- Anzeige -

Anschlussfrage (ein Klassiker?)

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Anschlussfrage (ein Klassiker?)

Beitragvon TheSi » 20.08.2008, 09:23

nodrog hat geschrieben:D. h. dann aber, dass du den Timer nicht im DVD-Rec sondern im UM-Empfänger programmierst, oder? Mein Panasonic (DMR-EH585) hat nämlich diese EXT-Link-Funktion. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob der 0815-UM-Empfänger TT-micro C264 auch über Timer-Programmierung verfügt (siehe Posting von std).

Ich programmiere meinen DVD Rekorder für die Aufnahme und stelle als Quelle (in meinem Fall) "Line 1" ein. Bei Aufnahmestart gibt der DVD Rekorder über Infrarot das Signal für das richtige Programm an den UM-Empfänger weiter. Den UM-Empfänger lasse ich immer an, daher weiß ich nicht, ob er eine Timer Funktion hat. Aber selbst wenn ja, werde ich (aus Faulheit :zwinker: ) nicht diesen auch noch programmieren.
nodrog hat geschrieben:Wie bereits angedeutet, möchte ich weiterhin VHS-Bänder angucken können und gelegentlich mal ein VHS-Band auf den DVD-Rec überspielen. Was wäre denn da bei den ganzen Option die "saubeste Lösung"? Du hast ja geschrieben, dass wenn ich den VHS per AV3 mit den DVD-Rec verbinde nicht nur ein Überspielen möglich ist (dafür müsste ich ja dann im DVD-Rec einfach AV3 als Aufnahmequelle angeben) - sondern auch einfach die Ausgabe des VHS-Bandes aufs TV-Bild. Was muss ich da denn dann für einstellen? Oder wird eine VHS-Band dann automatisch durch den DVD-Rec geschleift und auf dem TV abgespielt, wenn der DVD-Rec aus ist?

Was das sauberste ist, ist Geschmacksache. Wenn Du z.B. den VHS Rekorder dauerhaft am AV3 Eingang Deines DVD Rekorders angeschlossen hast, gucken halt immer die Kabel vorn an der Front raus.... Wenn Du aber so VHS scxhauen willst, muß der DVD Rekorder eingeschaltet sein und der EIngang AV3 gewählt werden. Ein Durchschleifen von AV3 auf TV bei ausgeschalteten DVD Rekorder ist (denke ich) nicht vorgesehen..

Edit: Habe mir gerade die Bedienungsanleitung Deines DVD Rekorders runtergeladen. Schau mal auf den Seiten 24f. (External Link, Aufnahme von VHS Rekordern...)
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.