- Anzeige -

Sony KDL-40D3550 / UM01 / AlphaCrypt Light

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Sony KDL-40D3550 / UM01 / AlphaCrypt Light

Beitragvon superhirn » 07.08.2008, 21:09

Hallo,

sorry ich bin auf diesem Gebiet noch Neuling. Meine Frage an Euch:

Habe mir den Sony KDL-40D3550 mit integrierten DVB-C gekauft, von UM habe ich auch einen Digital-Reciever mit der UM01 Karte. Diesen blöden Recivier :zerstör: will ich aber nicht mehr nutzen... Hab mir eine AlphaCrypt Light Karte gekauft, diese wird auch vom Sony erkannt und ich könnte irgendwelche Einstellungen vornehmen, allerdings wird die blöde UM Karte nicht erkannt, bzw. kommt die Meldung das der Kartentyp nicht unterstützt wird. Laut dem Geschäft wo ich die Karte gekauft habe, soll das aber funktionieren...

Könnt Ihr mir helfen, bzw. ein paar Tips geben?

Lt diversen Foren kann das an dem SW-Stand der AlphaCrypt Karte liegen, oder an der UM01-Karte, bzw. an dem LCD, da nur bestimmte Module erkannt werden, aber das kann in meinem Fall doch nicht sein, oder? Ds Modul wird ja lt. Anzeige erkannt... :confused:

DANKE :smile:
superhirn
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2008, 20:52

Re: Sony KDL-40D3550 / UM01 / AlphaCrypt Light

Beitragvon superhirn » 07.08.2008, 21:42

Hallo,

noch ein kleiner Nachsatz, habe herausgefunden das die AlphaCrypt Light Karte die Version 3.15 besitzt, also aktuell ist. Habe hier im Forum gelesen, das für die UM01 Karte die Classic Karte benötigt wird, könnt ihr da zustimmen? Bei wem funktioniert es?

DANKE für eure Hilfe... :smile:

MfG

Sebastian
superhirn
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2008, 20:52

Re: Sony KDL-40D3550 / UM01 / AlphaCrypt Light

Beitragvon Invisible » 07.08.2008, 22:08

Du brauchst das classic-Modul. Lass dir von deinem Händler keinen Mist erzählen, der hat keine Ahnung.

Mit der Sony D-Serie gibts keine Probleme, da sollten alle Module funktionieren. Ich nutze das selbst seit 7 Monaten in der Kombination. :super:

Dann wirst du den grottenschlechten UM-Receiver sicher schnell in den Keller verbannen. :smile:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Sony KDL-40D3550 / UM01 / AlphaCrypt Light

Beitragvon superhirn » 07.08.2008, 22:12

Hallo,

dann werd ich wohl mal morgen die Karte umtauschen...

BESTEN DANK
superhirn
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2008, 20:52

Re: Sony KDL-40D3550 / UM01 / AlphaCrypt Light

Beitragvon Invisible » 07.08.2008, 22:21

Nichts zu danken.....dafür ist das Forum da. :smile:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Sony KDL-40D3550 / UM01 / AlphaCrypt Light

Beitragvon superhirn » 08.09.2008, 14:42

Hallo,

so hab seit ca. 2 Wochen ein AlphaCrypt Classic Karte, meine Um Karte wird erkannt und die meisten Sender (Pro7, RTL...) sind jetzt auch nicht mehr verschlüsselt. Allerdings nicht alle, wie z.B. Viva, bestimmte UM Sender die normalerweise bei Basic freigeschaltet sind oder so, woran kann das liegen? Wenn ich mit der AC Karte die Sender neu suchen lasse, bekomme ich auch nicht mehr alle Sender angezeigt, bzw werden nicht mehr gefunden... Teilweise wird mir bei Pro7 der Hinweistext "Sie haben keine Berechtigung" angezeigt, den kann ich wegklicken und alles ist i.O.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

DANKE
superhirn
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2008, 20:52

Re: Sony KDL-40D3550 / UM01 / AlphaCrypt Light

Beitragvon Moses » 08.09.2008, 21:05

Hört sich nach nicht ganz sauberem Empfang an. Gerade Viva liegt auf einer relativ hohen Frequenz, die aus verschiedenen Gründen gestört sein kann...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste