- Anzeige -

Wie Umax PDR 9700C und AC Jungendschutz konfigurieren?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Wie Umax PDR 9700C und AC Jungendschutz konfigurieren?

Beitragvon 200er » 14.08.2008, 10:05

Hallo,
ich habe zu diesem Thema schon eine Weile im Forum gesucht, aber keine so wirklich Antwort gefunden. Ich habe einen Humax PDR 9700c Receiver in dem eine UM3 Karte von Unitymedia in einem AlphaCrypt Classic läuft. Die Frage ist nun, wie muss ich den Jungendschutz konfigurieren ?
Ich habe das Problem, dass zum Beispiel Abends bei 13th Street die Sendungen mit FSK 16 nicht mehr angezeigt werden! Heute morgen konnte ich zum Beispiel diesen Sender einwandfrei schauen, war aber auch kein FSK 16 Film der dort gezeigt wurde.
Ich habe gestern abend schon einige Einstellungen versucht, aber keine hat zum Ziel geführt, habe Ihr Tips ?
Grüße
Johannes
200er
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2008, 20:53

Re: Wie Umax PDR 9700C und AC Jungendschutz konfigurieren?

Beitragvon mischobo » 14.08.2008, 11:20

... du mußt in das Menü des Alphacrypt-Moduls gehen und den Menü-Punkt "Jugendschutz" auswählen, dann gibst du deine Jugendschutz-PIN ein und im folgenden Menü kannst du dann die Alterstufe auswählen oder den Jugendschutz ausschalten.

Im in das Alphacrypt-Menü zu gelangen, rufst du das Menü des Humax auf. Im Menüpunkt "Premiere" wählst du dann den Menüpunkt "CI-Modul 1" bzw. "CI-Modul 2" ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Wie Umax PDR 9700C und AC Jungendschutz konfigurieren?

Beitragvon 200er » 14.08.2008, 11:34

Danke für die Info, dass habe ich schon alles versucht, leider ohne Erfolg. Wenn der Jugendschutz abgeschaltet ist, kommt auch keine Abfrage, der Bildschirm bleibt aber dann immer noch dunkel. Hat die Einstellungen Receiver überschreiben dazu eine Funktion ?
200er
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2008, 20:53

Re: Wie Umax PDR 9700C und AC Jungendschutz konfigurieren?

Beitragvon Moses » 14.08.2008, 19:41

Ja, versuch das mit dem "Receiver überschreiben" mal. Die Humax Receiver haben nämlich eine eigene Jugendschutzfunktion, die bei Nutzung eines CAM Modus durchaus schonmal dazwischen funken kann.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 10 Gäste