- Anzeige -

Anfängerfragen zu Twinreceiver und Smartcards

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Anfängerfragen zu Twinreceiver und Smartcards

Beitragvon highwaystar » 20.07.2008, 09:58

Hallo Forum,

bin ganz neu hier und auch ganz neu bei Digital-TV im allgemeinen. Ich habe schon sehr viel gegoogelt und auch in diversen Foren nach einer Antwort zu meiner Frage gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Das mag daran liegen, dass ich vielleicht die falschen Schlagwörter zur Suche benutzt habe. Sollte meine Frage also schon zig-mal gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage lautet: Brauche ich für einen Twinreceiver auch zwei Smartcards?

Mein Ziel: Wie zu analog Zeiten ein TV-Programm schauen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen.

Ins Auge gefasst habe ich zur Zeit den Topfield TF 5200 PVRc Receiver mit Festplatte. Ich habe eine UM01 Karte und weiss bereits, dass ich dafür ein Alphacrypt Classic CI Modul benötige. Aber komme ich mit diesem einen Modul aus oder muss ich eben das ganze (Modul und Smartcard) doppelt haben?

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten im voraus.
highwaystar
highwaystar
Kabelneuling

Re: Anfängerfragen zu Twinreceiver und Smartcards

Beitragvon Bulls600 » 20.07.2008, 10:21

highwaystar hat geschrieben:Hallo Forum,

bin ganz neu hier und auch ganz neu bei Digital-TV im allgemeinen. Ich habe schon sehr viel gegoogelt und auch in diversen Foren nach einer Antwort zu meiner Frage gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Das mag daran liegen, dass ich vielleicht die falschen Schlagwörter zur Suche benutzt habe. Sollte meine Frage also schon zig-mal gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage lautet: Brauche ich für einen Twinreceiver auch zwei Smartcards?

Mein Ziel: Wie zu analog Zeiten ein TV-Programm schauen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen.

Ins Auge gefasst habe ich zur Zeit den Topfield TF 5200 PVRc Receiver mit Festplatte. Ich habe eine UM01 Karte und weiss bereits, dass ich dafür ein Alphacrypt Classic CI Modul benötige. Aber komme ich mit diesem einen Modul aus oder muss ich eben das ganze (Modul und Smartcard) doppelt haben?

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten im voraus.
highwaystar

Hallo,

laut Topfield-Forum mit einer Karte, die Aufnahme wird verschlüsselt gespeichert.

http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=19802

Heinz-Jürgen
Bulls600
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.