- Anzeige -

Samsung DCB-B360G und Smartcard

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung DCB-B360G und Smartcard

Beitragvon florian57 » 13.08.2008, 17:11

Ich habe folgendes Problem: Bin bei Unitymedia mit dem Basis-Digitalanschluss angemeldet. Habe dazu einen Samsung DCB-B360G- Receiver mit einer "Smartcard" erhalten. So weit so gut. Folgende Probleme, die mir absolut nicht gefallen:
1. Der Receiver "arbeitet" gut, wird aber nach meinem Empfinden, auch im Standby sehr warm bis heiß, Oberflächentemperatur im Standby (wohl die Trafostelle) ca. 33 Grad Celsius.
2. Leider ist in der Programmeinstellung der Sender nicht ersichtlich, welche Programme für mein "Basic-Digital-TV" freigeschaltet sind, man muss einige Hundert Sender durchklicken, um festzustellen "freigeschaltet oder nicht". Jeder Änderung, die UM aktualisiert erfordert den gleichen Aufwand.

Meine Frage an UM, ob mit einem "anderen" Receiver dies zu erkennen wäre, dazu war die Antwort von UM zu ungenau. Ich sollte auf dem "externen" Markt ein anderes Gerät kaufen und zusätzlich zu Smartcard eine Karte "IO2" gegen zusätzliche Monatsgebühr von 5,--€ erwerben.

Wer hat eine Problemlösung für 1.) anderes Gerät ? und 2.), vor allem welches Gerät, das wirklich UM-tauglich ist, weil es da wohl diverse "Behauptungen" gibt, die dann doch nicht funktionierten. Mich wundert, dass UM selbst keinen Hersteller nennen konnte (oder nicht wollte) ??
florian57
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2008, 15:45

Re: Samsung DCB-B360G und Smartcard

Beitragvon Moses » 13.08.2008, 23:04

Du hast eine UM01 Karte. Dafür gibt es zwei Receiver außer den UM-Receivern, die damit funktionieren: Humax UM Fox-C und Techinsat UM (irgendwas). Zusätzlich läuft die UM Karte noch im Alphacrypt Classic, das ist ein CAM Modul, womit einem dann alle Receiver mit CI Schacht offen stehen.

Ich weiß es nicht genau, aber ich vermute, dass es keinen Receiver gibt, der im Voraus feststellen kann, ob ein Programm für die freigeschaltet ist, oder nicht. Darüber hat er nämlich bis zum Versuch den Sender zu entschlüsseln keine Informationen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste