- Anzeige -

CI-Modul im TV, dann weniger Porgramme

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

CI-Modul im TV, dann weniger Porgramme

Beitragvon Mister_sony » 31.07.2008, 11:51

Hallo,
habe leider nichts vergleichbares im Forum gefunden, daher mein Hilfesruf an Euch:
Habe einen Sony 40D3550. Den habe ich bisher immer mit einem Samsung Receiver (den von UM) und einer UM 01 betrieben. Nun habe ich mir ein AlphaCrypt light besorgt. Mit der UM 01 geht da nur EPG und TExt-Infos aber kein Bild (außer ARD und ZDF). Mit der I02-Karte sehe ich viele Programme (alle wichtigen wie RTL, ZDF, DSF, etc), aber nicht alle, z.b. kein Giga, Bloomberg. Mit dem Receiver war das immer kein Problem. Hier meine Fragen:
~ Ist der Receiver in meinem TV zu schlecht? Warum sehe ich nun weniger Programme (TV und Radio)?
~ Auch die Qualität der Sender hat abgenommen, wenn ich über das CI-Modul sehe und nicht über den Receiver. Woran kann das liegen?

Danke für Euer Feedback.
Mister_sony
Mister_sony
Kabelneuling

Re: CI-Modul im TV, dann weniger Porgramme

Beitragvon Norbert » 01.08.2008, 00:12

Lass mich nicht lügen aber Du musst das Light auf Classic mit der Software 3.15 (mindestens 3.14) updaten dann klappt es auch mit der UM01 Karte.
Ich habe mit dem Sony kdl32e4030, alphacrypt Classic und der um01 Karte keine Probleme.
Normalerweise ist auch der eingebaute digitale Receiver einer Settopbox qualitativ vorzuziehen.

Schau mal auf der Seite von Mascom, da solltest Du Dein Aplhacrypt zum Update einschicken können.

Edit:
Das soll nun keine blöde Frage sein, aber Du hast den Fernseher auf Digitalempfang stehen und den Suchlauf auf DVB-C und nicht auf DVB-T durchgeführt ? ;)
BildBild
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Mike » 01.08.2008, 00:16

Norbert hat geschrieben:Schau mal auf der Seite von Mascom, da solltest Du Dein Aplhacrypt zum Update einschicken können.

AlphaCrypt: Ci-Modul aktualisieren
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Mike

Beitragvon Mister_sony » 01.08.2008, 11:47

Norbert hat geschrieben:Edit:
Das soll nun keine blöde Frage sein, aber Du hast den Fernseher auf Digitalempfang stehen und den Suchlauf auf DVB-C und nicht auf DVB-T durchgeführt ? ;)

Nee, steht auf Kabel.

Du meinst die Qualität (Schärfe, etc) wird besser wenn ich das Modul update? Das kostet ja wieder Geld oder?
Mister_sony
Kabelneuling

Beitragvon std » 01.08.2008, 13:20

Du meinst die Qualität (Schärfe, etc) wird besser wenn ich das Modul update?

nö, die Kompatibilität zu den karten wird verbessert

Das kostet ja wieder Geld oder?

Laptop mit PCMCIA suchen. Wobei nicht garantiert ist das das geht. Hier funktionierts bei einem von 3 Notebooks. Die anderen beiden erkennen das AC nicht
Oder nen Kumpel mit DVB-S suchen. Oder den Händler um die Ecke, oder..........................
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Norbert » 02.08.2008, 14:11

Kann man light auf classic über Sat machen ??
Das kostet doch nun wirklich Geld und geht nur bei Mascom oder ??
BildBild
Norbert

Beitragvon Invisible » 02.08.2008, 14:18

Nein, das geht nicht über SAT. Das kann nur Mascom und kostet so um 50 €.

Wäre ja auch sonst ziemlicher Blödsinn: dann würde sich jeder ein AC light kaufen und es dann kostenlos zum classic machen....
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.