- Anzeige -

TechnoTrend TT-select C854 HDTV Silber Unitymedia

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: TechnoTrend TT-select C854 HDTV Silber Unitymedia

Beitragvon mischobo » 18.09.2008, 11:54

starchild-2006 hat geschrieben:Welches andere Gerät hast Du denn genommen, oder nur :1 getauscht und jetzt funktionierts?
... würde Sinn machen, wenn du den Beitrag auch komplett durchlesen würdest.
Es geht doch eindeutig hervor, dass er den Receiver 1:1 getauscht hat und das Tonproblem auch mit dem 2. Gerät weiterhin besteht.

@Harti180
... hast du mal eine Mail an TechnoTrend geschickt und auf das Problem hingewiesen ? Welches TV-Gerät verwendest du ?
mischobo
Moderator

Beitragvon Harti180 » 21.09.2008, 13:35

Hi Leute, also habe 1:1 getauscht und Problem ist wie gesagt geblieben . Mein TV ist ein Toshiba 42X300 hier ein link http://www.izideal.de/product/274-231884349/
Gucke gerade in der Bedienungsanleitung des TV ob ich was verkehrt eingestellt habe. Eine Mail an TT habe ich noch nicht geschickt aber werde das noch machen. Gruß
Harti180
Kabelneuling

Beitragvon Blu-Day-Risk » 21.09.2008, 14:40

Hallo Harti,
tritt denn das Sound-Problem bei allen Sendern auf?
Ich hatte Technotrend ne Mail geschrieben, nachdem ich den Receiver aber wieder zurück geschickt hatte. Bei mir war ja nach Senderwechseln das Bild weg. Da meinte Technotrend, es könne ein Handshake-Problem zwischen Receiver und TV vorliegen und ich sollte doch mal schreiben, um welche Sender es sich handelt. Aber da hatte ich ja den Receiver nicht mehr und außerdem fand das Problem auch statt, wenn ich was im Menu gemacht hab....
hr1 zeigts allen
Blu-Day-Risk
Kabelneuling

Beitragvon Harti180 » 21.09.2008, 17:39

Also der Sound geht bei allen Sendern weg nur die Dauer bis er weg geht ist unterschiedlich. Über den optischen Ausgang gibt es keine Probleme.
Harti180
Kabelneuling

Beitragvon Zafferano » 05.10.2008, 13:40

Habe mir gestern o.g. Gerät besorgt und prinzipiell funktioniert auch alles. Aber.... bei 1080i via HDMI "flimmern" extrem reine Rottöne und bei scharfen Linien sieht alles so aus, als hätte ich ne alte Röhre mit 50Hz. Auch bei sehr reinem grün oder blau hab ich ne Flimmerkiste.
Bei 720p ist das Flimmern weg, jedoch ruckelt dann das Bild. Ganz besonders deutlich bei Fußball zu sehen. Irgendwas stimmt da nicht. HDMI Kabel hatte ich schon getauscht, alle 4 Eingänge am TV getestet... keine Änderungen. Hab nen Philips 42PFL9703 und dort auch schon an allen möglichen Parametern rumgeschraubt, ebenfalls keine Änderungen sichtbar. Alle Beobachtungen natürlich bei SD-upscaled, aber auch das sollte eigentlich funktionieren.

Weiß hier jemand Rat? Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? :kratz:
Wie/wo bekomme ich ne aktuelle Firmware (falls vorhanden) von der Kiste? Über das UM-Netz geht es ja nicht, da offiziell nicht von UM supported.
Danke..... achja, natürlich frage ich auch beim Support von technotrend :D
3play PREMIUM 100, Sky komplett, FB6360
Bild
Zafferano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Zafferano » 08.10.2008, 20:27

*schubs*

Bin ich denn der Einzige mit diesem scheinbar exotischen Receiver???

Mittlerweile habe ich einen 1:1 Umtausch durchgeführt und nichts hat sich geändert. Firmware Upgrade funktioniert übrigens laut Aussage der technotrend Hotline über das UM Netz. Es sollen hier entsprechende Veräge existieren.
Kann das alles auch an einem fehlerhaften HDMI Handshake liegen? Oder an dieser HDCP-Verschlüsselung? Wobei sich auch nichts ändert, wenn HDCP on/off. Es muss sogar eingeschaltet sein bei "Kino auf Abruf".

Schau mer mal, ob ich weiter alleine bleibe :kafffee:
3play PREMIUM 100, Sky komplett, FB6360
Bild
Zafferano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Geraldo » 08.10.2008, 22:21

Sehr geehrter Herr Bartsch,

vielen Dank für Ihren Kontakt vom 04.10.2008 13:22.

Die Firma TechnoTrend bietet einen HDMI-fähigen Receiver mit der bezeichnung TT-Select 854 HDMI im Fachhandel (MediaMarkt) an.

Dieser Receiver wird durch unsere UM01 Smartcard unterstützt.
Für weitere Fragen bezüglich dieses Receivers wenden sie sich bitte dierekt an den Fachhandel.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, sondern nutzen Sie bitte die Kontaktfunktion über

http://www.unitymedia.de/kontakt/

Vielen Dank!

Ihr Unitymedia Team

Hab mal eine mail an UM geschickt bezüglich hdmi reciever.

oben steht ja die antwort.
Geraldo
Kabelneuling

Beitragvon Blu-Day-Risk » 10.10.2008, 10:15

@Zafferano: Ich sehe, Du hast Dir nicht den ganzen Thread durchgelesen, sonst wären Dir meine Beiträge auch aufgefallen... Ich hatte mit dem C854 und meinem Philips 32-3312-TV genau die gleichen Phänomene wie Du. Nur dass bei mir dann irgendwann auch noch das Bild komplett ausgefallen ist. Ein anderer User hier im Thread schrieb, dass das Bild bei ihm gut ist, er aber über hdmi keinen Ton hat.

Wenn ich mir mal wieder einen hdtv-Receiver kaufe, wird es ein besserer. Bis dahin hab ich hoffentlich mit meinem TT-Micro C254 und der Scart-Verbindung noch viel Freude...
hr1 zeigts allen
Blu-Day-Risk
Kabelneuling

Beitragvon vermont » 17.11.2008, 11:41

Guten Morgen,

ich habe seit Samstag den C854 von Technotrend. Angeschlossen ist er nun über HDMI an meinen Panasonic TH 37 PX 80. Leider habe ich das gleiche Problem wie Steve_Black24 (ein paar Seiten vorher), d.h. es wird ca. alle 3 - 10 Minuten das Bildformat angepasst. Das Fernsehbild ist dann kruz weg, es erscheint das Fromat "Breitbild", und dann wird das Fernsehbild wieder angezeigt. Ich habe schon sämtliche Einstellungen - sowihl am TV als ach am Receiver - durchprobiert. Leider ohne Erfolg. Z.Zt. habe ich am Receiver 16:9 und pillarbox eingestellt, am Fernseher 16:9. Hat jemand ebenfalls dieses Problem, bzw. kennt jemande eine Lösung? Bei TT habe ich schon angefragt, aber die Antwort eteht natürlich noch aus(ich erwarte allerdings auch nicht alzu viel...).

Herzlichen Dank schon mal und viele Grüße aus Köln
vermont
Kabelneuling

Beitragvon fohlenecco » 25.12.2008, 10:21

Hallo,
Der Receiver macht einen sehr guten Eindruck. Habe ihn jetzt 6Tage angeschlossen(HDMI am Panasonic 46PZ 85 E, ohne Ausfälle von Ton oder Bild.
Aus meiner Sicht gibt es eine Kaufempfehlung.
fohlenecco
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.