- Anzeige -

Humax UM FOX C Box Videoguard (NDS) tauglich

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Humax UM FOX C Box Videoguard (NDS) tauglich

Beitragvon bigdeddy » 14.08.2008, 17:47

Halo Gemeinde hab mal Frage und zwar habe ich den Humax UM FOX C
habe ein Abo bei Unity Media und Pr*****e kann mann den Receiver auch weiterhin benutzen wenn auf NDS geschaltet wird gibtet da Update oder muss ich neuen receiver holen ,da ich den Humax gestern erst geholt habe ..

Achso mein Karte ist Unity Media UM01 bis jetzt läuft alles tadelos Premier wurde auch auf die UM01 geschaltet,,,

Danke vorab
bigdeddy
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2008, 17:40

Re: Humax UM FOX C Box Videoguard (NDS) tauglich

Beitragvon negril » 14.08.2008, 17:51

Was ist "NDS" ?

:confused:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Humax UM FOX C Box Videoguard (NDS) tauglich

Beitragvon bigdeddy » 14.08.2008, 17:57

die neu verschlüsslung Technik die Premiere austrahlt hab ich was falsch verstanden :vogelzeig:
bigdeddy
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2008, 17:40

Re: Humax UM FOX C Box Videoguard (NDS) tauglich

Beitragvon Mike » 14.08.2008, 18:00

Ja, da hast du etwas falsch verstanden, weil Premiere von Unitymedia verschlüsselt und eingespeist wird und somit nicht von dem NDS-Update betroffen ist.
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Humax UM FOX C Box Videoguard (NDS) tauglich

Beitragvon bigdeddy » 14.08.2008, 18:04

ahhhhhhhhhhh danke :zerstör: kann ich die Box weiterhin benutzenalso zukunftsicher ? Hat UM auch neue Verschlüsselungstechnologie zwecks tausch der UM 01 Karte
bigdeddy
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2008, 17:40

Re: Humax UM FOX C Box Videoguard (NDS) tauglich

Beitragvon Moses » 14.08.2008, 19:46

Die Änderungen bei Premiere spielen für dich keine Rolle. Solange es die UM01 Karten in der Form gibt, wird dein Receiver mit UM Programmen und Premiere Programmen gleichermaßen funktionieren. Eine Funktionsgarantie gibt es aber Seitens UM natürlich nur für eigene Receiver. Ein Wechsel des Verschlüsselungssystems ist nicht ausgeschlossen. Im Moment ist er aber eher unwahrscheinlich, da die bei UM verwendeten Smartkarten im Moment noch als sicher gelten und UM im Moment für "Schwarzseher" "dicht" ist.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Humax UM FOX C Box Videoguard (NDS) tauglich

Beitragvon HenrySalz » 14.08.2008, 19:51

Das ist mal interessant, das Verschlüsslungssystem von UM ist doch auch Navgravision wie es bei Premiere war.

Wieso wurde es dort geknackt und bei UM noch nicht?
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Humax UM FOX C Box Videoguard (NDS) tauglich

Beitragvon Mike » 14.08.2008, 19:57

HenrySalz hat geschrieben:Das ist mal interessant, das Verschlüsslungssystem von UM ist doch auch Navgravision wie es bei Premiere war.

Das ist richtig, nur gibt es da mehrere Faktoren.

Wieso wurde es dort geknackt und bei UM noch nicht?

Eine spezielle ROM wird nun nicht mehr verwendet (deswegen auch der SC-Tausch). Alles weitere kannst du in den dementsprechenden Foren nachlesen, da das hier nichts zu suchen hat...
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Humax UM FOX C Box Videoguard (NDS) tauglich

Beitragvon Moses » 14.08.2008, 20:06

Naja "Nagravision" ist ja nur der Überbegriff... das erste Nagravision wird schon seit einigen Jahren nicht mehr verwendet... bei UM wird im Moment "Nagravision International" verwendet, was es sonst wohl bei keinem Anbieter gibt. Premiere wechselt jetzt (zumindest teilweise) von Nagravision 2 (auch "Aladin" genannt) auf Nagravision 3. Insofern kann man mit "Nagravision" sehr viele unterschiedliche Systeme meinen, die auch unterschiedlich sicher sind...

Im Moment ist UM "dicht", was in entsprechenden Foren einen ziemlichen Aufruhr verursacht. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Humax UM FOX C Box Videoguard (NDS) tauglich

Beitragvon mischobo » 14.08.2008, 20:58

HenrySalz hat geschrieben:Das ist mal interessant, das Verschlüsslungssystem von UM ist doch auch Navgravision wie es bei Premiere war.

Wieso wurde es dort geknackt und bei UM noch nicht?
... Unitymedia nutzt derzeit 2 verschiedene Nagravision-Versionen. Zum Einen die von Premiere bekannte Nagravision-Version Aladin ("I02"-Karte), zum Anderen Nagravision International ("UM01"-Karte).
Eine Sicherheitslücke gab es nur bei Nagravision Aladin. Die Verschlüsselung selbst wurde nicht geknackt, auch nicht bei Premiere. Hacker haben lediglich einen Weg gefunden, Smartcards mit der ROM-Version 120 die aktuellen Keys zu entlocken.
Nagravision hat am 5.8.2008 bei Unitymedia ein Update für Nagra-Aladin gefahren um diese Sicherheitslücke zu schliessen. Dieses Update ist mit ROM120-Karten inkompatibel womit auch entsprechende I02-Karten nicht mehr funktionieren (ish hat die I-Karten im Juni 2005 eingeführt. Bis afaik September 2005 wurden I02-Karten mit 120er ROM ausgegeben). Damit ist es nicht mehr möglich, an die erforderlichen Keys zu gelangen, worüber die Schwarzgucker nicht unbedingt erfreut sind.
Da Premiere von Unitymedia verschlüsselt wird, gilt das auch für Premiere-Programme im Netz von Unitymedia. ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste