- Anzeige -

TechnoTrend TT-select C854 HDTV Silber Unitymedia

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: TechnoTrend TT-select C854 HDTV Silber Unitymedia

Beitragvon Steve_Black24 » 24.08.2008, 01:29

Hallo Leute!

Schönes Forum hier....

Brauche dringende Hilfe. Ich habe seit einigen Tagen den TT-Select C854 HDTV Receiver von Unity Media und über HDMI an meinem Panasonic 37LZD800F LCD Fernseher angeschlossen.

Irgendwie wird das Bildformat so oft hin und her gewechselt, dass das TV gucken kein Spaß mehr macht.

Beispiel: ZDF Länderspiel Deutschland vs Belgien. Umschalten von RTL auf ZDF. "Breitbild" Format wird angezeigt. Dann 30 Sekunden später wieder "Breitbild"...3 Minuten später, Bild aktualisiert sich..."Breitbild" angezeigt.

Das ist auf fast allen Sender so.

Einstellung: Receiver 16:9 gestreckt.
TV: AUTO oder 16:9

Habt Ihr eine Ahnung warum das passiert und wie ich das ausschalten kann?

Danke und Gruß,
SB24
Steve_Black24
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 29.08.2008, 14:28

Hm.. warum lässt der TV am HDMI Eingang überhaupt eine Auswahl des Bildformats zu? Kann der TT C854 upscaling, z.B. auf 720p oder 1080i? Wenn ja, guck mal ob du das anschalten kannst und was dann passiert...
Moses
Moderator

Beitragvon Hirbel2000 » 31.08.2008, 20:21

Btw: mit welcher UM-Karte hast Du den Receiver denn bei Dir laufen?
Hirbel2000
Kabelneuling

Beitragvon Blu-Day-Risk » 03.09.2008, 16:17

Ich hab heute bei Technotrend gefragt, ob der Receiver auch mit meiner UM03-Karte von Unitymedia läuft. Daraufhin kam diese Antwort-Mail:

Sehr geehrter Herr Blu-Day-Risk,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an Techno Trend wenden.

Der Digitalreceiver TT-select C 854 HDTV ist für den Betrieb im Kabelnetz der Unity Media ausgelegt und kann somit auch mit der Ihnen vorliegenden Smartcard der Unity Media genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Jetzt weiß ich nur noch nicht, ob der Receiver auch SD-Inhalte upscalen kann. Das wäre natürlich wichtig, solange es quasi nur SDTV im Kabel gibt...
hr1 zeigts allen
Blu-Day-Risk
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 03.09.2008, 16:50

Blu-Day-Risk hat geschrieben:...
Jetzt weiß ich nur noch nicht, ob der Receiver auch SD-Inhalte upscalen kann. Das wäre natürlich wichtig, solange es quasi nur SDTV im Kabel gibt...

das steht eigentlich alles in der Produktbeschreibung von TechnoTrend ...
mischobo
Moderator

Beitragvon dimido66 » 04.09.2008, 06:31

mischobo hat geschrieben:
Blu-Day-Risk hat geschrieben:...

das steht eigentlich alles in der Produktbeschreibung von TechnoTrend ...

und kann er nu?
dimido66
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 04.09.2008, 08:59

... hast du mal auf den Link geklickt ?
Die Preisfrage: was will uns dieses Symbol sagen ?

Bild
mischobo
Moderator

Beitragvon Blu-Day-Risk » 10.09.2008, 18:15

Ich hab den genannten Receiver heute im T-Online-Shop bestellt. Wird nächste Woche abgeschickt... Dann kann ich berichten...
hr1 zeigts allen
Blu-Day-Risk
Kabelneuling

Beitragvon Blu-Day-Risk » 12.09.2008, 12:41

Also, ich hab den C854 schon heute bekommen, obwohl beim T-Online-Shop stand, er könne erst nach einer Woche versandt werden. Nun ist er also da und funktioniert. Ich hab die UM-03-Karte. Haben ja schon andere gesagt, dass die darin geht. Konfiguration verlief, wie beim alten Technotrend-Receiver (TT-C254) auch. Eine Verbesserung des SD-Bildes (über HDMI) hab ich trotz Upscaling gegenüber der alten Scart/RGB-Verbindung noch nicht feststellen können. Vielleicht kann mein hd-ready-TV einfach gut rechnen? DVDs sehen über den Blu-Ray-Player nämlich hochgerechnet auch genauso aus, wie mit dem alten DVD-Player und YUV-Verbindung.

Aber das Bild ist ok, die HD-Programme werden auch gefunden und ich bin insgesamt zufrieden. Witzigerweise wird das Menu des Receivers nur in 4:3 dargestellt. Ebenso der Videotext.
Nochmal ein Kompliment an den T-Online-Shop. Mittwochnachmittag bestellt und Geld überwiesen und am Donnerstagvormittag haben sie den Receiver verschickt. Schneller geht´s nicht. 219 Euro Plus 10 Euro Versand sind sicher auch nicht zu teuer. Schließlich braucht man kein Modul mehr...
hr1 zeigts allen
Blu-Day-Risk
Kabelneuling

Beitragvon Blu-Day-Risk » 12.09.2008, 20:51

Nachdem ich den Receiver heute Mittag nach ersten Tests noch hochgelobt habe, sieht die Welt nun ganz anders aus. Sogar so anders, dass ich ihn morgen zurück schicken werde.

Über das Bild kann ich nun folgendes berichten:

1080i: Recht klar, allerdings flimmert das Bild, wenn Zebras, Nadelstreifenanzüge, schwarze Schrift auf weißem Hintergrund oder Bildeinblendungen z.B. in der Nachrichtensendung gezeigt werden.
720p: Es fängt an zu ruckeln
576p: Klötzchen

Ich muss dabei sagen, dass ich folgenden hd-ready-TV nutze: "Philips 32-3312".

Das schlimmste fing heute Nachmittag an: Wenn der Receiver eine Zeitlang lief, wurde nach einem Senderwechsel plötzlich der Bildschirm schwarz. Wenn ich am Fernseher den Kanal gewechselt und dann wieder auf "hdmi2" geschaltet habe, war das Bild wieder da. Das passierte dann bei jedem Senderwechsel oder auch, wenn ich ins Menu geschaltet hab. Ich hab das mitgelieferte HDMI-Kabel dann gegen das vom Blu-Ray-Player ausgetauscht und da war es das gleiche. Wenn ich den Receiver ausgeschaltet und wieder eingeschaltet hab, ging es eine Zeitlang, doch es fing wieder an. Das Scartkabel hab ich garnicht erst getestet. Dafür kann ich auch meinen alten 254er Technotrend-Receiver nehmen und mir die 220 Euro sparen...

Ich hab jetzt wieder den alten Receiver dran, den mir UM damals mitgeschickt hat (eben der TT-MIcro C254). Der hat über Scart/RGB tatsächlich ein besseres Bild und macht keine Probleme...
hr1 zeigts allen
Blu-Day-Risk
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.