- Anzeige -

Smartcard Dreambox

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Smartcard Dreambox

Beitragvon macrofan » 19.08.2008, 21:50

Hallo an Euch,

Ich lese schon seit Monaten in Eurem Forum mit und finde das es ein Tolles ist.
ich habe die Suche benutzt,edliche Themen durchgelesen,aber auch überflogen :hirnbump: .
Falls es schon mal angesprochen wurde,entschuldige Ich mich.

Kurz zu mir.
Komme aus Dortmund.Besitze UM Basic und Premiere 12 Komplett Prepaid.
Ich benutze die Premiere Karte in meiner 600 Dreambox.Ich bin es gewohnt das ich das Bild auf den Laptop zu streamen,über die Box Internetradio hören,Filme aufnehmen usw.
Meine Freundin hatte ne super Idee hatte mir einfachmal TV Basic für 2 Jahre geschenkt.(Menno,ich brauch das gar nicht,naja,egal kostet auch nicht die Welt wenn man es hat kann es auch nicht schaden,ist auch TV Plus für 3Monate drin)
Gab auch einen Receiver dazu.Smartcard läuft natürlich nicht in der Dream da sie eine UM 01 ist.
Premiere kann mir ja TV Basic nicht auf der Karte freischalten,ist doch richtig oder?
Ich möchte mir, für 5 Euro dann eine I02 Karte schicken lassen und Premiere drauf freischalten lassen.
Der Receiver und die Karte sollen dann zurück.Wie ich gelesen habe mache ich dann einen NUR KARTENVERTRAG.Dann zahle ich ja auch nur 5 Euro für die Karte im Monat

So endlich zu meiner Frage:

Wenn UM die Smartcard tauschen würde,mir Premiere auf Ihrer Karte für die dreambox freischaltet,ist dann die Premiere Karte gesperrt oder läuft diese dann auch noch weiter?


Grüße Sascha
macrofan
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2008, 21:16

Re: Smartcard Dreambox

Beitragvon Moses » 20.08.2008, 14:53

Also die Karte, die du von Premiere hast, sollte schon eine I02 Karte von UM sein (was nicht unbedingt drauf stehen muss, aber im Netz von UM verschlüsselt nur noch UM selber und es funktioniert nur noch mit UM Karten ;)). Auf der Karte sollte UM auch Digital TV Basic freischalten können, so, dass sich an deiner Kartensituation nichts ändert (soweit ich weiß kostet das genauso 5€).
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Smartcard Dreambox

Beitragvon macrofan » 20.08.2008, 19:55

Hallo Moses,

danke für die Antwort.Wenn ich wieder zu Hause bin,werde ich bei UM anrufen.
Nur konnte immer noch keine Antwort finden ob die Originale Premiere Karte (wenn sie auf einer UM freigeschaltet wäre) dann evtl gesperrt bzw schwarz wäre.
Hatte gedacht das ich die Premiere Karte dann zusätzlich noch in einem Gäste/Schlafzimmer in ne Box betreiben könnte.Das Ich im Wohnzimmer Fussball gucken kann und meine besser Hälfte einen Herzzereissenden Liebesfim der natürlich gleichzeitig auf Premiere läuft.
Ich hoffe diese frage ist rechtens und ich verstosse nicht gegen irgendwelche Forum-Regeln.
Möchte gerne langfristig ein Teil dieses Forums werden.

Grüsse Sascha
macrofan
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2008, 21:16

Re: Smartcard Dreambox

Beitragvon Mike » 20.08.2008, 22:37

Wie es üblich ist, werden dir die PayTV-Programme nur auf einer Karte freigeschaltet. Card-Sharing über passende Receiver und Cam-Module ist glaube ich auch nicht koscher.

Wäre toll, wenn du die Ergebnisse des Gesprächs mit der Hotline dann hier kund geben würdest :pcfreak:
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Smartcard Dreambox

Beitragvon macrofan » 25.08.2008, 16:21

Hi,

gerade mit einer Unfreudlichen Damen von UM gesprochen.Hat sich erst ohne Name gemeldet,nur mit nem gelangeweilten UUUUUnityMedia :sauer:

So,wollte wissen wenn ob UM mir auf der Dream TV Basic freischalten würde.Nee geht nicht-Wenn überhaupt muss Premiere das machen,ausserdem haben die ne andere Verschlüsslung würde dann eh nicht gehen :wut:
Auf die Frage ob ich von denen dann ne I02 bekommen würde,anstatt die ich jetzt habe mit dem tollen TT Receiver, ginge nicht der Vertrag läuft 24 Monate.Ich würde nur ne neue bekommen wenn ich jeden Monat 5 Euro für diese Karte bezahle.Also den Receiver und passende Karte könnte ich nicht zurückschicken,da es wie gesagt ein 24 Monatsvertrag sei.Müsste dann jeden Monat 3,90 + 5 Euro zahlen.Einen nur Kartenvertrag würde es nicht geben :confused: :confused:
Habe doch 2 Wochen Rückgaberecht oder?Der Vertrag läuft seit 1ner Woche.Soll ich die Brocken zurück schicken,und einen nur Kartenvertrag machen/den es laut der Dame nicht gibt.

Kann doch nicht so schwer sein ne Dreambox mit beiden Anbietern zu nutzen!?!


Grüße Sascha
Zuletzt geändert von macrofan am 25.08.2008, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
macrofan
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2008, 21:16

Re: Smartcard Dreambox

Beitragvon Mike » 25.08.2008, 16:24

Würde einfach noch einmal anrufen und nachfragen. Da hattest du wohl einfach Pech beim letzten Anruf.
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste