- Anzeige -

UM01 Karte und Alphacrypt

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

UM01 Karte und Alphacrypt

Beitragvon RonnyHa » 26.07.2008, 13:04

Hallo,

ich habe mir in meinem HTPC ein Alphacrypt Modul eingebaut, die Version ist derzeit noch 3.12.
Von Unitymedia habe ich die UM01 Karte.

Bei mir kann ich leider die verschlüsselten Sender nicht empfangen, diese bleiben schwarz.
Muss ich auf die Version 3.15 updaten, oder geht die UM01 Karte gar nicht mit dem Alphacrypt Modul?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
RonnyHa
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: UM01 Karte und Alphacrypt

Beitragvon Moses » 26.07.2008, 13:15

Die UM01 Karte geht erst ab Firmware Version 3.14. Ein Update ist also erforderlich.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: UM01 Karte und Alphacrypt

Beitragvon RonnyHa » 26.07.2008, 13:21

Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Hilfe.
Ok, dann warte ich bis Montag, erst da kann ich, auf Arbeit, das CAM Modul updaten auf 3.15.
Habe ja leider kein Laptop und über Unitymedia kann man ja leider nicht updaten, oder?
RonnyHa
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: UM01 Karte und Alphacrypt

Beitragvon psychoprox » 26.07.2008, 13:23

Nein geht nicht. Nur via PC mit PCMCIA Steckplatz oder via Satellit in einem Receiver mit CI-Slot. Viele Sat Shops updaten das Modul aber auch gegen eine kleine Gebühr.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
Benutzeravatar
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste