- Anzeige -

Frage zu Smartcard und Reciver

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Frage zu Smartcard und Reciver

Beitragvon minimike » 27.07.2008, 20:41

Hi

Unitymedia hat mir am Freitag den Anschluss geschaltet und die Geräte bereitgestellt. Mitenthalten war ein Reciver und ein Smartcard. Der Reciver hat 2 Scartanschlüsse sowie neben dem Kabeleingang noch einen Kabelausgang. Mangels passender Kabel ist der Fernseher derzeit über Scart angeschlossen. Ich frage mich nun ob auch die Signale am Kabelausgang enschlüsselt sind. Hintergrund ich habe ja nur eine Smartcard würde aber gerne noch mit dem PC und einer DVB-C Karte einige Sendungen digital Aufnehmen. Oder kann man noch eine zweite Smartcard anfordern? Den Reciver stelle ich morgen ein, der Fernseher war am Freitag in der Werkstatt und so konnte das der Techniker nicht erledigen. Nun wenn das Signal enschlüsselt ist kann ich mir eine billige Karte ohne CF Modul zulegen wenn ich noch eine zweite Smartcard brauche wird es mit CF Modul doch um einiges teurer

lg minimike
minimike
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 22.07.2008, 02:26

Re: Frage zu Smartcard und Reciver

Beitragvon Invisible » 27.07.2008, 20:48

Wenn du mit dem "Kabelausgang" einen Ausgang für Koaxkabel meinst: nein. Das Signal ist dort nicht entschlüsselt. Er dient lediglich zum durchschleifen an weitere Geräte.(Video, Tuner,etc.) Sonst könnten böse Menschen schließlich mit dem decodierten Signal die ganze Nachbarschaft versorgen. :zwinker:

Eine 2. Smartcard bekommst du bei UM für 5 Euro im Monat.

Alternativ kannst du natürlich deine Smartcard aus dem Receiver nehmen und in einer TV-Karte mit CI verwenden und in der Zeit analog TV schauen. Das ist natürlich nicht sonderlich komfortabel.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Frage zu Smartcard und Reciver

Beitragvon Moses » 27.07.2008, 22:58

Du kannst auch ein Alphacrypt Classic mit Firmware >= 3.14 besorgen und dann von UM einen zweiten Digital TV Basic Vertrag für 3,90€ ordern. Da bekommst du dann noch einen Reciever und eine Smartkarte. Mehr zu dem Thema: viewtopic.php?f=54&t=3949&p=30671#p30671
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Frage zu Smartcard und Reciver

Beitragvon Invisible » 27.07.2008, 23:05

Moses hat wie fast immer recht..... :smile:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste