- Anzeige -

TechnoTrend TT-select C854 HDTV Silber Unitymedia

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: TechnoTrend TT-select C854 HDTV Silber Unitymedia

Beitragvon Moses » 13.09.2008, 01:25

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn TT bei dem Receiver kein Hitzeproblem gehabt hätte (hört sich sehr danach an)... gibt wohl doch gute Gründe, warum UM mit dem Receiver kein HD-Paket gestartet hat.
Moses
Moderator

Beitragvon Blu-Day-Risk » 13.09.2008, 09:09

Hitzeproblem heißt wohl, dass ich auch keine Möglichkeit gehabt hätte, etwas gegen das Problem zu unternehmen, oder? Außer vielleicht mit einem Ventilator oder Eiswürfeln (Ironie-Modus aus). Schade. Hab ihn heute morgen gleich wieder zur Post gebracht. Hab ja zwei Wochen Rückgabefrist. Aber wie kann es sein, dass mein alter Receiver mit Scartausgang ein besseres Bild abliefert, als der 854er über HDMI? Es muss doch auch bei einem HDTV-Receiver möglich sein, das Bild einfach so digital so weiter zu leiten, wie es ist, ohne dass es kaputt gerechnet wird - wenn hochrechnen schon nichts bringt...

Das ganze hat mich schon an der HDMI-Technik zweifeln lassen. Ich dachte, Receiver und TV vertragen sich vielleicht nicht und ich will mir doch nächsten Monat einen AV-Receiver besorgen und alles über HDMI verbinden. Vielleicht passieren dann ähnliche Dinge... Kenn mich mit der digitalen Technik doch nicht so aus...
hr1 zeigts allen
Blu-Day-Risk
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 13.09.2008, 12:42

Das ist das, was ich hier immer wieder predige: durch HDMI alleine wird das Bild nicht besser, im Gegenteil kann es sogar schlechter werden. Die wichtigste Komponente bei der Bildqualität für digital TV ist der Dekoder und der sitzt nunmal im Receiver.

Wenn's danach noch auf einen Bildschirm mit großer Auflösung gehen soll, ist dann noch der Scaler wichtig. Wenn man da den Receiver dann unbedingt mit 1080i an den TV anschließen will, dann nutzt man damit auch den Scaler im Receiver und der kann eben auch einfach schlechter sein, als der im TV. Unskaliert müsste das Material übertragen werden, wenn man es mit 576i überträgt, wobei dann der TV wieder skaliert... 576p ist auch nicht skaliert, dafür aber schon deinterlaced, wobei auch nochmal was schief laufen kann...
Moses
Moderator

Beitragvon Hirbel2000 » 13.09.2008, 14:08

Moses hat geschrieben:... gibt wohl doch gute Gründe, warum UM mit dem Receiver kein HD-Paket gestartet hat.

Bin bloß mal gespannt ob UM in nächster Zeit überhaupt mal so was startet...nach der Antwortmail von UM bezüglich einem HDTV-Receiver der von UM zertifiziert ist bekam ich nämlich folgende Antwort:

"Derzeit sind solche Receiver bei uns noch nicht geplant. Da noch zuwenig Sender derzeit im Kabelnetz HDTV anbieten, lohnt sich dieser Aufwand noch nicht."

So richtig einig sind die sich wohl selber nicht obs ie HDTV nun anbieten wollen oder net... :zerstör:
Hirbel2000
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 13.09.2008, 14:42

Hirbel2000 hat geschrieben:...nach der Antwortmail von UM bezüglich einem HDTV-Receiver der von UM zertifiziert ist bekam ich nämlich folgende Antwort:

"Derzeit sind solche Receiver bei uns noch nicht geplant. Da noch zuwenig Sender derzeit im Kabelnetz HDTV anbieten, lohnt sich dieser Aufwand noch nicht."

... hier hat ein User eine andere Antwort erhalten ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Hirbel2000 » 13.09.2008, 16:00

mischobo hat geschrieben:
Hirbel2000 hat geschrieben:...nach der Antwortmail von UM bezüglich einem HDTV-Receiver der von UM zertifiziert ist bekam ich nämlich folgende Antwort:

"vielen Dank für Ihren Kontakt vom 01.09.2008 19:25."

deswegen mein ich, dass die sich anscheinend selbst zur Zeit ned sicher sind was sie als nächstes veranstalten wollen...
Hirbel2000
Kabelneuling

Beitragvon Hirbel2000 » 13.09.2008, 16:01

Hirbel2000 hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:

"vielen Dank für Ihren Kontakt vom 01.09.2008 19:25."

deswegen mein ich, dass die sich anscheinend selbst zur Zeit ned sicher sind was sie als nächstes veranstalten wollen...auserdem gings bei mir um einen von UM zertifizierten bzw. angebotenen Receiver...der C854 wird ja nicht über UM vertrieben...
Hirbel2000
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 13.09.2008, 17:19

Klar lohnt es sich für UM erst einen HD Receiver selber zu vertreiben, wenn sie auch selber ein HD Paket anbieten... das macht doch nur Sinn.
Moses
Moderator

Beitragvon Hirbel2000 » 13.09.2008, 18:27

Moses hat geschrieben:Klar lohnt es sich für UM erst einen HD Receiver selber zu vertreiben, wenn sie auch selber ein HD Paket anbieten... das macht doch nur Sinn.

mir persönlich ginge es dabei ja eigentlich auch bloß um nen UM zertifizierten Receiver ner nen richtig gutes upscaling kann...und bei nem HDTV Receiver ist das denke ich doch mal wahrscheinlicher als bei nem zur Zeit durch UM mitgelieferten TT C264...aber bleibt wohl ein Traum :D
Hirbel2000
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 13.09.2008, 20:18

Der C264 macht gar kein Upscaling :P
Ob ein von UM vertrieberner HD Receiver so viel besser sein soll, als die jetzt kostenlos zur Verfügung gestellten Receiver... naja... Ich denke da kauft man lieber einen eigenen Receiver.
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.