- Anzeige -

Geringe Signalstärke ein Problem???

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Geringe Signalstärke ein Problem???

Beitragvon Lestat » 12.08.2008, 18:26

Hallo Ihr Lieben,

ich bin umgezogen. Was hat das mit diesem Forum zu tun? Ich bin etwas frustriert, weil extra ein Anschluss in die Wohnung gelegt wurde. Der Techniker sagte mir, dass ich eine sehr gute Empfangsstärke bestitzen würde. (da hatte ich den Fernseher nochnicht aufgebaut) Tatsache ist jedoch, dass ich über den Reciever eine Signalstärke von 60% erreiche . Die Signalqualität liegt bei 79-86% - stetig im Wechsel. Ich habe zwei Antennenkabel ausprobiert. Eines aus früher Zeit und ein neueres Kabel. Es ergab jedoch keinen Unterschied. Aus der alten Wohnung weiss ich, dass es pixelt und vor allem der EPG nicht richtig funktioniert. (Samsung Reciever) Ich bin davon ausgegangen, dass es beim Wohnungswechsel automatisch besser wird....

Hat jemand einen Tip`was ich noch ausprobieren kann?
Die Hotline nervt. Kostet schweinemoos und man hängt doch nur in der WL........
Also - ich zäh auf Eure Meinungen...Vielen Dank schon vorweg für die Aufmerksamkeit...
Gruß Lestat
Lestat
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2008, 18:10

Re: Geringe Signalstärke ein Problem???

Beitragvon NightHawk » 13.08.2008, 19:17

Suchfunktion :streber:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Geringe Signalstärke ein Problem???

Beitragvon Moses » 13.08.2008, 23:06

Hm.. das EPG nicht richtig funktioniert, hört sich weniger nach nem Empfangsproblem an als nach einem Receiver Problem. EPG ist ein ziemlich "schmaler" Datenstrom, der ständig übertragen wird. Da bekommt der Receiver ca jede Minute die gesamten Informationen für einen Sender zusammen.

ggf. solltest du mal versuchen den Receiver tauschen zu lassen?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste