelt und nach ca. 1-5 Minuten war der Ton weg.

Also, ich kann das Gerät nicht empfehlen.
Thorsten78
Kabelneuling

Beitragvon nobi30 » 28.11.2009, 21:40

Hallo !vor 5-tagen habe ich mir ein Digital-Receiver im Internet bestellt und Gestern bekommen.(Techno- Trend C854 für Unitymedia geeignet)Hatte den TT 274 Standart für UM karte einfach rausgezogen und in den C854 rein gesteckt .Der Anschluss hat ca. 2 min. gedauert ..
Angeschlossen an Dig. Receiver habe ich TV. Sony KDL Full HD 1080I via HDMI und Sony Heim Kino auch via HDMI . Dazu meinTV+Receiver mit Scartkabel. Nach dem Kanal - Suchlauf war ich etwas enttäuscht weil das Bild war nicht so gut war wie ich mir dass vorgestellt habe.. Und Der Ton war weg!? zuerst habe ich in der Einstellung auf
1. Dolby- auf “An” und der Ton war da !
2 AV Kanal umgeschaltet von 1 auf 4(so eine belegunng hatte ich ) !
3.Und jetzt muss ich einfach sagen dass das Gerät super Bild liefert!!! Und der Ton klasse für sich ist.

Ps.Es währe alles Super.. Aber mein Receiver macht etwas was ich nicht so gut verstehen kann.. Schaltet beim einigen Sender aus und schaltet auf einen anderen Sender um!!?? (vermute dass das Signal von UM nicht stark genug ist für eine Auflösung von 1080i ?
Bitte um Info woran kann das Problem liegen?

[/b]
nobi30
Kabelneuling

Beitragvon benifs » 29.11.2009, 13:54

nobi30 hat geschrieben:Ps.Es währe alles Super.. Aber mein Receiver macht etwas was ich nicht so gut verstehen kann.. Schaltet beim einigen Sender aus und schaltet auf einen anderen Sender um!!?? (vermute dass das Signal von UM nicht stark genug ist für eine Auflösung von 1080i ? Bitte um Info woran kann das Problem liegen?
Ein paar mehr Satzzeichen wären hilfreich um den Sinn zu verstehen. Warum der Ton jetzt besser sein soll versteh ich auch nicht, alle UM-Boxen die ich kenne haben nen digitalen Audioanschluss :confused: Und den C854 hast du per Scart angeschlossen oder den alten C274, den du eigentlich wieder in seine Kiste packen kannst? Unitymedia sendet kein 1080i. Es leitet das Signal, welches es von den Programmveranstaltern erhält, über das Kabel weiter. Im Moment leiten nur ARD und ZDF, sowie Sky HD Programm ein. ARD HD und ZDF HD bisher mit Demoschleifen in 720p und Sky Sports HD mit 1080i, alle anderen Programme sind im normalen SD 576i. Die HD Programme findest du auf den Programmplätzen um 800 im Technotrend. Und ich vermute, dass das Umschalten der Sender nichts mit der Signalstärke zu tun hat, die Kiste hat einfach nen Schatten, unsere ist nur noch am Stromnetz, wenn auch was geguckt wird, ansonsten wird das Gerät ziemlich warm wenn es "aus" ist und erzeugt Bildfehler und Abstürze.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon frosch38 » 29.11.2009, 18:01

Hallo zusammen
Ich schreibe weil ich auch ein C854 geschädigt bin.
Ich habe über HDMI kein Bild und Kein Ton sobald ich Wechsel der Sender dann muss ich Lange warte bis ich bekommen ein Bild u. Ton wieder.
Ich habe parallel der Scartkabel angeschlossen jetzt das Problem passiert immer noch aber wenn ich schaltet das Geräte aus und gleiche wieder an, ich habe wieder Bild und Ton und wieder wenn ich schaltet der Sender um, wieder das gleiche.
Hat der Scart Empfang und der HDMI Empfang ein Zusammenhang?
frosch38
Kabelneuling

Beitragvon rambus » 03.01.2010, 19:28

Hallo,

ich habe auch einen TT select 854c, der bis jetzt immer ein Superbild geliefert hat.
Seit ARD HD + ZDF HD mit 720P sendet und den Receiver auf 720p gesetzt habe (vorher 1080i)
bekommt er manchmal eine Macke, das Bild geht weg wenn man auf einen anderen Sender schaltet und
kommt wieder zurück wenn man den Receiver ausschaltet oder von 720p durchschaltet auf 1080i.
Bevor die Showcases liefen war der immer auf 1080i eingestellt wegen upscaling und das
bild war einwandfrei.
Hat dieses Verhalten vielleicht mit der Einspeisung von HD bei UM zu tun, dass der Receiver nicht richtig arbeitet?
Habe bereits 3 x HDMI-Kabel gewechselt wegen Handshake mit TV.

Gruß
rambus
2-Play 120.000 *HD-Recorder* C+ Modul* Modem Cisco 3208* FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *
rambus
Kabelexperte

Beitragvon hermi69 » 19.02.2010, 15:43

Hallo,
bin Newbie hier im Forum, hab aber festgestellt, dass ich anscheinend nicht der einzige bin der ein Problem mit dem Technotrend TT-Select C854 HDTV hat.
Vor ein paar Wochen habe ich jedoch festgestellt, dass der Receiver keine Bild-/Tonaussetzer mehr hat.
Aber vor ein paar Tagen wieder dasselbe Problem. Nach einigen Minuten (und auch nur bei einigen Sendern) sporadische Bildausfälle. Auch erscheint manchmal eine Fehlermeldung des TVs (Sony KDL 46V4000):"Audiosignal wird nicht unterstützt" und der Receiver schmiert ab.
Wer hat ähnliches beobachtet? Eine Lösung scheint es wohl immer noch nicht zu geben, oder?
hermi69
Kabelneuling

Beitragvon UM_BJ » 30.12.2010, 20:37

Hi, zusammen!

Bin auch neu hier.

Ich kenne das Problem auch. Die sporadischen Aussetzer kamen auch bei mir (Receiver mit Panasonic TH-42PZ800E über ein hochwertiges HDMI-Kabel verbunden) und zwar nur dann, wenn ich den Ton über HDMI aktiviert hatte. War dieser deaktiviert und schickte ich den Ton beispielsweise über den auch vorhandenen Audio-Chinchausgang in Richtung TV / Verstärker, gab es keinerlei Störungen.

M.E. ist da seitens Görler nie etwas nach gekommen. Das Gerät wird mittlerweile nicht mehr produziert; es gab m.E. kein Update (mehr). Vom Nachfolger C834 HDTV liest man ja auch nichts Gutes...
UM_BJ
Kabelneuling

Beitragvon Janphi » 28.11.2011, 13:42

Hallo, bin auch bald besitzer des receivers, kann ich damit auch die seid dem 15. Eingespeisten hd sender von pro 7 etc empfangen?
Dankeeee
Janphi
Kabelneuling

Beitragvon MarceloOo » 08.01.2012, 00:10

Hallo ich habe auch diesen Receiver und seid neustem bekomme ich keinen Ton mehr bei den HD Sender ausser bei Ard und Zdf und ARTE die drei gehen aber die privaten gehen nicht... es sei denn ich stecke die karte neu rein dann bekomme ich Ton bei diesem Sender aber wehe ich schalte um dann ist es wieder vorbei!!! was läuft schief bekommt man evtl für die Kiste nen FW upgrade .... ich verzweifle ...

PS.: alles zurück auf Werkseinstellungen ... vergesst es alles probiert :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
MarceloOo
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.