- Anzeige -

TT-micro C274 Sender löschen?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

TT-micro C274 Sender löschen?

Beitragvon Myaghi » 12.08.2008, 03:23

Hallo,

habe mir aus einer Laune heraus das Signal von analog auf digital umstellen lassen. Der TT C274 kam dann auch ziemlich schnell mit der Post. Ich also voller Freude das Ding angeschlossen und ... naja, war ziemlich enttäuscht.

Problem 1: RTL, VOX, DSF, Pro7, etc. wurden nicht angezeigt. Ich also das ganze in ein anderes Zimmer geschleppt, da ging's. Solltn eigentlich dieselben Dosen sein, aber laut diesem Forum MUSS es wohl an der Dose liegen. Was kostet mich denn eine neue Dose für besagten Raum #1 ?

Problem 2: Es gibt ja die Hauptliste mit den Sendern und dann noch die vier Favoriten. Die Hauptliste nervt, weil sie bei 101 beginnt. Außerdem sind die Sender wild gemischt und die Hälfte geht nicht, weil ich Basic habe. Wollte die Sender dann sortieren und löschen...hat nicht geklappt :wand:
Dass ich Sender in den Favoriten sortieren und löschen kann, weiss ich...aber was ist mit der Hauptliste?!
Gibt es zumindest ne Möglichkeit, dass dieses ***** Ding beim Anschalten Favoritenliste xy anzeigt? Bislang muss ich immer erst manuell auf die Favs umstellen. Nervt tierisch der Receiver! "Ich hau'n weg.. ***mit der ***** hier!! ;)

Problem 3: Und wo soll das digitale Signal jetzt bitteschön besser sein als das analoge?! Habe nen Samsung LE37" FULL HD; im anderen Zimmer steht ein Samsung LE42" FULL HD ... auf beiden ist das Bild auf Sendern wie ARD oder ZDF eventuell besser. DEN Unterschied kann ich allerdings absolut nicht ausmachen...

Naja, hab ja noch 14 Tage Rückgaberecht... wollte mich aber erkundigen, ob der Receiver einfach ****** ist oder ob ich zu doof bin, den zu benutzen :).

Danke für Eure Antworten!
Myaghi
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2008, 03:10

Re: TT-micro C274 Sender löschen?

Beitragvon orman » 12.08.2008, 08:02

Myaghi hat geschrieben:... wollte mich aber erkundigen, ob der Receiver einfach ****** ist oder ob ich zu doof bin, den zu benutzen :).
Naja,...... :zwinker: , der Receiver ist sicher nicht das Non-plus-ultra.....was das Problem mit den Favoriten angeht, solltest Du in den Receiver-Einstellungen das Startprogramm deaktivieren, dann sollte es wie gewünscht funktionieren (klappt zumindest bei den Vormodellen).
Zu Deinem Dosenproblem: Tausch die Dosen doch einfach aus.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Re: TT-micro C274 Sender löschen?

Beitragvon Myaghi » 13.08.2008, 16:58

Wäre auf jeden Fall ene kurzfristige Lösung. Eventuell soll das digitale TV ja aber auf's ganze Haus ausgeweitet werden.
Was kostet denn so eine neue Dose, die Installation und macht das ein Techniker von UnityMedia, irgendein Elektriker oder kann ich das selber? :)

Der Tipp mit dem Startpogramm hat funktioniert. Besten Dank hierfür!
Myaghi
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2008, 03:10

Re: TT-micro C274 Sender löschen?

Beitragvon Myaghi » 14.08.2008, 11:20

So, also ich hab mir ne neue Dose geholt und gewechselt. Nun sind die S02 und S03 Sender empfangbar.Juhu.
Also das Tauschen ging erstaunlich einfach. Jetzt mal eine absolute Anfängerfrage: da fliesst kein Strom und somit kann es auch nicht zu nem Kurzschluss bzw. nem Funken kommen, richtig? Eine Dose hat nämlich keine Abdeckung und ich mach mir jetzt bissl Sorgen, dass da was passieren kann, weil es offen liegt. Kann was passieren? =)

Ich bin wirklich enttäucht von dem digitalen Signal. Auf beiden Full HD Fernsehern ist kein Unterschied sichtbar. Ich frag mich stellenweise sogar, ob dass ganze nicht sogar schlechter aussieht. Qualität und Stärke des Signals liegen hauptsächlich je zwischen 80 und 100 % .
Myaghi
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2008, 03:10

Re: TT-micro C274 Sender löschen?

Beitragvon Moses » 14.08.2008, 19:40

Natürlich fließt da Strom durch die Dose. Allerdings nicht so richtig viel... kannst du nicht die Abdeckung der alten Dose verwenden? Oder war auch vorher schon keine drauf?

Die UM Receiver sind nicht wirklich optimal, was die Bildqualität angeht. Auch ist die Auflösung bei digital TV nicht besser als bei analog TV (wobei analog TV keine Auflösung in dem Sinne hat, aber das ganze entspricht sich in etwa).
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: TT-micro C274 Sender löschen?

Beitragvon Myaghi » 15.08.2008, 01:10

Doch, doch, habe eine Abdeckung, aber die muss ich erstmal zurecht stutzen, damit sie passt. So lange bleibt das Ding eben nicht optimal abgedeckt.

Also ich weiß ja, dass viele Faktoren da einen Einfluss haben, aber kann man pauschal sagen, dass bei guten Voraussetzungen ein anderer Receiver einen deutlichen Unterschied machen würde? Z.B. einer, der über HDMI und nicht Scart mit dem TV verbunden ist?
Myaghi
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2008, 03:10

Re: TT-micro C274 Sender löschen?

Beitragvon Moses » 16.08.2008, 01:04

Ein besserer Receiver mach natürlich bei der Bildqualität was aus. HDMI ist dafür nichtmal unbedingt erforderlich. Auch mit dem Technisat Digi UM K1 und dem Humax UM Fox-C (beide funktionieren mit den normalen UM01 Smartkarten) berichten die Forennutzer von besserer Bildqualität.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: TT-micro C274 Sender löschen?

Beitragvon Myaghi » 21.08.2008, 16:08

Hab gerade mal geschaut. Beide Receiver sind bei etwa 100€ angesiedelt.
Glaubt ihr denn, dass ein anderer Receiver ein besseres Bild bietet? Eventuell, keinesfalls, auf jeden Fall?
Myaghi
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2008, 03:10

Re: TT-micro C274 Sender löschen?

Beitragvon Moses » 29.08.2008, 14:26

Laut berichten hier im Forum liefern beide Receiver ein deutlich besseres Bild. Technisch ist das ganz klar möglich, dass sie ein besseres Bild liefern. Das fängt beim Dekoderchip für MPEG2 an und läuft bis zum Scart-Ausgang selber... alle Komponenten auf diesem Weg haben Einfluss auf die Bildqualität und sind in verschiedenen Qualitäten verfügbar.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: TT-micro C274 Sender löschen?

Beitragvon Myaghi » 03.09.2008, 22:49

Hm, na das hört sich doch schon mal super an.
Könntet ihr mir auch noch den ein oder anderen HDMI Receiver nennen, der mit der 01er Karte funktioniert?
Danke!
Myaghi
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2008, 03:10

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste